Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01, 23. SSW am 26.10.2011, 23:04 Uhr

Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, war leider ein wenig ruhig in letzter Zeit, da ich beruflich doch noch ziemlich eingespannt bin, und dann waren wir 1 Woche in Urlaub.
Diese Woche wollten wir uns nun um Kinderwagen und Co. kümmern.
Mit dem Erfolg, daß ich gar keine Ahnung mehr habe :((

Es soll was Hochwertiges sein, das auch hält.
Hartan hat mein Freund direkt ausgeschlossen - kann er nicht "anfassen", die Griffe fühlen sich gruselig an...
Bugaboo: damit sieht mein Freund (über 1,90 m groß) aus wie mit einem Puppenwagen.
Also Teutonia...
Ich war für Cosmo. Aber man glaubt es kaum: der ist zusammengefaltet größer als der Be You. Dafür ist der Be You schwerer.
Mein Freund will nun unbedingt den Be You, aber ich bin nicht sicher, ob der nicht letztlich zu schwer ist - ich bin nämlich unter 1,70 m :(

Kennt sich da zufällig jemand gerade bei den Modellen aus??
Alle anderen Vorschläge werden von meinem Freund eh ignoriert
Wie wichtig ist das Gewicht?? Oder macht das nichts, weil man die Dinger ja immer nur kurz schleppt???

Echt, was für ein bescheuerter Tag ;((
Auto in teurer Reparatur, wegen Ehevertrag gezofft, im Babyladen Stress wegen des Kinderwagens usw. usf.

Manchmal würd ich am liebsten alles hinschmeißen, ehrlich.
Kein Mann, keine Ehe, keine Familie. Dabei ist das ja auch totaler Quatsch, denn sowohl Mann als auch Kind sind absolute Wunschmenschen, aber ich tu mich sooooo schwer, nicht mehr "frei" zu sein in dem, was ich tue, plane und mache.
Sorry für's Gejammer, eigentlich wollte ich nur wegen Teutonia fragen...

Alles Liebe,
Clara

 
6 Antworten:

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von -zuckerle-, 23. SSW am 26.10.2011, 23:48 Uhr

Huhu Clara,

erst mal Kopf hoch. Zum Glück gehen auch solche Tage vorbei!

Wir haben uns für den BeYou entschieden, weil wir ihn einfach total handlich fanden. Außerdem fand ich, der fährt quasi wie von selbst.

Klar muß man ab und an einen KiWa auch mal heben, aber schließlich ist er ja zum schieben da und nicht zum durch die Gegend tragen. Deswegen hat man ihn ja! Die KiWa's unterscheiden sich ja jetzt auch nicht enorm im Gewicht, hier geht's ja nicht um Zenntner, sondern um max. 2-3 Kilo (wenn's bei den beiden Teutonia Modellen überhaupt soviel ist).

Solltet Ihr euch für einen Teutonia entscheiden, wartet nicht so lange mit dem bestellen. Unsrer hat eine Lieferzeit von 3 Monaten. Müsste jetzt aber bald msl kommen

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von Tyrolean, 24. SSW am 27.10.2011, 7:23 Uhr

Hallo

Mit den anderen Modellen kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben einen Teutonia Mistral P bestellt, da wir in den Bergen wohnen und er sehr robust ist. Ein paar Tage nach der Bestellung habe ich mir die Zeitung Ökotest "Was braucht das Baby" oder so ähnlich geholt und da war unser Wagen (als S, mit Schwenkrädern) der EINZIGE (das finde ich erschreckend) der gut getestet wurde.....Das hat dann den Anschaffungspreis erklärt, Teutonia ist ja nicht billig. Meine Freundin hat aber einen sehr schönen gebrauchten Teutonia über ebay bekommen, der sieht auch schön aus.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von chelysa, 23. SSW am 27.10.2011, 7:24 Uhr

Huhu, wir haben uns den Cosmo bestellt. Der lässt sich super einfach handhaben und auch recht klein zusammenklappen - passt sogar in meinen Seat Ibiza SC rein! Der größte Unterschied zwischen Cosmo und BeYou ist meiner Meinung nach einfach nur, dass letzterer einfach der Neuere ist. Ich denke, ihr könnt mit keinem der Beiden wirklich was falsch machen. Und das Gewicht war meiner Erinnerung nach nicht sehr unterschiedlich. Allerdings war mir das auch echt wichtig - schließlich muss ich das Ding durch die Gegend schleppen!

