September Mamis

Forum September Mamis 2020

Kliniktasche schon gepackt?

Thema: Kliniktasche schon gepackt?

Hi Mädels, Frage steht in der Überschrift. Bisher hab ich noch nix gepackt, muss erstmal schauen was da überhaupt alles rein muss Was packt ihr rein? LG

von ItsMe80 am 26.06.2020, 18:30



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ja schon gepackt, in der 37 ssw allerdings erst ich habe nur eine Tasche für den Kreißsaal, weil ich gerne ambulant entbinden möchte. Kleidung für die kleine, mutterpass, Papiere fürs KH, ein Shirt und eine gemütliche Hose für den heim weg, frische unterwäsche und Socken. Falls ich da bleiben muss bringt mein Mann mir noch eine Tasche nach. Da sind 2 Handtücher drinnen, 2 schlüppis, Socken, 2 Shirts, 2 gemütliche Hosen. Den Rest bekommst man dann eh im kh.

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Achja und natürlich, Deo, zahnputzzeug und duschsachen, sind noch in Tasche Nummer 2. Hoffe aber, dass ich die nicht brauche.

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 18:55



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Nein, sind ja noch 10 Wochen! Viel nicht. Auf jeden Fall dicke Socken falls ich normal entbinden kann.

von Lotusblume84 am 26.06.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Wieso dicke Socken?

von Mondkind20 am 27.06.2020, 02:43



Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Viele frieren unter der Geburt. Ich hatte einen Fröstelanfall, habe richtig gezittert und die Füße waren kalt. Da waren die Socken super. Mein Mann hat mir noch die Füße warm massiert

von Lotusblume84 am 27.06.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Hab das auch grade in nem Beitrag gelesen das man dicke Socken mitnehmen soll.

von ItsMe80 am 27.06.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Huhu, Nein noch nicht. Werde sie auch erst in der 34.-37. Woche packen denke ich. Auf jeden Fall was zu essen für den kreissaal. War wohl das wichtigste Für den Papa bei Geburt Nummer 1.

von Pebbles89 am 26.06.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Ich habe eine Tasche gepackt, da es immer sein kann, dass ich wieder in die Klinik muss. Allerdings sind da noch keine Klamotten für den kleinen Zwerg drinne.

von Kaddy85 am 27.06.2020, 06:49



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich habe alles schon mal bereit gelegt. Fertig gepackt ist es aber trotzdem noch nicht. Folgt wohl in den nächsten Tagen :)

von Stephi2708 am 27.06.2020, 07:21



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Also ich hab noch nichts gepackt Wir fangen erst die Zimmerumgestaltungen an und wenn das erledigt ist, dann kommt der Rest. Auch Wäsche für den Kleinen waschen. Ich hoffe ja, dass es eine ambulante Entbindung werden kann.

von PieschieBK am 27.06.2020, 08:59



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich will die ganze Zeit schon packen, weil ich bereits auf den ET hinfiebere Wir ziehen aber in den nächsten 3 Wochen noch um und das will ich gerne noch abwarten. Ich hoffe, dass ich in dem ganzen Umzugschaos dann noch alles wiederfinde Itsme80, du kannst doch schon mal packen oder? Ist es nicht so, dass Zwillinge meistens nicht bis ganz zum Schluss bleiben wollen, weil kein Platz mehr da ist? Würde mich jedenfalls beruhigen LG

von Candid am 27.06.2020, 13:46



Antwort auf Beitrag von Candid

Ich bin "leider" noch sowas von entspannt, in dem Fall eher kontraproduktiv Ja theoretisch können die früher kommen. Aber die haben so viel Platz bei mir, bin ja sehr groß, glaub die kommen frühestens Ende August.

von ItsMe80 am 27.06.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wenn du innerlich noch total ruhig bist, steht die Geburt auch noch nicht direkt bevor. Na bis August sollten die kleinen schon ruhig noch drin bleiben. Und die werden ja in deinem Bauch auch super versorgt. Kannst aber auch einen Stapel machen mit Sachen die du packen würdest und legst immer Mal was dazu was dir noch einfällt und sollte es total Plötzlich eher los gehen muss man das Zeug dann auch nur in die Tasche stopfen.

von Resi3105 am 27.06.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Siehste ich kann auch langsam Mal packen. Buch der Familie mit Heiratsurkunde. Warme Socken, weil kalte Füße ne Wehenbremse sind. Den Bademantel den ich mir extra be großen für die Entbindung geholt hatte. Shirts von meinem Mann zum drüber ziehen. Irgendeine bequeme Hose mit möglichst wenig naht im Schritt die reibt oder eben sehr flexibler Bauchbund. Still BH evtl. Klamotten für Baby (Grad wenn der Fotograf kommen darf) Evtl Musik für den Kreißsaal. Oder vlt ne Spieluhr oder ein Kuscheltier für die Fotos. Mutterpass und Krankenkassen karte hab ich eh immer in der Handtasche. Windeln gibt's dort. Einweg Unterhosen und Wochenbett Vorlagen gibt's dort. Und das was ich vergessen habe packe ich so Stück für Stück dazu

von Resi3105 am 27.06.2020, 16:32



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

So, ich hab nun heute noch gepackt. :-) zumindest hatte ich übers Wochenende mal die Babykleidung durchgewaschen und jetzt mal zwei, drei Sets für das Kindlein eingepackt. Und jetzt also für mich neben zwei weiten Kleidern/ Nachthemden, einem Set Entlassungskleidung und Waschzeug noch warme Socken. (Danke) Ich bin selbst gespannt, was ich bis zur Geburt noch dazupacke. die zehn Wochen fühlen sich immer noch so lange an... Habt ihr nur Babykleidung in 50/56 in der Kliniktasche oder deckt ihr euch auch mit 45 und 62 ein?

von Mondkind20 am 28.06.2020, 20:11