Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele, 24. SSW am 27.10.2011, 8:05 Uhr

Kohlenhydrate weglassen...pfff

.... also so ein Sch....ß ,
da ich ja schon mit nem stolzen Gewicht in die SS bin, und jetzt schon 7 Kilo mehr hab.
(was bei uns übergewichtigen net so toll ist!!!)
fragte ich meinen FA und er meinte ich sollte mal bei einer Mahlzeit die Kohlenhydrate weglassen.
So ich gestern ganz motiviert mein Mittagessen ohne Nudel, Reis. Kartoffeln oder sonstiges gekocht.
Nur ca 120gr gem. Hack mit Lauch, Zuchini und Champignons angebraten.
War sehr lecker, gab graaaaad so ein Tellerchen !
War über Mittag unterwegs und kam um 17 Uhr mit einem Bärenhunger nach Hause.
Ich glaub ich hab gestern die weggelassenen Kohlenhydrate zum Abend wieder doppelt und dreifach reingeholt .

So des war wohl nichts, entweder ich probiers heut nochmal aber mit der doppelten Menge oder es lag wirklich an der fehlenden Beilage.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert oder muß darauf sogar achten !?!?
Mach ich was falsch

Lg Melanie

 
19 Antworten:

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Hermine1 am 27.10.2011, 8:24 Uhr

was fürn scheiß
also wenn mein gyn das zu mir sagt, dann dreh ich ihm den hals um...
wenn du abnehmen willst in der schwangerschaft, dann geh zu einer ernährungsberaterin...
blöde ärzte, dein baby brauch nunmal was zu futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Jojo0104, 23. SSW am 27.10.2011, 8:27 Uhr

Ich bin auh etwas übergewichtig.. bin 1,69 groß und hatte n startgewicht von 74-75 kilo :/ mittlerweile bin ich über die 80 gerutscht, aber ich mach mir da keinen Kopf, liegt auch daran das ich mit dem Rauchen aufgehört hab und der ganze Stress noch dann aufgrund des Beschäftigungsverbotes nichtmehr soviel Bewegung.. Ich ess genauso wie vor der Schwangerschaft was die Menge angeht.. Ich kann dir jetzt aber echt nicht sagen worauf du achten musst oder was gut ist! Ich sprech da nur aus meiner Lage, ist ja für jeden anderst.. Und wenn ich bedenk das ich viele Frauen kenn die in ihren Schwangerschaften bis zu 25 kilo zugenommen haben die sie danach ohne probleme wieder verloren haben mach ich mir da keinen Kopf :) ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Jana287, 24. SSW am 27.10.2011, 8:33 Uhr

Oh man, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab doch grad so Appetit auf Nudeln / Kekse und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Wunderkind1980, 25. SSW am 27.10.2011, 8:44 Uhr

...also ich ihne mein Frühstücksbrötchen(eigentlich 3)....nicht vorstellbar;-)
Habe auch schon gute 8 Kilo zugenommen und von meinen beiden letzten weiß ich das es locker 20 werden könnten.Es ist auch nicht gut wenn du Hunger schiebst und der Blutzuckerspiegel in den Keller sackt.Jetzt ne Diät zu machen- das kann nicht fkt.
Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Melanie+Krümelchen, 25. SSW am 27.10.2011, 8:45 Uhr

Hi an alle Kugeln,

also ich war vorher auch wirklich schlank und jetzt habe schon 15 kg mehr!!!
Und das schlimme ist, ich habe auf einmal so einen Spaß am Essen,... und mein Mann isst mit.

Am Anfang fand ich es sehr schlimm, so viel zu zu nehmen, aber inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr.

Auf eine gesunde Schwangerschaft,.... um alles andere mache ich mir hinterher Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers doch einfach mal Abends aus...

