Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82, 25. SSW am 26.10.2011, 16:05 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo liebe Mitkugelnden,

mich persönlich würde mal interessieren, warum sich manche für einen Wunsch Kaiserschnitt entscheiden

Ich persönlich möchte auf jedenfall, wenn medizinisch nix dagegen spricht, normal Entbinden.

Bei einem Kaiserschnitt handelt es sich ja immerhin auch um ein Bauch-Op und die Schmerzen auch noch Tage danach können extrem sein und man ist die ersten Tage sehr stark eingeschränkt in seiner Bewegung.

Man legt sich ja auch nicht freiwillig so unters "Messer" wenn es nicht unbedingt nötig ist

Mich interessiert das einfach nur mal, warum sich manche freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden wenn nichts medizinisches gegen eine Spontangeburt spricht

 
12 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Tinkabel, 26. SSW am 26.10.2011, 16:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 26.10.2011, 16:23 Uhr

Meine Freundin hatte zwei mal Wunschkaiserschnitt. Sie war 3 mal zur gleichen Zeit im Jahr schwanger, das erste Kind verstarb aber ein paar Tage nach der (normalen) Geburt. Da sie nicht wollte, dass das zweite Kind am Geburtstag oder am Todestag des ersten zur Welt kommt, hat sie sich für einen Wunsch-KS an einem anderen Tag entschieden. Bei ihrem 3. Kind war das dann wieder genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Schnuffzt, 24. SSW am 26.10.2011, 17:29 Uhr

Also bei mir wird es wohl auch wieder ein KS und ich sage immer in () ein Wunschkaiserschnitt!

Ich habe ja einen Leistenbruch links und habe auch Herzrhythmusstörungen! Das ganze ist zwar wohl nicht unbedingt eine Indikation für einen KS, aber ich persönlich möchte ihn trotzdem weil es für mich persönlich der sichere Weg ist!

Ich finde es immet total albern wenn manche sich nicht als richtige Mütter fühlen oder ewig damit zu knappsen haben nur weil sie einen KS hatten!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von SilkeK82, 25. SSW am 26.10.2011, 17:54 Uhr

Ich meinte ja auch nicht wenn es medizinisch Notwendig ist und der Arzt zu einem Kaiserschnitt rät bzw man Vorerkrankungen hat oder bedenken wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern das manche sich vielleicht geziehlt, obwohl alles gesund und gut ist, dafür entscheiden.

Das würde mich halt mal interessieren warum die dann gerne einen Kaiserschnitt haben möchten.

Ich bin weder dafür noch dagegen und es muß ja jeder für sich selber entscheiden wie man entbinden will

Ich für mich habe die entscheidung getroffen, das ich auf normalem Wege versuchen möchte zu entbinden, da medizinisch bisher auch nichts dagegen spricht.
Ob es funktioniert sehe ich dann wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Hermine1 am 26.10.2011, 17:56 Uhr

Also ich habe bluthochdruck und das ist auch nicht unbedingt eine indikation, aber ich kenne meine pumpe und wie schnell die hochheizt, wenn ich was mache, gut das ich zu hause bin, sonst wär mein kind wohl chronisch unterversorgt, so und da kann mir kein arzt sagen das es ja nicht unbedingt ein zwingender indikationsgrund sei, die wissen nicht wie es in mir aussieht und ich habe schon häufig genug erlebt das ärzte irren können. Ach es gibt jetzt hier auch ein tolles forum rund um den kaiserschnitt, da kannst du viele pros und contras hören
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von Kristin_D, 26. SSW am 26.10.2011, 18:07 Uhr

du hattest wohl noch nie eine "normale" Geburt hm?
Klar ist es eines der schönsten Gefühle danach sein Baby im Arm halten zu können aber ich glaub das liegt auch hauptsächlich daran dass man soooo unsagbar erleichtert ist das dieser ganze Horror endlich vorbei ist (bei mir wars auf jeden Fall so!) und ich hab mir damals geschworen nie nie wieder in meinem Leben tu ich mir sowas an!

die Schmerzen die man nach einem Kaiserschnitt haben kann sind nicht mal ein Pickser im Vergleich zur normalen Geburt

ich hatte 3 Tage und 2 Nächte lang Wehen....glaub mir bevor ich sowas noch mal mitmach leg ich mich lieber 3mal unters Messer!

Es gibt einen super Spruch der voll und ganz auf eine Geburt zu trifft
"Kurz bevor du denkst du stirbst ist es vorbei"

Tja was solls .....da müssen wir alle durch....muss ja nicht bei jedem so schlimm sein ....bei manchen gehts auch total schnell und is es überhaupt net schlimm aber so ein Glück hatte ich leider net...

