Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1082, 14. SSW am 15.01.2021, 21:29 Uhr

Komischer Geschmack im Mund

Hallo ihr Lieben,
endlich war diese blöde Übelkeit besser, ist sie seit gestern wieder da. Aber nicht vom Magen her, sondern eher vom Mund. Ich habe einen total ekligen Geschmack. Irgendwie metallisch. Nix schmeckt mehr so richtig und nach dem Zähneputzen ist es am schlimmsten. Diese Kombi aus Geschmack im Mund und Zahnpasta

Wem geht es auch so? Habt ihr etwas dagegen gefunden?

 
7 Antworten:

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Sternchen080808, 13. SSW am 15.01.2021, 22:36 Uhr

Huhu, ich hatte es letzte Woche ein paar Tage. Habe mir dann Pfefferminz Bonbons gekauft...
Hat gut geklappt, inzwischen ist es wider weg!

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Salo87, 15. SSW am 15.01.2021, 22:51 Uhr

Huhu! Ich habe das auch, es ist sehr unangenehm und hilft bei der Übelkeit leider gar nicht, kann dich gut verstehen seit einer Woche nehme ich Cariban gegen die Übelkeit, seitdem ist es etwas besser. Ansonsten auch Zähneputzen und Mundwasser und dann schluckweise lauwarmen Fencheltee. Wenn's gar nicht mehr ging, dann auch mal ein Pfefferminzbonbon, aber danach war's meistens noch schlimmer. Hast du es schon mit frischem Ingwer probiert? Der ist ja auch recht scharf. Oder Wasser mit frischem Zitronensaft? Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Bah88, 14. SSW am 16.01.2021, 9:44 Uhr

Hallo biene, in dieser ss hatte ich das noch nicht aber in der ersten. Mir half es die Zahnpasta zu wechseln. Hatte dann eine mit Kräuter- und Kindergeschmack und eine normale zuhause. So konnte ich nach Belieben wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 16.01.2021, 9:55 Uhr

Huhu,

ich kenn das auch gut, mir halfen frische Himbeeren.
Die Säure hat da einfach gut getan.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 16.01.2021, 10:38 Uhr

Oh, hast du auch die Geldmünzen im Mund.
Ist echt was doofes gell.
Hatte ich jetzt längere zeit. Mundspülung hilft etwas, oder saure sachen essen wie essigkurke.
Keine süssen sachen mehr, das verstärkt diesen geschmack im mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Bine1082, 14. SSW am 17.01.2021, 6:57 Uhr

Danke,, für eure vielen Tipps. Einiges habe ich schon probiert, aber so wirklich hilft leider gar nix. Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn es wieder mehr frisches Obst gibt. Denke, dass das helfen könnte.
Also, weiterhin Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Geschmack im Mund

Antwort von Anni2306, 28. SSW am 31.03.2022, 22:10 Uhr

Also ich hatte das die ganze Schwangerschaft leider. Am stärksten hatte ich es nach dem essen und im ersten drittel. Die ersten Monate haben mir Ricola Kräuter bon bons geholfen. Anschließend haben Mandeln super funktioniert. Und dann bin ich auf kaugummis umgestiegen! Das hat alles sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

saurer Magen, saurer Geschmack im Mund und nichts hilft

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Geheimtip. Mein Magen ist komplett übersäuert. (Wie blöd, dass ich dazu noch Heißhunger auf alles Saure habe.) Mir ist immer wieder leicht übel, aber übergeben muss ich mich nicht. Ich habe so eine Art Reflux und merke, ...

von elpis, 8. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Geschmack

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Bitterer Geschmack

Hallo, ich habe immer mal wieder einen bitteren Geschmack im Mund, unabhängig davon, was ich gegessen habe. Das ist total eklig und mir wird echt schlecht davon. Und egal, was ich dann esse, alles schneckt bitter. Kennt das jemand? Das ist nicht dieser typische ...

von fruchtzwerg13, 7. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Pickel um den mund

Hallo meine lieben Ich habe seit Tagen starke schmerzhafte Pickel um den Mund herum es werden immer mehr.hatte das schon mal in der Schwangerschaft mit meinem Buben. Beim Mädchen gar nicht Kann ich jetzt schon mal davon ausgehen das es wieder ein Bub wird?? Würde mich sehr ...

von Dani 33 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

9ssw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung?

sw.Eingerissene Mundwinkel, Ernährung? Huhu, Ich bin in der 9 Ssw und mir geht's super, aber ich habe eingerissene Mundwinkel. Hab ich sonst nie. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, habe mir jetzt extra ein Vit. Präp. geholt, obwohl der FA meinte, eigentlich wäre ...

von Calendula, 9. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Veränderter Geschmack

Hallo, wie sieht es bei euch mit Gelüsten oder Ablehnung beim Essen aus? In der ersten Schwangerschaft hätte ich mich am liebsten nur von Kartoffeln ernährt. Dieses Mal sind es Brot mit Käse und Vanillepudding. Dafür ertrage ich kein Fleisch mehr. Es gab bei uns ...

von Emmi_Karamell, 15. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.