Antwort von Maybella, 24. SSW am 27.10.2011, 8:59 Uhr

Guten Morgen liebe Melanie,

also Kohlenhydrate in der Schwnagerschaft komplett lassen halte ich nicht für besonders klug! Ausgewogen heißt ja auch von allem etwas!!! Komischer Ratschlag von Deinem Arzt!!!

Aber was Du tun könntest, ist abends einfach die Kohlenhydrate weglassen. Iss mittags Deine Nudeln oder Reis, Kartoffeln etc, aber versuche Dich abends mit Eiweisen und Gemüse satt zu machen. Falls Du doch mal nicht darauf verzichten willst ess doch einfach Kartoffeln, die bereits fertig gegart sind und einmal abgekühlt waren. Da verändert sich wohl die Struktur der Kohlenhydratketten...... Eine Freundin von mir ist Ökotrophologin und hat mir das gesagt...

Damit sollte es bestimmt klappen
Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Isabell mit Anna-Paulina im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von kriistin, 25. SSW am 27.10.2011, 9:00 Uhr

Geht mir genauso. Wog immer bei einer Körpergröße vo 1.76 m zwischen 52-55 kg!

Wiege jetzt 64,5 kg (lt. Waage FÄ am 04.10.). Bei Luca waren es um die 1,5-2 kg weniger zu dem Zeitpunkt. Naja, was solls... Das Baby wächst und nimmt sich das was es braucht. Da kann man doch jetzt keine Diät oder Abstriche machen, oder?

Zuerst habe ich auch gedacht "Oh Gott - das geht ja jetzt alles viel schneller als bei Luci", mittlerweile denke ich das es schon so passen wird. Sogar meine FÄ und die Helferinnen haben gesagt als ich das letzte mal zur Untersuchung und Topo dort war: "Na endlich sieht man mal was. Jetzt wirds."

Mal sehen wie es weitergeht und ob ich die Kilos genauso schnell wieder weghabe wie bei Luca, da hatte ich direkt nach der Geburt nur noch einen kleinen "Wabbelbauch" (was ja klar ist) und paar Tage später hat man NICHTS mehr gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Mel-Buzele, 24. SSW am 27.10.2011, 9:09 Uhr

Nein, nein Diät mach oder soll ich auch nicht machen aber er meinte ....
also sagte er nicht direkt, das sind jetzt meine Worte, ....... das ich genug reserven habe und wenn ich 1 mal am Tag auf Kohlenhydrate in der Mahlzeit verzichte schadet das sicherlich nicht meinem Kind !!

@Melanie+Krümelchen, das ist ein guter Vorschlag mit Abends weglassen, vielleicht klappt das ja besser, bin nämlich ein totaler NudelJunkie !

Danke Mädels für eure Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Franzi1985, 24. SSW am 27.10.2011, 9:09 Uhr

Vielleicht lässt du abends eher mal die Kohlenhydrate weg und isst dafür mittags ordentlich, damit der Heißhunger nicht abends kommt.
So sollte man es ja auch machen wenn man nicht schwanger ist und abnehmen will... Bzw nicht zunehmen...

Der Körper soll sich ja nachts an deine Reserven machen und wenn du abends dann Kohlenhydrate isst, hat er die ganze Nacht damit zu tun...

Viel Erfolg und lass dich nicht so stressen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maybella

Antwort von Mel-Buzele am 27.10.2011, 9:10 Uhr

Sooooorrrrryyyyyy,
der Beitrag war ja von dir Maybella großes UPS !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von marisol31180, 26. SSW am 27.10.2011, 9:13 Uhr

Ich bin auch übergewichtig in die ss gestartet und hab 8 kg zugenommen. Meine FÄ hat auch keine Freudensprünge gemacht.
Doch was ist die Lösung? Hungern kann es auf keinen Fall sein. Kohlenhydrate sind auch wichtig, allerdings kann man darauf achten, um was für KH es sich handelt, d.h also lieber auf Weißbrot, Brötchen usw verzichten, dafür mehr vollkornprodukte essen. Den Hunger zwischendurch nicht mit Schoki, Keksen usw stillen, sondern lieber zu Obst greifen.
Ist aber alles schwerer, als es sich anhört, hab grad Mega Hunger auf Kekse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maybella