Haben unseren am 10. September bestellt und letzte Woche riefen sie an, er sei sogar schon da. Ging also recht flott, auch wenn es eigentlich hieß 12-14 Wochen Lieferzeit. Müssen ihn bei BabyOne Gott sei Dank noch nicht abholen und können ihn dort eingelagert lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von Kugelhupf am 27.10.2011, 10:58 Uhr

Servus!
War bisher eher beim Lesen als beim schreiben, aber zum Thema Kinderwagen kann ich glaub ich au was sagen...
Haben uns den Teutonia Mistral S gebraucht in Ebay gekauft. hat 350 euro incl. Versand gekostet. Baujahr 2008. Der is wirklich super (hatte meine Freundin auch)
Bin nur 1,66 gross, würde an Deiner Stelle schauen, dass Du auch alleine mit ihm klar kommst bzgl. Größe und Gewicht.
Bringt nix, wenn Du immer auf Deinen Mann angewiesen bist, blos weil er ihm optisch besser gefällt!
Und würde gucken ob er in den Kofferraum passt.
Ich finde "gebraucht" macht wirklich Sinn,(Schadstoffe sind verdunstet) und weil Du ihn warscheinlich nicht länger als 2 J. brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von Melyanna am 27.10.2011, 11:42 Uhr

Hi Clara,

mein Mann ist auch 1,95m große (ich allerdings auch 1,75m) und da hatten wir dann den Mistral S oder auch den BeYou in Betracht gezogen.
(Der Cosmo hat ja keinen Schwenkschieber, oder? Der war für uns auch wichtig).

Ausschlaggebend für uns war, dass der BeYou dann doch ein ganzes Stück kleiner zusammengefaltet werden kann und sogar in meinen Polo passen würde.
Vom Gewicht mach ich mich zugegeben nicht Bange, da es für uns nur um das Heben in und aus dem Kofferraum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch irre - Kinderwagen... :(

Antwort von Rita88, 25. SSW am 27.10.2011, 13:03 Uhr

Hallo:)
wir standen vor der gleichen Wahl und haben uns für den Cosmo entschieden. Der Be You sieht einfach zu wuchtig aus. Und die großen Räder sind mir zuuu riesig. Hat mur alles optisch nicht gefallen, obwohl der schwenkschieber beim be you ein Vorteil ist, hab ich mich beraten lassen und mur wurde gesagt (von mehreren bekannten, die schon Kinder haben) dass es praktisch sein kann, aber selten genutzt wird. Gegen die sonne werde ich mir ein Sonnensegel bestellen. Der 2. Vorteil beim schwenkschieber ist, dass man die großen Räder auch vorne haben kann und im wald oder bei schnee besser voran kommt. Da ich aber keinen wald in der nähe habe und bei viel Schnee sowieso nicht lange Spaziergänge mit dem Wagen mache, hab ich mich für den Cosmo entschieden. Optisch hat er von mir 100 Punkte bekommen:)
Außerdem ist der cosmo fast 200€ günstiger (auf jeden fall da wo wir ihn bestellt haben: www.babyonlineshop.de) bin bisher zufrieden mit der Seite. Schneller mailkontakt, die Seite ist super aufgebaut und jetzt muss nur noch der wagen kommen:)

Lass dich nicht verrückt machen. Beide Kiwa sind gut:)

Lg, Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Abc design

Hallo ihr lieben, Es gibt es viele Modelle bei abc design und da hab ich mich gefragt ob man zu irgendeinem Gestell eine wanne kaufen kann. Zb hab ich einen alten abc design Condor 4s. Würde eine wanne von anderer serie drauf passen? ...

von zahra1995, 36. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Salsa 4 Air

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch auch den Salsa 4 Air? Es gibt eine Sache, die mich schon seit Monaten stört und ich hab mich immer gefragt, ob das wirklich nicht geht oder ich nur den Trick nicht raushabe und jetzt komm ich endlich mal dazu zu ...

von Sarah321 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zur Entbindung mitnehmen?

Hallo, Vielleicht muss ich allein zur Entbindung ins KH. Abgeholt werden könnte ich mit Auto, aber der weg von der Station bis draußen ist schon lang. Vorallem wenn man all die Strapazen allein durchleben musste. Naja hat eine von euch zur entbindung einen Kinderwagen ...

von zahra1995, 33. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu klein :0

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem... meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und 66 cm groß. Die Wanne meines Kinderwagens ist 70cm lang und somit fast zu klein Baby Mila kann aber ja noch nicht sitzen, also kommt ein ...

von Burney 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Wollte mal euer Erfahrung und Empfehlung wissen was euer Kinderwagen angeht bin bei meinem total unzufrieden wir haben einen von Hauck 3 in 1 aber die Baby Schale ist aus Synthetik und bei der Hitze schwitzt Mini ganz fürchterlich und eng ist die Schale auch ...

von Daysi 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.