September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 29. SSW am 25.06.2020, 9:45 Uhr

Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Guten Morgen =D

Gestern hat nach dem Zuckertest auch endlich der 3D US geklappt und wir bekamen ein schoenes Bild.

Aber als der FA nach dem Gewicht schaute, hinkt unser Sohn ploetzlich gute 10 Tage hinterher. Er hat dreimal nachgemessen und seine Messungen stimmten bei allen meinen Kindern bisher fast bis aufs Gramm (wenn man das Geburtsgewicht nimmt).

Er sagte zwar, dass das kein Grund zur Sorge waere, aber jetzt geht mir das natuerlich nicht mehr aus dem Kopf =(

Und heute morgen ist er auch ruhiger als sonst. Normal macht er rambazamba sobald ich wach bin ;_;

 
7 Antworten:

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Kaddy85, 28. SSW am 25.06.2020, 9:52 Uhr

Hey,
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?
So genau sind ja die Messungen auch nicht.
Solange der Arzt nicht beunruhigt war,würde ich mir da auch keine Sorgen machen.
Mein kleiner Prinz ist auch an manchen Tagen ruhiger..
Das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Lotusblume84 am 25.06.2020, 10:00 Uhr

Ich würde mir auch keine Gedanken machen. 10 Tage sind 1,5 Wochen aber die Messungen sind sowas von ungenau. Sieht man oft besonders vor der Geburt wenn das geschätze und tatsächliche Gewicht 500g oder so auseinender liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Lotusblume84 am 25.06.2020, 10:00 Uhr

Ich würde mir auch keine Gedanken machen. 10 Tage sind 1,5 Wochen aber die Messungen sind sowas von ungenau. Sieht man oft besonders vor der Geburt wenn das geschätze und tatsächliche Gewicht 500g oder so auseinender liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 25.06.2020, 13:02 Uhr

Schön dass ihr ein hübsches Bild habt.
Zu den ach so ungenauen Messungen kann ich nichts sagen. Mein erster Sohn war ja sehr leicht bei der Geburt. 2800g und bei der Einleitung wurde noch Mal geschallt und da lagen wir bei 2900 oder so. Also nicht soooo weit weg.
Aber 10 Tage sind echt kein Grund dich verrückt zu machen. Meiner war zwischendurch ein ganzes kg zu leicht und ist trotzdem super entwickelt. War halt zart, sodass ich nur 47cm und 34er KU Rauspressen musste. Und heute hat er einen IQ von 131 und macht seine Sache super.
War immer bissl kleiner als gleichaltrige Jungs. Ist aber nicht schlimm. Der wird mir noch früh genug auf den Kopf spucken können
Mach dich bitte nicht verrückt. Solange das Baby wächst ist alles ok. Auch wenn es langsam wächst.
Und die weniger Bewegung kann auch von deiner Unruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Überraschung2020 am 25.06.2020, 13:26 Uhr

Hey das hatte ich beim meiner Großen auch sie ist dann mit nur 47cm 2790gr auf die welt gekommen. Sie ist auch heute noch eher klein und zierlich aber solange sie gesund ist, ist alles perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Mondkind20, 29. SSW am 25.06.2020, 16:36 Uhr

Unser Kind ist laut Frauenarzt wohl auch "zierlich" und könnte 6 Tage zurück gestuft werden. Bei uns wurde aber ausdrücklich gesagt, dass Zahlen und Messwerte oft nur ein verzerrtes Bild darstellen und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 3D US, aber Baby ploetzlich ueber 10 Tage zurueck

Antwort von Conny82, 29. SSW am 25.06.2020, 19:28 Uhr

Bisher war er eben immer zeitgerecht. Also +/- 2 Tage. Und jetzt auf einmal gleich soviel?
Das macht mich halt stutzig. Die großen waren beide nicht schwer (3400/2990g) und mit 50/49cm auch net groß. Also kanns schon sein, dass der kleine Bruder auch klein und zart wird (soll mir ja recht sein, hab ich mehr vom baby). Aber keiner lag auf einmal zurueck.

Und das US Geraet von meinem FA ist top. Wie gesagt, er lag immer richtig mit dem Gewicht. Auch kurz vor den Geburten.

FA sagt dass das soweit noch ok ist, man es aber beobachten muss.

Und dennoch macht man sich ja seine Gedanken :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.