Antwort von Maybella, 24. SSW am 27.10.2011, 9:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Jean167, 23. SSW am 27.10.2011, 10:12 Uhr

Also mir wurd das letzte mal auch gesagt das ich Mal Trennkost machen sollte weil ich schon 9kg zugenommen habe. Allerdings sind da auch Wassereinlagerungen bei und zwei Kinder ;-) (ok, is vielleicht auch ne Ausrede, also die Zwei Kinder , denn so viel wiegen die ja noch nicht.. ;-) )
Aber eigentlich macht man das alles in der Ss nicht mehr. Ich denke wenn wir uns nicht immer bis oben Vollstopfen und uns etwas bewegen, auch zur Weihnachtszeit etwas kontroliert schokolade essen, dann sind wir alle auf einem guten Weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von yuri2012, 23. SSW am 27.10.2011, 10:22 Uhr

Hallo,

oh man dein Arzt meint es aber gut ... Wenn du nur Kohlenhydrate weglassen sollst dann ist es doch eine Diät, und ehrlich ich finds schrecklich gerade in der Schwangerschaft ist es noch schwieriger beim Esssen akkurat aufzupassen. Man hat ja oft auch Gelüste auf etwas ganz bestimmtes.

An sich ist der Ansatz Kohlenhydrate zu reduzieren nicht schlecht, aber ich würde im Ausgleich dann mehr eiweißreiche Sachen essen, das macht auch länger satt. Ich erinnere mich an meine letzte Schwangerschaft mit Diabetes, und es hat mir gut geholfen gerade Abends eiweißreich zu essen.
Habe nach der Ernährungsumstellung auch nur noch 1 bis 2 Kg zugenommen.

lg yuri

Aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Maskottchen, 25. SSW am 27.10.2011, 11:40 Uhr

Also ich bin in der ersten Schwangerschaft wie jetzt auch mit Übergewicht gestartet.
Damals habe ich 13kilo in der Schwangerschaft abgenommen, zum Schluss drei Kilo wieder rauf aber nach Geburt habe ich komplett 20Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Ich fand es prima.
So nun hab ich bis jetzt 6 Kilo abgenommen und ich muss nie hungern. Es kommt immer drauf an was man isst.
Ich z.B. muss auf einges an süßes verzichten, da die Gefahr besteht das ich Schwangerschaftsdiabetis bekomme. Ich esse an Brot nur noch wo ganz viel dunkel Mehl drin ist. Habe 5 Mahlzeiten am Tag. Die Hauptmahlzeit koche ich ganz normal. Die Zwischenmahlzeiten fühle ich mit ganz viel Gemüse und ab und zu Obst. Denn in Obst ist jede Menge Fruchtzucker drin und somit auch nicht so geeignet für mich. Besonders schlimm sind Bananen und Weintrauben.

Also es ist alles möglich, man muss sich damit nur erstmal beschäftigen. Hab auch ne weile gebraucht um mich reinzufinden und auch zuwiderstehen,grins..

Sollten noch fragen sein, einfach raus damit..

glg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von -zuckerle-, 24. SSW am 27.10.2011, 11:52 Uhr

Hi Melanie,

ganz ehrlich, ich habe vor der Schwangerschaft wunderbar damit abgenommen und versuche auch jetzt Abend weitgehend auf KH zu verzichten. Außnahemn bestätigen die Regel!!
Ich bin auch nicht die schlankeste und will wirklich nicht auseinandergehen wie ein Hefekloß. Ich hab einfach keine Lust, den ganzen Speck dann wieder abtraineren zu müssen, wenn das Baby da ist.

Mein Gewicht und das Baby entwickeln dich laut FA "Bilderbuchmäßig". Ich glaub ich nicht, dass dem Kind da etwas verlorengeht, wenn man Abends nur Gemüse mit Fleisch / Fisch isst. Die meisten essen sowieso viel zu viele KH.

