Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koukla85 am 03.03.2017, 11:02 Uhr

Becher

Hat hier schon jemand probiert seinem Baby Milch (abgepumpt oder Pre) mit dem Becher zu füttern? Also nicht mit Schnabel/Trinklerntasse mit Aufsatz sondern richtig Becher (hab z.B. den Doidy Cup momentan ins Auge gefasst, weil ich da einiges Gutes gelesen hab).

Mein Kleiner (20 Wochen) will einfach nicht die Flasche nehmen. Auch keinen Schnuller aber damit hab ich mich schon abgefunden. Er braucht ihn auch nicht wirklich den Schnuller (denke ich), da er auch so gut schläft und recht ruhig ist. Brauch ich ihm den zumindest nicht abgewöhnen. Aber dass er keine Flasche nimmt wird zum Problem wenn ich natürlich mal nicht zu Haus bin da er bisher voll gestillt wird. Und mein Mann will ihn auch gern füttern und ihm würd das sehr Spaß machen. Ich pumpe immer wieder ab zum Üben aber resultiert nur darin, dass ich die Milch dann wegkippen muss weil er einfach nicht den Sauger annimmt. Manchmal nuckelt er ein bisschen und trinkt ein wenig aber meist drückt er die Flasche raus mit der Zunge und dreht sich abgeneigt weg. Und will ihn ja nicht zwingen sonst verbindet er nur noch Negatives sobald er die Flasche nur sieht...

Hab jetzt gelesen, dass man oft auch schon mit Becher probieren kann. Und wollt mal hören ob da schon jemand und ab welchen Monat Erfahrung mit hat.

Danke schon mal :-)

 
1 Antwort:

Re: Becher

Antwort von DieRegenfrau am 03.03.2017, 12:47 Uhr

Ich hab das tatsächlich ne Weile gemacht. Hab mir in der Apotheke einen Becher von Medela geholt für wenige Euros.
Wichtig ist, die Milch nicht reinzuschütten, sondern die Milch schlabbern zu lassen. Hatte was von ner Katze Linus hatte da aber überraschend schnell den Dreh raus. Dauert halt ein bisschen..

Inzwischen gibt's hier nur noch abends nach dem Stillen was, aber per Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.