Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 15.01.2021, 17:38 Uhr

Druck im Bauch

Ich weiß, es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber ich wollte euch mal fragen wenn ihr euch hinsetzt habt ihr dann auch so ein komischen Druck? Das tut echt weh im ersten Moment. Bin am überlegen es mal abzu klären
In einer Woche habe ich jedoch einen termin oder ich warte noch bis dahin glaube ja eher nicht das es schlimm ist. Diese ss macht mich echt fertig.
Fühle mich wie in 9.monat.

 
6 Antworten:

Re: Druck im Bauch

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 15.01.2021, 19:00 Uhr

Hallo

Der Duck habe ich auch, sehe ihn als normal an. Ich setze mich dann halt sehr bequem hin, so dass es angenehm ist. Aktuell sitze ich aber sowiso nicht gerne. Entweder stehen oder liegen, ist es mir am wohlsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 15.01.2021, 19:24 Uhr

Der Druck ist normal, da wird halt alles gedrückt.
Beim Sitzen wird es enger. Ich kann auch nur noch abwechselnd auf einer „Pobacke“ sitzen.

Ich denke wir werden echt noch was erleben, was das anbelangt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Bah88, 15. SSW am 15.01.2021, 19:27 Uhr

Hallo liebe laany
ich glaube ich weiß was du meinst. Bei mir ist das so, dass wenn ich mich zum Beispiel gekrümmt hinsetze (Buch lesen am Boden mit meinem kleinen) ich das auch merke. Aber nur wenn ich wie gesagt eine schlechte Körperhaltung habe. Sprich es doch auf alle Fälle mal an bei deiner nächsten Untersuchung, schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Claudi_23, 16. SSW am 15.01.2021, 19:33 Uhr

Ich kenne das Gefühl auch, besonders wenn ich nach vorne gelehnt sitze. Aber das ist ja ganz normal... Sonst habe ich keinen Druck also beim normalen Sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Jojo_Sch, 16. SSW am 15.01.2021, 21:51 Uhr

ich weiss nicht, ob du das meinst - aber ich finde es zB ziemlich unangenehm mich zu tief zu bücken, oder den Bauch irgendwie einzuengen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch die Muskulatur ist, die sich allmählich dehnt (so wie die Mutterbänder weiter unten). Mir hilft dann, ruhig und tief zu atmen und manchmal ein Körnerkissen oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Carrabea, 15. SSW am 15.01.2021, 22:21 Uhr

Gott sei Dank, ich dachte schon ich würde mich einfach anstellen, weil ja eigentlich noch kein Bauch da ist... Aber diesen Druck habe ich auch dauernd, bei fast jedem Positionswechsel, beim gebückt sitzen, auf dem Rücken liegend, beim spazieren gehen, wenn die Blase auch nur annähernd gefüllt ist

Bin ich echt froh, dass es dieses Forum gibt und man merkt, dass man nicht übertreibt oder sich anstellt, sondern dass es vielen genau so geht...

Also positiv denken und weiter machen, wir rocken das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.