Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 10. SSW am 22.12.2021, 17:42 Uhr

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben,
Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW.
Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ein Ziehen im Unterleib. Aber eher an den Seiten. Meine Hebamme meinte auch, dass ihr zweite Schwangerschaft „schmerzhafter“ war vom den Mutterbändern wie die erste.
Was mir nun seit 3 Tagen auffällt ist noch ein Druckschmerz. Erst war es direkt links neben dem Bauchnabel als ich am Waschbecken lehnte. Gestern war es plötzlich eher links weiter oberhalb vom Bauchnabel unter den Rippen. Heute Abend eher links unterm Bauchnabel. Es ist halt ein richtig unangenehmer Druckschmerz. Dass es so wandert wundert mich nur.
Daher die Frage vor allem an die Mädels die schon mal schwanger waren (aber eigentlich auch an alle) hat das auch schon mal jemand so gehabt oder kann das eher nix mit der SS zu tun haben? Ich meine der Körper arbeitet zwar massiv aber trotzdem wird ja noch nicht wirklich was verdrängt oder so bei der Größe!?

 
1 Antwort:

Re: „Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Antwort von Netti2020, 13. SSW am 22.12.2021, 20:31 Uhr

Hey Yvonne, ich habe ja auch wie du im Januar entbunden und habe keine Schmerzen wie du sie beschreibst. Ich merke auch die Mutterbänder wenig und insgesamt weniger als in der letzten SS. Hatte mir da schon Sorgen gemacht, ob auch wirklich was wächst… aber das war unbegründet. Vermutlich ist es wirklich bei jedem anders. Wenn du aber weiterhin schmerzen im Oberbauch hast, würde ich das vielleicht mal abklären. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.