Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 23. SSW am 26.10.2011, 22:45 Uhr

Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Wir haben uns jetzt getrennt, das war mir vom Psychischen Stress zuviel, Ich muss mich nicht als assozial bezeichnen lassen weil ich den Unterhalt einfördern würde, er war nicht bereit Kompromisse einzuugehen das wir zusammenwohnen können und meinte ich würde ihn von seiner Familie Isolieren. War seit Tagen nurnoch reiner Psychoterror. Ich muss jetzt hauptsächlich an den kleinen denken und das es ihm gut geht!

 
6 Antworten:

Re: Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Antwort von Blubbs am 27.10.2011, 0:49 Uhr

Es ist traurig, dass dein mittlerweile Exfreund seine eigene kleine Familie einfach so wegwirft. Und das nur wegen Geld...
Aber bei meiner Tochter war es ähnlich. Zuerst hat er gesagt, dass er sich freut und das wir das schaffen werden und so weiter und so fort. Dann kam seine Familie und meinte er wäre doch viel zu jung für ein Kind und könnte gar nicht für das Kind aufkommen und so was. Letztendlich musste ich übers Jugendamt gehen damit er finanziell was dazu steuert. Und bezahlen muss er jetzt doch. Seine Eltern hatten ihm auch eingeredet, dass das Kind garantiert gar nicht von ihm wäre und so. Na gut, hab ich mir gedacht, soll er doch unnötig Mengen an Geld für einen Vaterschaftstest ausgeben, der sowieso besagen wird, dass er der Erzeuger ist. Schade ists natürlich, aber wie du ja schon geschrieben hast, dein Kind ist am wichtigsten! Und diese Ansicht ist definitiv die richtige!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Antwort von Hermine1 am 27.10.2011, 8:28 Uhr

seh ich auch so, mein vater hat sich damals bei meiner schwester und mir auch so verhalten und das einzige was ich von ihm kannte, seit ich klein war, dass waren die schreiben seines anwaltes, weil er nicht zahlen wollte...
männer
gut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Antwort von Jojo0104, 23. SSW am 27.10.2011, 8:33 Uhr

Ich finde es halt teilweise "ungerecht", wir sind beide noch so Jung haben uns aber beide für das Kind entschieden! Meine Eltern unterstützen mich tatkräftig und sind für mich da, war halt die ganze zeit über so das er meinte er hätte kein Mitspracherecht bei dem Kind, meine Eltern würden alle Babysachen besorgen und wir würden ihn komplett außen vor lassen, dazu muss man aber auch sagen er hat sich kein einziges mal Erkundigt was man für das Kind braucht oder was man noch besorgen muss und seine Eltern genauso, die sind ja der starken überzeugung das Kind sei nicht von ihm, reden ihm ein ich würde ihn isolieren wollen , wäre nur auf das Geld scharf, und solche Aktionen, ich krieg das mit dem kleinen auch ohne ihn hin mir tuts nur Leid für den kleinen das sein Vater sich so geschickt aus der Beziehung rausfädelt und mri unterstellt ich würde ihn Psychisch terrorisieren.. Er hat keinerlei Bindung zu dem Kind und meinte er wird ums Sorgerecht klagen und ih solle das Kind doh ihm geben (Er ist 18, totales Mutterkind, kriegt alleine nichts auf die Reihe! Hasst Babygeschrei..tolle Vorraussetzungen) Und dann beschwert er sich das ich darauf besteh dass das Kind bei mir bleibt. (Habe selber 5 Geschwister, bin die älteste und hab erfahrung mit Kleinkindern..Auch durch Babysitten in der Schulzeit) Solche Männer sind echt die besten, er denkt es sei ein Spielzeug das man umherschieben kann wies einem passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Antwort von Jana287, 24. SSW am 27.10.2011, 8:55 Uhr

Nach der ersten Zähnchen-Nacht würde er es Dir sowieso zurückbringen^^ Hihi. Mach Dir nicht soviele Gedanken. Mit allen Diskussionen wirst Du ihn wohl nicht von Deiner Meinung überzeugen können. Jeder hat andere Prioritäten im Leben. Vielleicht ändert sich das bei ihm auch noch, wenn das Baby da ist. Ich für meinen Teil empfinde Dich als ganz vernünftig, wenn ich das nach dem was Du hier so schreibst so aus der Ferne beurteilen sollte. Also mach das Beste aus der Situation für Dich und Dein Baby, und lass Dich nicht unter Druck setzen. Schön, dass Deine Eltern Dir den Rücken stärken. Aber sag mal bei dem ganzen Gerangel ums Baby - was ist mit Eurer Liebe geworden? Liebt er Dich denn noch? Du hattest geschrieben, ihr seid 2 Jahre zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu meinem Beitrag vorhin wegen Kindsvater Unterhalt etc.

Antwort von Jojo0104, 23. SSW am 27.10.2011, 9:04 Uhr

Die Liebe ist noch da, aber wenn man merkt das ihm einfach alles andere wichtiger ist ..und er sich so beeinflussen lässt dann bleibt da nichmehr viel Raum dafür, da ist sie schon, von beiden Seiten, ich denk das beste wirds jetzt sein abzuwarten bis der kleine geboren ist und dann kann man mal abwarten ob sich seine Meinung ändert oder ob er immernoch bei Mami&Papi bleiben will die ihn unter Druck setzen und ihm Flausen in den Kopf setzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Entscheidung..

Antwort von kriistin, 25. SSW am 27.10.2011, 9:21 Uhr

Meine Eltern haben immer gesagt: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Und ich bereue meine damalige Entscheidung nie.

Wenn er nicht zu eurem Kind und dir steht, was willst du dann noch mit ihm? Dann schaffst du es auch gut alleine und vor allem wenn dich deine Eltern so toll unterstützen. Besser könntest du es also nicht haben, denn manche haben ja dann auch noch Probleme mit ihren Eltern.

Er soll erstmal erwachsen werden, Prioritäten erkennen und lernen diese setzen zu können und sich abnabeln. Solange er das nicht kann, soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst - oder? Da gehts euch doch viel besser ohne hin!

Und glaub mir, sobald das Kleine da ist, interessieren sich auf einmal auch die Großeltern...

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.