Wünsch dir für deine Geburt natürlich alles alles Gute und das sie auch so is wie du sie dir vorstellst...

lg Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von SilkeK82, 25. SSW am 26.10.2011, 18:28 Uhr

Das stimmt, ich hatte noch nie eine Geburt da es mein erstes Kind ist,ich habe aber vor ein paar Jahren in einem Krankenhaus auf einer Wochenbettstation gearbeitet und mehrere Spontangeburten und Kaiserschnitte mit erleben dürfen und ich weiß sowohl bei einer Spontangeburt als auch bei einem Kaiserschnitt, was auf mich zu kommen würde.

Ich glaub ich werde ein bisschen Missverstanden und es soll sich auch bitte keiner angegriffen fühlen, wenn er sich selber für einen Kaiserschnitt entscheidet und Schmerzen erträgt ja eh jeder unterschiedlich

Hauptsache unsere Babys kommen gesund auf die Welt, egal wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hermine1

Antwort von SilkeK82, 25. SSW am 26.10.2011, 18:33 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Kaiserschnittforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Sandyyy, 28. SSW am 26.10.2011, 19:21 Uhr

Der einzige Grund der mir so einfällt ist das es viel schneller geht und eventuell das man sich das geburtsdatum selbst aussuchen kann. Aber das war's auch schon. Ich will auch normal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von miayan, 24. SSW am 26.10.2011, 21:18 Uhr

Sorry, wenn ich mich da einmischen muss... Aber es ergeht den wenigsten Frauen unter einen normalen Geburt so wie dir. Ich kann zwar einigermaßen nachvollziehen, dass du diesmal einen Kaiserschnitt möchtest aber mach einer Erstgebärenden mal keine Angst. Klar hat man Schmerzen bei der Geburt, egal wie, aber ich kenne persönlich niemanden der beides hatte (KS und Spontangeburt) und den KS bevorzugen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miayan

Antwort von SilkeK82, 25. SSW am 27.10.2011, 7:09 Uhr

Ich bekomme doch mein erstes Kind und will spontan entbinden

Du meinst Kristin_D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Tyrolean, 24. SSW am 27.10.2011, 7:35 Uhr

Hallo

Um ehrlich zu sein, hatte ich von Anfang an einen Wunschkaiserschnitt im Kopf.

Allerdings weniger aus Angst vor Wehen (hatte bei einer Untersuchung mal eine 12 minütige Dauerwehe und habe erstmal gek.....daher weiß ich wie weh die Viecher tun können, aber das gehört ja dazu) oder sonst was...sondern nur, weil bei meinen Freundinnen oft etwas schief lief und ich einfach so große Angst habe, dass auf den letzten Moment noch ein Unglück passiert.

Dazu kommt, dass ich im Ausland entbinden möchte und ich gern unsere Eltern dann hier hätte. Schließlich haben sie auch 14 Jahre auf einen Enkel gewartet und sollen ihn dann auch schnell in den Arm nehmen dürfen.

Auf der anderen Seite, soll sich unser Eumel seinen Geburtstag ja schon irgendwie selbst aussuchen dürfen....und das Erlebnis einer normalen Geburt fände ich schon schön, weil sonst bei mir alles Kinderwunschmäßige eben nicht normal war. Dann möchte ich wenigstens, wie bis jetzt passiert (ich danke dir Gott), eine normale Schwangerschaft und eine normale Geburt.

Allerdings scheint es momentan so, als würde mir die Entscheidung abgenommen, meine Plazenta liegt noch etwas dusselig. Wir warten ab.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt

Hallo, ihr lieben So langsam rückt der Februar immer näher und ich bekomme innerlich schon eine richtige Unruhe. Ich möchte unbedingt einen Kaiserschnitt haben. Ich habe aber so eine Angst es meinem Frauenarzt zu sagen? Ich weiß allgemein gar nicht wie ich das angehen muss. ...

von Isabella777, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ich weiß, dass dieses Thema polarisiert und ich hoffe ich trete hier keine fiesen Diskussionen los.... bitte alle freundlich bleiben Meine Frauenärztin rät mir stark zu einem Kaiserschnitt. Ich habe auch schon darüber ...

von Lisalexa, 16. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Mädels, ist von euch jemand dabei die einen Wunschkaiserschnitt machen lässt? Ich habe nächste Woche nämlich Termin zum Vorstellen in der Klinik und würde gern wissen, ob es bei euch problematisch war, dieses Vorhaben durchzusetzen? Oder ob bereits jemand von euch einen ...

von KlingGlöckchen, 34. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.