Versuch mal Abends die Kohlenhydrate wegzulassen, nicht Mittags. Die ersten Tage ist es etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran und dann hat man auch kein "Loch im Bauch" mehr.
(Kennst Du "Schlank im Schlaf"? Damit hat es bei mir wunderbar geklappt. Da soll man aber eben ABENDS nichts essen).

Ich kam / komme damit wunderbar zurecht und kann es einfach nur empfehlen! Such mal im Internet nach ein paar Rezepten, da gibt es super leckere und einfache Sachen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Mel-Buzele, 24. SSW am 27.10.2011, 12:25 Uhr

Danke für eure Tipps, werde es mal testen.
Freue mich ja manchmal morgens schon auf das warme, leckere und Nudelreiche Mittagessen.
Also Gemüse esse ich zu jeder Mahlzeit, hab jetzt auch mal Mandarinen gekauft, da ich jetzt nicht so der Obsttyp bin.
Dafür liebe ich auch Brot, esse aber zu 90% nur Vollkornbrot!
Mal schauen ob ich abends gut darauf verzichten kann.

Genau so geht es mir auch, ich hab keine Lust nach der Geburt mein Gewicht mit viel Mühe abzuarbeiten.
Ich kenne Frauen, bei denen es schnell wieder weg war aber liebe LEUT das ist nicht die Regel, so Naiv will ich nicht sein und nachher sitze ich auf meine angefressenen Pfunde, ne ne, kenne auch ganz andere Beispiele, wo die Frauen nach Jahren noch damit kämpfen !!!!!!!!!

Ich denke meine süsse bekommt das wichtigste ab und ist gesund, da mach ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von -zuckerle-, 24. SSW am 27.10.2011, 13:16 Uhr

Eine Ex-Kollegin hat sich so rundgefuttert und das bis heute nicht mehr runter (Kind ist jetzt ca. 5). Die hat aber auch mit dem Argument, "das Kind braucht das" als Snack 3 Stunden nach dem Frühstück 4 Nutella Brötchen verspeist. Ich fand das total abschrecken, die sah am Schluß so schrecklich aus. "Ich bin schwanger" ist auch keine Ausrede für alles und kein Freischein.
Ich will mich auch einfach nicht so gehen lassen, vor allem nicht, da ich vor der Schwangerschaft endlich geschafft habe einige Kilos loszuwerden.

Man soll es bestimmt nicht übertreiben, aber etwas auf sich achten kann man trotzdem. Meine Meinung.
Lecker essen kann man ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlenhydrate weglassen...pfff

Antwort von Kristin_D, 26. SSW am 27.10.2011, 13:58 Uhr

also ich denk auch dass Frauen die nach der Geburt wieder gleich schlank sind wie davor eher die Ausnahme sind....also bei den meisten die ich kenn sind auch noch nach Jahren ein paar Kilos zu viel drauf

genauso wie bei mir.....ich hab in der SS mit Dustin "nur" 8 Kilo zugenommen....nach der Geburt waren ca. 4 Kilo davon weg....als ich allerdings vom KH wieder daheim war waren die 4 Kilo sofort wiede drauf (mein Bauchi hat wohl vergessen dass es kein Baby mehr zu versorgen hat ) hatte irgendwie noch gleich viel Hunger wie in der SS

in diese SS bin ich mit 12 Kilo mehr als in die 1. gestartet....also ich hab keinen Gramm von der 1 SS abgenommen.....ganz im Gegenteil hab danach noch weiter zugenommen....tja was solls

Bis jetzt sind auch noch 8 Kilo (und das in den letzten paar Wochen) dazu gekommen....hm vl sollt ich auch mal auf KH verzichten

aber was kann ich dann noch essen? Bin net so ein wirklicher Fleischfan....ich könnte mich nur von Kartoffeln, Reis und Nudeln ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.