Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 19.03.2023, 20:37 Uhr

Komischer Druck Gebärmuttermund

Guten Tach , ich nochmal
Aber ich denke , dann hab ich es mit meinen Fragen
Meine erste Schwangerschaft ist 6 Jahre her , kann mich also nicht mehr an alles erinnern .

Vorab vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals bei 3 cm und alles war gut laut Arzt

Nun ist es aber so , das ich grade abends beim stehen oder sitzen etwas komisches fühle .

Anders kann ich es nicht beschreiben , glaube ich .

Der Bauch ist nicht hart und mir gehts gut . Baby bewegt sich .

Ich glaube das was ich fühle , müsste ab Gebärmutterhals bzw am Muttermund sein . Kann es nicht wirklich einordnen.

Es fühlt sich etwas an , wie ein Druck . Vielleicht auch so , als würde jemand da unten "dumpf kneifen - etwas zukneifen ".

Ich sagte ja , Beschreibungen liegen mir super .

Kennt jemand das Gefühl ?

Bin in der 24 ssw :)

 
4 Antworten:

Re: Komischer Druck Gebärmuttermund

Antwort von Cora_510, 25. SSW am 20.03.2023, 2:46 Uhr

Hallo Zauberlein,

Ich an deiner Stelle würde das überprüfen lassen. Ich selbst hatte das jetzt über mehrere Wochen. Der Gebärmutterhals hat sich bei mir inzwischen so stark verkürzt, dass ich jetzt im Krankenhaus liege.
2,2 cm und wehentätigkeit, die ich aber hauptsächlich im Rücken und in der scheide spüre. Hab jetzt also bettruhe und tokolyse verordnet bekommen.

Geh bei solchen Beschwerden also besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Druck Gebärmuttermund

Antwort von Mad94, 25. SSW am 20.03.2023, 7:24 Uhr

Hallo :-)

Ich würde es von deinem Arzt abklären lassen, denn so hat sich das bei mir auch angefühlt. Ich hab halt dazu extreme Wehen bekommen.
Lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig. Am besten ist immer wenn man sich auf sein Gefühl verlässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Druck Gebärmuttermund

Antwort von mäuschenhh, 25. SSW am 20.03.2023, 9:09 Uhr

Hey liebes Zauberlein, ähnliches hatte ich auch mehrere Wochen lang und mein GMH war trotzdem immer über 4cm lang. Wir konnten uns den Druck nicht wirklich erklären. Letzte Woche kamen aber starke Unterleibschmerzen (nachts) dazu, und der GMH war plötzlich bei 3cm und der innere Muttermund (Trichter) leicht geöffnet... Es muss also noch nichts heißen, aber lieber überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Druck Gebärmuttermund

Antwort von Anke768, 25. SSW am 20.03.2023, 19:48 Uhr

Fühlt sich das an als würde das Baby aus dir raus wollen?

In meiner ersten Schwangerschaft bedeutete dieses Gefühl Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute starker Druck nach unten

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute in der Stadt beim Laufen einen wirklich starken Druck nach unten ca 40 min lang. Es fühlte sich so an, als ob das Baby unten raus ploppt. Hattet ihr das auch mal? Liebe ...

von Meeena, 24. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da. Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals ...

von Cora_510, 24. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben. Ich hab nun heute immer mal so einem ekligen Druck nach unten. War gestern bei der Gynäkologin. Der Gebärmutterhals ist 3,5 cm lang und fest verschlossen. Auch sonst gab es keine auffälligkeiten. Außer dass sie das Köpfchen nicht richtig schallen konnte, ...

von Cora_510, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute so einen Druck im unteren Bauch, auch das Gefühl ich muss ständig auf Toilette aber es kommt nicht wirklich viel ebenson ein ziehen in den leisten und bis zum Schambein, ich ...

von Clea81, 19. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ständiger Druck nach unten

Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt? Vielleicht auch aus vorherigen Schwangerschaften...Ich hab seit gestern ständig Druck auf der Blase bzw. dem kleinen Becken. Beim Pippi machen zieht nichts oder so, aber es ist ...

von Nina833, 13. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch

Ich weiß, es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber ich wollte euch mal fragen wenn ihr euch hinsetzt habt ihr dann auch so ein komischen Druck? Das tut echt weh im ersten Moment. Bin am überlegen es mal abzu klären In einer Woche habe ich jedoch einen termin oder ich ...

von laany89 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl im Intimbereich

Hallo. Mein Beitrag ist futsch, also schreibe ich nochmal...evtl ist er irgendwo doppelt :-). Ich rutsche morgen in die 6 SSW, vorraussichtlicher ET ist der 9.7.2018. Ich habe bereits ein Kind (3,5) und hatte bei der Spontangeburt einen Labienriss und einen Dammriss 3 ...

von Pünktchen_HH, 5. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.