Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 24. SSW am 16.03.2023, 18:26 Uhr

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da.
Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals genau wie vor einem Monat etwa bei 2,8 cm ist. Weiterhin wurde eine neuartige steifigkeitsmessung am gebärmutterhals durchgeführt, die dort im Rahmen einer Studie angeboten wird. Dabei ist rausgekommen dass der gebärmutterhals so fest ist, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 70 % in nächster Zeit nichts passiert.
Auch der Arzt sagte, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Ich soll weiter Progesteron vaginal nehmen, Magnesium und darf weiterhin meinen Alltag normal bewältigen.
Seine Aussage war noch: wenn es ihrem Kopf dann besser geht dürfen sie gerne ein paar Tage hierbleiben, aber notwendig ist das nicht.

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass der Druck davon ausgelöst wird, dass das Kind sehr tief liegt und sich teilweise gegen den muttermund drückt. Und eventuell hat das auch was mit dem Wachstum der gebärmutter zu tun.

Kennt das jemand? Hat das noch wer? Würde mich glaub ich besser fühlen wenn es noch wem gibt der das Gefühl kennt.

LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Druck im vaginal Bereich

Antwort von JuliBaby23, 24. SSW am 16.03.2023, 19:47 Uhr

Hab diesen Druck ab und an auch mal, aber war bisher deswegen noch nie beim Arzt und der Druck war nie wirklich lang bzw. Lang andauernd. mein Gebärmutterhals wurde bisher immer um die 4,5-5 cm gemessen. Dienstag bin ich wieder beim Arzt mal schauen, ob alles so geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im vaginal Bereich

Antwort von JuliBaby23, 24. SSW am 16.03.2023, 19:47 Uhr

Hab diesen Druck ab und an auch mal, aber war bisher deswegen noch nie beim Arzt und der Druck war nie wirklich lang bzw. Lang andauernd. mein Gebärmutterhals wurde bisher immer um die 4,5-5 cm gemessen. Dienstag bin ich wieder beim Arzt mal schauen, ob alles so geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im vaginal Bereich

Antwort von Meeena, 22. SSW am 17.03.2023, 1:38 Uhr

Diesen Druck verspüre ich auch ab und an, manchmal ist es auch ein Ziehen.
Bisher ist bei mir der Gebärmutterhals soweit ok mit 4 cm. Es hieß immer nur das sind die Mutterbänder, die bis in die Schamlippen und in die Vagina gehen.
Da mein Baby bei jedem Ultraschall mit dem kopf nach unten liegt, glaube ich, dass das auch daher kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im vaginal Bereich

Antwort von RoBa, 24. SSW am 17.03.2023, 9:47 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch diesen Druck. Durch die erste Schwangerschaft ist mein Beckenboden einfach nicht mehr das gleiche. Es gibt Tage da ist es super unangenehm und dann wieder Tage wo ich den Druck kaum habe. Ich habe den Druck meistens wenn ich auf Toilette sitze oder viel stehe, sobald ich laufe oder auf einem Stuhl sitze ist er wieder weniger oder ganz weg. Aber das ist ganz normal. Meine Frauenärztin war auch nicht beunruhigt und mein Gebärmutterhals noch zu und lang. Kann natürlich je schwerer das Kind wird, dann immer unangenehmer werden, das muss man einfach sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im vaginal Bereich

Antwort von Momoftwo2023, 24. SSW am 19.03.2023, 14:19 Uhr

Oh ja!
Bei mir tut der Druck auch schon weh und ist auch sehr present beim laufen und längerem sitzen.
Total nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute starker Druck nach unten

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute in der Stadt beim Laufen einen wirklich starken Druck nach unten ca 40 min lang. Es fühlte sich so an, als ob das Baby unten raus ploppt. Hattet ihr das auch mal? Liebe ...

von Meeena, 24. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben. Ich hab nun heute immer mal so einem ekligen Druck nach unten. War gestern bei der Gynäkologin. Der Gebärmutterhals ist 3,5 cm lang und fest verschlossen. Auch sonst gab es keine auffälligkeiten. Außer dass sie das Köpfchen nicht richtig schallen konnte, ...

von Cora_510, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo erstmal:)! Ich bin derzeit in SSW 20 und es war diesmal von Beginn an ein Kaiserschnitt geplant. Bei der Geburt meiner ersten Tochter vor 15 Monaten ging nach einer super entspannten SS vieles schief. Sie wurde sehr groß geschätzt aber mir vom Kaiserschnitt abgeraten. ...

von zweikükenmama, 20. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Druck im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute so einen Druck im unteren Bauch, auch das Gefühl ich muss ständig auf Toilette aber es kommt nicht wirklich viel ebenson ein ziehen in den leisten und bis zum Schambein, ich ...

von Clea81, 19. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ständiger Druck nach unten

Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt? Vielleicht auch aus vorherigen Schwangerschaften...Ich hab seit gestern ständig Druck auf der Blase bzw. dem kleinen Becken. Beim Pippi machen zieht nichts oder so, aber es ist ...

von Nina833, 13. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch

Ich weiß, es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber ich wollte euch mal fragen wenn ihr euch hinsetzt habt ihr dann auch so ein komischen Druck? Das tut echt weh im ersten Moment. Bin am überlegen es mal abzu klären In einer Woche habe ich jedoch einen termin oder ich ...

von laany89 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Hallo Mädels, Wie schon in der Überschrift hatte ich jetzt meinen 2 fa Termin + erstsemesterscreening und trotzdem keine vaginsle Untersuchung weder beim ersten Termin 8ssw noch jetzt. Ich kenne das nicht aus der ersten ss. Gibts noch jmd ohne v Untersuchung ? Im ...

von Tambelia, 12. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.