Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo_Sch, 16. SSW am 15.01.2021, 16:18 Uhr

Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Hi in die Runde! Bis jetzt genieße ich Gott sei Dank eine entspannte Schwangerschaft (bis auf zuviel unbegründete Sorgen im ersten Trimester...), aber mich würde mal interessieren, wer von euch schon sein Baby gespürt hat? Ich bin mir da nicht sicher... LG

 
10 Antworten:

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Glucki, 15. SSW am 15.01.2021, 17:10 Uhr

Huhu,

schön dass es dir gut geht.
Tatsächlich meine ich gestern das unbeschreiblich schöne Gefühl „dieses Flatterns” einmalig gespürt zu haben. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.
Bekomme mein drittes Kind, aber trotzdem ist es wahrscheinlich noch bisschen zu früh


LG
Glucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 15.01.2021, 17:29 Uhr

Ich bin jetzt erst in der 14 SSW aber ich hatte jetzt kürzlich abends nach dem ins Bett gehen so ein Gefühl.

So ein ganz leichtes Zittern, Flattern.... ich hab sowas noch nie gefühlt, aber sicher bin ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Lealynn123, 15. SSW am 15.01.2021, 17:56 Uhr

Ich habe auch seit ca. 14. SSW schon dieses typische Flattern verspürt. Will mich da aber auch nicht festlegen, da es ja wirklich noch früh ist. Ich habe das aber so zwei bis drei mal leicht am Tag und denke könnte wirklich sein Vor allem ist es direkt über dem Schambein und das ist ja auch die Stelle. Da ich schon zwei Kids habe kenne ich das Gefühl auch noch sehr gut. Ich freue mich darauf, es bald deutlich wahrzunehmen und sicher sagen zu können, dass es mein Baby ist und nicht der Darm mir eins auswischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Sunshine_bebe, 16. SSW am 15.01.2021, 19:02 Uhr

Kann ich echt nicht abschätzen, ob es das Baby ist, oder so Luft das rumgurgelt.
Aber wenn es das Baby ist, das spüre ich es seit ca. 2 Wochen schon ab und zu mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 15.01.2021, 19:20 Uhr

Oh, das freut mich grad so sehr, dass du das auch so beschreibst. Bei mir ist es das erste Kind und daher wärs noch früher. Aber es fühlt sich auch so ganz anders an als Darm, viel zu zart und ganz anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Claudi_23, 16. SSW am 15.01.2021, 19:29 Uhr

Huhu, ich war mir erst auch nicht sicher. Habe auch so ein Streicheln von innen verspürt... Aber mittlerweile ist es deutlicher und kraftvoller, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Bah88, 15. SSW am 15.01.2021, 19:32 Uhr

Huhu Jojo ich spüre mein Baby auch seit Ende der 13. Anfang der 14. Woche. Sollte eigentlich nicht möglich sein heißt es ja immer aber ich konnte letztens beim doc genau sagen wo ich es spüre und prompt beim Schall lag es auch dort. Ist meine 2. ss und viele Mamas haben da schon mehr „Feingefühl“ manche spüren es natürlich auch in der ersten ss sehr früh. Ich denke es kommt auch immer aufs eigene Körpergefühl an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Neolienchen, 14. SSW am 15.01.2021, 19:56 Uhr

Das beruhigt mich jetzt auch noch mal mehr!

Spürst du das Baby regelmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Salo87, 15. SSW am 15.01.2021, 20:01 Uhr

Ach wie toll, was ihr alle so beschreibt

Ich habe tatsächlich gestern Abend im Bett auch etwas gespürt, wo ich mir nicht sicher bin. Habe noch zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht weiß, ob mir mein Körper da einen Streich spielt es war nur ganz kurz, wie wenn eine Srifenblase platzt, habe sowas noch nie gefühlt, hat mich etwas überrascht.

Aber da ich eine Vorderwandplazenta habe und ja noch recht früh bin, glaube ich eher, dass das nur Wunschdenken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euer Baby schon spüren?

Antwort von Jojo_Sch, 16. SSW am 15.01.2021, 21:49 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten! :) Ja, ich kenne dieses Flattern, aber ich war mir auch nicht sicher, ob das nicht doch mein Darm war :D So spannend - kann's kaum erwarten so richtig Kontakt aufzunehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.