September Mamis

Forum September Mamis 2020

SL - Kopf nach unten ?

Thema: SL - Kopf nach unten ?

Mich beunruhigt es , dass mein Baby noch in der Querlage ist. Bei meinen anderen Schwangerschaften waren alle meine Babies mit dem Kopf ab der 26.SSW nach unten. Die Ärztin meint zwar ich hab noch Zeit, aber ich mach mir trotzdem noch so die Gedanken. Haben Sie eure Mäuse schon gedreht ?

von Chloe86 am 24.06.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Mein kleiner lag damals schon ab der 25 ssw in SL. Die kleine hat sich erst 32/33 ssw endgültig in SL gedreht.

Mitglied inaktiv - 24.06.2020, 10:34



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Mein erstes Kind lag eigentlich immer in SL, derzeit liegt er aber leider auch in BEL Wobei ich ggfs eh um einen KS nicht herum komme, mal sehen.

von Lotusblume84 am 24.06.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Würdest du einen KS wegen der Kindslage machen oder aus einem anderen Grund ? Ich würde so gerne nochmal entbinden. Muss aber leider noch warten bis die Kleine sich mit dem Kopf nach unten dreht :( hoffe es passiert in ein paar Wochen

von Chloe86 am 24.06.2020, 11:27



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Ich möchte auf keinen Fall einen KS aber es sieht so aus als käme ich aufgrund einer Nabelschnuranomalie darum nicht herum

von Lotusblume84 am 24.06.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Hey mir geht es genau so! Der kleine liegt einfach immernoch quer!!! Es ist mein erstes Kind und meine Frauenärztin meinte auch schon zu mir eventuell Kaiserschnitt... Der Gedanke daran macht mich echt fertig

von Alinalilly am 24.06.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von Chloe86

In den vorangegangenen SS lagen die Zwerge ab dem 6.Monate brav in Schädellage.. Diesmal sieht es schon im Mutterpass sehr witzig aus- SL BEL QL SL SL BEL bei Feindiagnostik Ich weiß nicht ob es an der Vorwandplazenta liegt, aber ich merke ihn zwar täglich mehrfach, aber nicht so, dass ich sagen würde er dreht sich komplett.. Von daher bin ich derzeit nicht sicher wie rum er nun liegt... Damals könnte ich klar sagen was Füße sind und was Händchen, diesmal merk ich Bewegung und sehe minimale Beulen

von LuLu2020 am 24.06.2020, 12:34



Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Geht mir genauso. Auch wegen der Vorderwandplazenta merke ich nur wenig was. Bei den anderen Schwangerschaften konnte ich den Fuß anfassen und auch mal den Po

von Chloe86 am 24.06.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Ich weiß gar nicht, wie die kleine grade liegt. Ich habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin. Aber ich mache mir da keine Gedanken drüber, weil die sich ja echt noch bis zum Ende drehen können. Doof ist natürlich, wenn man einen Arzt hat der einen wegen der Lage zusätzlich verrückt macht.

von 1Tammy1 am 24.06.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von Chloe86

In meiner ersten Schwangerschaft mit der Großen war es gleich ziemlich eindeutig und jedesmal Schädellage, maximal leichte Querlage. Bei dem Kleinen jetzt ist anders. Er liegt jedes Mal anders Mal Beckenendlage mit Füßen unten, mal Querlage, mal Schädellage. Heute war der Popo unten. Er hat also noch massig Platz fürs bewegen! Und noch ist es nicht aussagekräftig, ob die Lage so bleibt. Ob ich mit BEL normal entbinden würde, weiß ich noch nicht. Bzw ich bin mir nicht so sicher.

von PieschieBK am 24.06.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Meine beiden drehen und wenden und purzeln noch fröhlich durch die Gegend. Die große lag letztens mit Kopf unten, jetzt wieder mit Füßen unten. Die kleine liegt oben quer. Ich hab den doc gefragt bis wann die denn mit dem Kopf unten liegen sollten und er meinte die können sich aktuell immernoch täglich drehen. Also würde ich sagen nich ein wenig entspannt bleiben, die Mäuse machen das schon richtig

von ItsMe80 am 24.06.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Ich hab morgen Termin, bin gespannt, bei mir ist es aber seit Montag, seitdem Wochenwechsel etwas ruhiger, kann das ein Zeichen sein, dass die Maus sich gedreht hat?

von Lipstick am 24.06.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Es ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass das Kind gewachsen ist und weniger Platz hat um sich zu drehen.

von Mondkind20 am 03.07.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Mir ging es wie dir. Bis vor 2 wochen lag er noch schräg nun endlich sl. Es ist alles drin, bis zum schluss Alles gute

von D. Nessi am 24.06.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Bist du in der 38.SSW ? Oh je bis dahin zerbreche ich mir mein Kopf Am 10.Juli habe ich meine nächste Untersuchung. Da bin ich mal gespannt...

von Chloe86 am 24.06.2020, 21:05



Antwort auf Beitrag von Chloe86

Also ich selbst muss wohl bis Woche 35 richtig gelegen haben, dann plötzlich einmal gewendet und erst kurz vor der Geburt wieder zurück meine Tochter sitzt direkt beharrlich in BEL, aber wir haben ja noch Zeit. Hab mich schon mal mit indischen und sonstigen Brücken, Taschenlampe und Glöckchen befasst, mal sehen ob die zum Einsatz kommen

von Myriel9 am 25.06.2020, 08:13