September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 30. SSW am 26.06.2020, 18:30 Uhr

Kliniktasche schon gepackt?

Hi Mädels,

Frage steht in der Überschrift. Bisher hab ich noch nix gepackt, muss erstmal schauen was da überhaupt alles rein muss
Was packt ihr rein?

LG

 
15 Antworten:

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 18:42 Uhr

Ja schon gepackt, in der 37 ssw allerdings erst ich habe nur eine Tasche für den Kreißsaal, weil ich gerne ambulant entbinden möchte.

Kleidung für die kleine, mutterpass, Papiere fürs KH, ein Shirt und eine gemütliche Hose für den heim weg, frische unterwäsche und Socken.

Falls ich da bleiben muss bringt mein Mann mir noch eine Tasche nach. Da sind 2 Handtücher drinnen, 2 schlüppis, Socken, 2 Shirts, 2 gemütliche Hosen. Den Rest bekommst man dann eh im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 18:55 Uhr

Achja und natürlich, Deo, zahnputzzeug und duschsachen, sind noch in Tasche Nummer 2. Hoffe aber, dass ich die nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Lotusblume84, 29. SSW am 26.06.2020, 19:53 Uhr

Nein, sind ja noch 10 Wochen!
Viel nicht. Auf jeden Fall dicke Socken falls ich normal entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Pebbles89, 31. SSW am 26.06.2020, 20:08 Uhr

Huhu,
Nein noch nicht. Werde sie auch erst in der 34.-37. Woche packen denke ich.
Auf jeden Fall was zu essen für den kreissaal. War wohl das wichtigste Für den Papa bei Geburt Nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Mondkind20, 30. SSW am 27.06.2020, 2:43 Uhr

Wieso dicke Socken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Kaddy85, 28. SSW am 27.06.2020, 6:49 Uhr

Ich habe eine Tasche gepackt, da es immer sein kann, dass ich wieder in die Klinik muss.
Allerdings sind da noch keine Klamotten für den kleinen Zwerg drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Stephi2708, 30. SSW am 27.06.2020, 7:21 Uhr

Ich habe alles schon mal bereit gelegt. Fertig gepackt ist es aber trotzdem noch nicht. Folgt wohl in den nächsten Tagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von PieschieBK, 28. SSW am 27.06.2020, 8:59 Uhr

Also ich hab noch nichts gepackt
Wir fangen erst die Zimmerumgestaltungen an und wenn das erledigt ist, dann kommt der Rest. Auch Wäsche für den Kleinen waschen.
Ich hoffe ja, dass es eine ambulante Entbindung werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Lotusblume84 am 27.06.2020, 12:02 Uhr

Viele frieren unter der Geburt. Ich hatte einen Fröstelanfall, habe richtig gezittert und die Füße waren kalt. Da waren die Socken super. Mein Mann hat mir noch die Füße warm massiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Candid, 28. SSW am 27.06.2020, 13:46 Uhr

Ich will die ganze Zeit schon packen, weil ich bereits auf den ET hinfiebere
Wir ziehen aber in den nächsten 3 Wochen noch um und das will ich gerne noch abwarten. Ich hoffe, dass ich in dem ganzen Umzugschaos dann noch alles wiederfinde
Itsme80, du kannst doch schon mal packen oder? Ist es nicht so, dass Zwillinge meistens nicht bis ganz zum Schluss bleiben wollen, weil kein Platz mehr da ist? Würde mich jedenfalls beruhigen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von ItsMe80 am 27.06.2020, 15:14 Uhr

Hab das auch grade in nem Beitrag gelesen das man dicke Socken mitnehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von ItsMe80, 30. SSW am 27.06.2020, 15:18 Uhr

Ich bin "leider" noch sowas von entspannt, in dem Fall eher kontraproduktiv
Ja theoretisch können die früher kommen.
Aber die haben so viel Platz bei mir, bin ja sehr groß, glaub die kommen frühestens Ende August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 27.06.2020, 16:32 Uhr

Siehste ich kann auch langsam Mal packen.
Buch der Familie mit Heiratsurkunde.
Warme Socken, weil kalte Füße ne Wehenbremse sind.
Den Bademantel den ich mir extra be großen für die Entbindung geholt hatte.
Shirts von meinem Mann zum drüber ziehen.
Irgendeine bequeme Hose mit möglichst wenig naht im Schritt die reibt oder eben sehr flexibler Bauchbund.
Still BH evtl.
Klamotten für Baby (Grad wenn der Fotograf kommen darf)
Evtl Musik für den Kreißsaal.
Oder vlt ne Spieluhr oder ein Kuscheltier für die Fotos.

Mutterpass und Krankenkassen karte hab ich eh immer in der Handtasche.

Windeln gibt's dort. Einweg Unterhosen und Wochenbett Vorlagen gibt's dort.

Und das was ich vergessen habe packe ich so Stück für Stück dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 27.06.2020, 16:39 Uhr

Wenn du innerlich noch total ruhig bist, steht die Geburt auch noch nicht direkt bevor.
Na bis August sollten die kleinen schon ruhig noch drin bleiben. Und die werden ja in deinem Bauch auch super versorgt.

Kannst aber auch einen Stapel machen mit Sachen die du packen würdest und legst immer Mal was dazu was dir noch einfällt und sollte es total Plötzlich eher los gehen muss man das Zeug dann auch nur in die Tasche stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche schon gepackt?

Antwort von Mondkind20, 30. SSW am 28.06.2020, 20:11 Uhr

So, ich hab nun heute noch gepackt. :-) zumindest hatte ich übers Wochenende mal die Babykleidung durchgewaschen und jetzt mal zwei, drei Sets für das Kindlein eingepackt. Und jetzt also für mich neben zwei weiten Kleidern/ Nachthemden, einem Set Entlassungskleidung und Waschzeug noch warme Socken. (Danke)

Ich bin selbst gespannt, was ich bis zur Geburt noch dazupacke. die zehn Wochen fühlen sich immer noch so lange an...

Habt ihr nur Babykleidung in 50/56 in der Kliniktasche oder deckt ihr euch auch mit 45 und 62 ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche bei Ambulater Geburt?

Halli Hallo ihr lieben, ich habe ja vor Ambluant zu Entbinden. Damit ich wenn es mir und den Baby nach der Geburt wieder heim kann zu meiner Tochter. Meine Oma (die Uroma der Kinder) und eine Freundin unterstützen mich dann zuhause. Auch mit meiner Hebamme und mit ...

von Lieselotte88, 31. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

kliniktasche

Hallo ihr lieben. nun hab ich auch mal eine frage zwecks kliniktasche. Ich war gestern bei der fa und sie sagte mir ich solle die schon packen, da es ja wegen meines nlutdrucks sein kann das ich schon eher rein muss. Habe jetzt verschiedene listen im internet gefunden wo ...

von Ewen, 21. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.