Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 03.03.2017, 13:48 Uhr

Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Mein Mann hat ja unserer Maus einen Hochstuhl gekauft.Alles super.Nur unsere Maus kann ja noch nicht sitzen.Sie will zwar immer aufrecht sein,aber zum sitzen allein reicht es dann doch noch nicht.Genauso wie das drehen.Das will einfach nicht klappen.Entweder ist der Kopf zu schwer,oder der Hintern.Oder was meistens der Fall ist,der Arm ist im Weg.
Beim Sitzen bin ich am grübeln,ob ich sie trotzdem im Hochstuhl setzen und noch ein bißchen mit Kissen auspolstern soll.Irgendwie muss sie das ja auch mal lernen.
Momentan lernt sie ja Karottenbrei kennen.Schmerkt ihr scheinbar mal so gar nicht.Aber morgen sollte das dann auch leer sein und dann versuchen wir mal Kürbis.Hoffe das wird alles.

 
9 Antworten:

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von ausviermachfünf am 03.03.2017, 14:02 Uhr

Warum habt ihr es so eilig, dass die Kleinen sitzen oder sich drehen sollen?

Ich habe damit gerechnet, dass sich die Kleine recht schnell dreht, aber wie sollte sie es lernen wenn sie sich keine 5 min ablegen lässt? Sprich, wir drehen uns nicht und ich bin froh drum.

Nun zur Essen-sitz-frage
Ich habe sie entweder im Arm auf dem Schoß oder in der Wippe und das Kopfteil höher gestellt. Hochstuhl will ich nicht, solange sie nicht sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Holatriodelo am 03.03.2017, 14:40 Uhr

Meiner kann schon einigermaßen sitzen aber ich füttere ihn in einer halb liegenden Position. HAben einen hochstuhl wo das möglich ist. Ansonsten vielleicht noch zum überbrücken den Maxi cosi? Ich hab mir so einmal geholfen auf dem Schoß war unmöglich eil er dauernd den Löffel selber führen will und das war eine totale sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von DieRegenfrau am 03.03.2017, 16:06 Uhr

Zum Essen darf man wohl auch nicht eigenständig sitzende Kinder hinsetzen, aber halt sonst nicht. Sagt zumindest mein Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Allgäuerin85 am 03.03.2017, 17:09 Uhr

Meine Maus isst in der Wippe.

Hochstuhl haben wir zwar schon, nutz ich erst wenn sie sitzen kann.

Meine dreht sich nur von Bauch auf Rücken, und das auch eher zufällig. Jedenfalls erschreckt sie sich immer selbst und weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Nini11 am 03.03.2017, 18:58 Uhr

Also unsere Maus kann noch nicht alleine sitzen. Ich lasse sie auch erst sitzen wenn sie es von sich aus kann.
Und das kommt ja i.d.R.erst nach dem Krabbeln ...also so war es zumindest bei unserem Sohn.
Zum Brei Essen ist sie in ihrer Wippe in schräglage....

Hochstuhl kommt bei uns noch lange nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Nini11 am 03.03.2017, 19:11 Uhr

Drehen kann sie sich glaub jetzt drei wochen schon. Von Rücken in Bauchlage.

Von Bauchlage zum Rücken kann sie erst eine woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Julibaby17 am 03.03.2017, 22:09 Uhr

Daniel kann auch noch nicht sitzen. Wir machen zwar die ersten Breiversuche aber so richtig klappt das noch nicht. Er ist wohl noch nicht soweit.

Ich "setze" ihn dafür in die Wippe. Der Hochstuhl setht bei uns auch bereits in der Ecke bereit aber das wird wohl noch dauern.

Auf den Bauch drehen kann er sich seit 10 Tagen nur zurück noch nicht. Dafür hebt er ständig den Po als ob er Krabbeln möchte und er liebt es zu "stehen" (halte ihn unter den Achseln fest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von Zinderella am 03.03.2017, 22:21 Uhr

,Stehen' klappt hier auch schon prima. Drehen dafür noch nicht. Auf dem Schoß sitzen geht ganz gut inzwischen, eigenständig Sitzen aber sicher nicht - Daher auch noch kein Hochstuhl, wir haben aber bislang auch noch nicht mit Beikost gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Antwort von FrauEule am 04.03.2017, 7:18 Uhr

Sitzen kann Luis noch lange nicht. Hab mir auch vorgenommen ihn darin nicht zu bestärken sondern abzuwarten bis er es selbst tut.
Hab erst überlegt mir einen Hochstuhl mit verstellbarer lehne zuzulegen, aber die Dinger kosten auch 100+ und sind sehr sperrig.
Vielleicht warte ich doch dann bis er sitzt und er kriegt nen billigen Ikea Hochstuhl.
Mich nervt nur grad dass ihn immer einer beim Essen auf dem Schoß hat weil er am Boden rumquengelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Hallo, Unser kleiner ist entwicklungsverzögert. Laut aktuellen Stnd liegt er wohl 2-3 Monate zurück. Nächsten Monat haben wir nochmal eine Kontrolle im SPZ. Ich lese immer was eure Kleinen alles so können. Das freut mich sehr für euch. Mich würde interessieren, ob es ...

von KindlicheKaiserin 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im ...

von LouLou2020 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hochstuhlaufsatz schon gewechselt?

Hallo Mami‘s, wir haben den Stokke TrippTrapp und laut Hersteller ist die NewBorn Schale bis zum 6. Monat und die weiterführende ab dem 6. Monat, jedoch muss das Kind von alleine sitzen können. Können das Babys denn schon im 6. Monat ?!

von Falke88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.