September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini@1911, 27. SSW am 24.06.2020, 7:56 Uhr

Beistellbett

Guten Morgen, wir haben ein Beistellbett von Fabimax, da das Baby ja die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schlafen soll. Nun hab ich mich gefragt, da es doch sehr schmal ist( nicht geöffnet) 45 cm breit, was man eventuell noch mit ins Bettchen macht. Klar ist Matratzenschoner, Laken und Schlafsack, aber was ist mit so einer Bettumrandung an den Gitterstäben, bin mir nun doch unsicher ob man es die ersten Monate weglässt oder nicht. Da werden sich bestimmt die Geister scheiden aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören:) Sonnige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Lotusblume84 am 24.06.2020, 8:43 Uhr

Man soll ja wenig rein tun. Wir hatten ein ganz dünnes und kaum hohes Nestchen darin damit er sich den kopf an den Stäben nicht stößt. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Myriel9 am 24.06.2020, 8:54 Uhr

Die Hebamme meinte bei uns auch, das Nestchen (Umrandung) dient in den ersten Monaten vor allem dazu, Zugluft abzuhalten, da das Kind sich ja noch gar nicht bis an die Gitter bewegen kann. Von daher könnte man es vielleicht zunächst außen dran machen wenn überhaupt... Ansonsten gehört nichts Loses ins Bettchen, da das möglicherweise den plötzlichen Kindstod fördern könnte, also kein Spielzeug oder sonstiger Kram, der dem Kind das Gesicht bedecken könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Data_ am 24.06.2020, 11:07 Uhr

Hallo
Wir haben auch ein Fabimax in Benutzung gehabt. Bis auf Matratze, Laken, evtl ein Spucktuch am Kopfende auf dem Laken und den Schlafsack hatten wir nichts drin. Nestchen sind ein Risiko für SIDS, deswegen haben wir das nicht eingebaut.
Von der Größe her hätte das Bett durchaus ein paar Monate gereicht. Jedoch war es hauptsächlich als Nachttisch in Benutzung, da Baby Nr 1 sich nach dem Einschlafstillen bzw nächtlichen Stillen nach den ersten paar Wochen nicht mehr gut dort reinlegen ließ zum weiterschlafen. Also hat er an meinem Kopfende geschlafen:-)
Nr 2 wird vermutlich direkt im Familienbett landen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Resi3105, 27. SSW am 24.06.2020, 11:52 Uhr

Die Bett Bestechen, die man an den Gitterstäben befestigt, sind gar nicht Mal soooo toll, da sie eben auch die Sauerstoffzirkulation etwas hemmen. Also auf sowas kannst du, wenn du magst auch gut verzichten. Die kleinen hauen sich auch nicht so schnell was an den Stäben ein. Und so wie die Babies manchmal treten merkt man ja auch wie robust die kleinen schon sein können.
Ich hatte tatsächlich nur Baumwolle Laken und Schlafsack im Bett. Sonst nichts. Matratzenschoner brauchte ich nicht, denn wenn was aus der Windel ausläuft, läuft es erst in den Body, den Schlafanzug, den Schlafsack und so ziemlich nie auf die Matratze. Die Gummierung ist ja auch nicht wirklich atmungsaktiv.
Kopfkissen hatte ich fürs Baby sowieso nicht, weil flach liegen für die kleinen wirklich sehr gut ist. Liegen ja im Wagen auch ohne Kissen.
Für mich gilt beim Baby: weniger ist mehr. Ich hab da mehr Wert auf die Schlaftemperatur und gute Durchlüftung des Raumes geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Resi3105 am 24.06.2020, 11:54 Uhr

Bett nestchen sollte das heißen. Komische Auto Korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Nini@1911, 27. SSW am 24.06.2020, 13:17 Uhr

Danke für die Antworten. Hatte eben bedenken ob die sich nicht vielleicht stoßen aber dann probiere ich es wahrscheinlich erstmal lieber ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett?

Hallo, es ist ja unser 2. Kind. Meine Tochter hat das Beistellbett sehr wenig genutzt. So sind meine Überlegungen, ob wir nicht schon ein 60x120 Bettchen holen. Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen mit dem 2. Beistellbett? Lg und ...

von TinaBaby, 24. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.