Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambelia, 12. SSW am 14.12.2017, 12:38 Uhr

12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Hallo Mädels,
Wie schon in der Überschrift hatte ich jetzt meinen 2 fa Termin + erstsemesterscreening und trotzdem keine vaginsle Untersuchung weder beim ersten Termin 8ssw noch jetzt.

Ich kenne das nicht aus der ersten ss.

Gibts noch jmd ohne v Untersuchung ?
Im mutterpass steht übrigens in der Spalte vaginale Untersuchung : O.B also ohne Befund...

Lg Tambelia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von Erdnuss18 am 14.12.2017, 13:00 Uhr

Also bei mir wurden beide Ultraschalluntersuchungen vaginal gemacht und heute hat meine Frauenärztin auch abgetastet und den Gebärmutterstand eingetragen. Dafür hatte ich quasi kein wirkliches Erstsemesterscreening. Sie hat nur eine Minute geschaut und gut.

Ich denke wenn du keine Blutungen hast ist die vaginale Untersuchung noch nicht so relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von sanyt, 9. SSW am 14.12.2017, 13:06 Uhr

Bei mir wurde nur eine vu gemacht, da mein letzter normaler FA Termin letztes Jahr war und ich sowieso hin gemusst hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von Lisaleon, 11. SSW am 14.12.2017, 13:20 Uhr

Also letztes mal hat er einen Abstrich gemacht-den er aber nicht direkt angeschaut hat sondern wie ich glaube weg geschickt. Nachher hab ich termin mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von sanne87, 11. SSW am 14.12.2017, 15:39 Uhr

Vaginal wurde ich auch nur nach der Blutung untersucht. Und ein Abstrich wurde auf Chlamydien gemacht. Der wird auch eingeschickt.
Die im Krankenhaus die Ärztin hat mit dem Ultraschallgerät meine Muttermundlänge bestimmt. Kannte ich so auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.12.2017, 21:58 Uhr

Warum möchtest du denn vaginal untersucht werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Antwort von Tambelia am 15.12.2017, 15:23 Uhr

Zicke, ich möchte das nicht allerdings kenne ich es aus der ersten Schwangerschaft das immer untersucht wurde.
Und da im mutterpass auch extra eine Spalte dafür gibt geh ich davon aus das es normalerweise bei den meisten Frauenärzten gemacht wird...

Hattest du noch keine v u?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme / Gyn Termine

Hallo ihr lieben, ich hab endlich eine Hebamme gefunden (10+2) hatte gestern den ersten Video call mit ihr um alles wichtige zu besprechen, mir war es wichtig eine Hebamme für die komplette SS zu haben da es mein erstes Kind ist. Nun sagte sie mir, dass sie ganz gerne die ...

von Denisediesdas 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.