September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von .Beppi., 30. SSW  am 28.06.2018, 10:15 Uhr

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung bleiben und hatte daher nichts dabei. Hab dann heimwärts alles in Stoff- und Plastiktüten transportiert, was mein Mann mir peu à peu an Klamotten etc. mitgebracht hat. Dieses Mal wäre ich gerne besser vorbereitet. :)

Ich habe einen 50l Trekkingrucksack, der erscheint mir aber etwas arg groß. Wäre eine Reisetasche eventuell besser? Mir schwebt sowas in der Art vor: https://www.reisenthel.com/allrounder-M.html?varID=2c4eff3ac075723760f725788bc67d80

Aber welche Größe ist nötig? M mit18l oder L mit 30l.? Irgendwie bin ich beim Thema Kliniktasche überfragt...

Ehrlich gesagt will ich nicht unnötig Geld zum Fenster hinauswerfen. Würdet ihr den Wanderrucksack nehmen oder doch lieber eine schöne neue Tasche kaufen? Und falls kaufen, welche Größe?

Ratlose Grüße
Beppi

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von Luedde0815, 30. SSW am 28.06.2018, 10:48 Uhr

also ich nehme eine alte sporttasche fürs fitnessstudio. kh ist keine modenschau und wenn du es nicht öfter brauchst, dann nimm was du da hast.
wenn dein mann fußball spielt/gespielt hat, dann müsste sich doch was finden lassen.
vielleicht reicht auch so ein normaler tagesrucksack zum wandern plus ne gewebetasche die man nun im dm, lidl etc überall bekommt.
ich finde fürs kh brauchst auch nicht viel und das stillkissen dass ich mitnehmen werde, klemmt sich mein mann dann einfach unterm arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von ihetdhl am 28.06.2018, 11:50 Uhr

Ich würde auch was nehmen, was du da hast oder eben etwas kaufen wofür du auch sonst Verwendung hast. Ich nehm eine Sporttasche mit, falls das nicht reicht pack ich halt noch ne etwas größere Handtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von PinaGolightly, 31. SSW am 28.06.2018, 12:33 Uhr

Hallo aus dem August :-)

ich hab schon seit Jahre eine solche Reisenthel Tasche in Größe L und sie findet vielfach Verwendung (vom Wochenendtrip bis zum 1-wöchigen Urlaub). Tatsächlich möchte ich sie auch mit in die Klinik nehmen - kann sie also auf jeden Fall empfehlen. Ein 50l Rucksack (ich habe einen mit 55l...) erscheint mir wirklich etwas groß. Ich würde mir aber - so wie meine Vorschreiberinnen auch - nur dann eine neue Tasche kaufen, wenn du sie auch in Zukunft verwenden kannst und möchtest, insbesondere die Reisenthel-Taschen sind ja nun auch nicht grad die günstigsten. Wenn du generell eher mit Trekking-Rucksack verreist und kein Reisetaschen-Freund bist, würde ich versuchen, im Verwandten- und Bekanntenkreis etwas zu borgen, was weniger als 50l Volumen hat :-) Und zur Not tut's ja auch der Rucksack - lieber zuviel als zu wenig Platz.

Viele Grüße
Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von Trulla2016, 28. SSW am 28.06.2018, 12:52 Uhr

Hallo Beppi,
ich hatte vor 2 Jahren eine große Sporttasche dabei. Ich hatte einen Kaiserschnitt und wusste somit, dass ich 3 Tage im KH bleiben muss. Also hatte ich auch Wechselwäsche für 3 Tage dabei, denn ich wusste ja nicht, wie oft ich z.B. das Shirt wechseln würde, weil es voll gespuckt war oder ähnliches. Ich bin halt auch im KH ganz gerne sauber angezogen. Dazu Schampoo, Duschgel, Schminke etc. und natürlich auch Kleidung für meinen Sohn, da wir ihn nicht so gerne in der Krankenhauskleidung haben wollten. Außerdem wurden im KH schon Fotos vom Fotografen gemacht, so das schon allein deshalb was vernünftiges mit musste.
Ich bin allerdings auch überhaupt kein Freund von Tüten oder ähnlichem, um darin meine Kleidung oder ähnliches zu transportieren. Ich meine, wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich meine Sachen ja auch nicht in Tüten mit.
Und ch hab mir deine Reisenthel Tasche gerade mal angeschaut. Ich finde für so eine Tasche sind 39€ (die L Variante) absolut nicht Zuviel. Die Qualität stimmt und stylisch ist sie auch. Gebrauchen kannst du sie hinterher bestimmt immer mal. Zum mitnehmen in den Freizeitpark oder ins Freibad oder in den Urlaub, vielleicht später für Klassenfahrten der Kids. Ich würde die mit 30 Litern nehmen, du musst sie ja nicht komplett voll packen. Aber bei einem Preisunterschied von M zu L von etwa 5-6€ würde ich lieber direkt zur größeren Tasche greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von lillyfee2007, 30. SSW am 28.06.2018, 16:53 Uhr

Ich werde meine Sporttasche packen und mitnehmen. Diese Größe (also übliche Sporttaschengröße) reicht mir völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von Ce.ni, 30. SSW am 28.06.2018, 17:18 Uhr

Ich hatte die fußballtasche von meinem Freund dabei und zusätzliches Zeug, was er nachträglich gebracht hat, war einfach in eine normale Einkaufstüte gepackt :-D
Ich hab sie glaub auch erst während dem einsetzen der Wehen endgültig gepackt und mir nie groß Gedanken darum gemacht... aber ok unser kh ist auch nur 5-10 Minuten entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von endless_love, 30. SSW am 28.06.2018, 20:35 Uhr

Ich hab eine sporttasche die ich immer mit zum Fitness hatte.
Die reicht vollkommen aus für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Antwort von .Beppi. am 29.06.2018, 8:41 Uhr

Hallo Mädels,

Vielen Dank für eure Antworten. So ganz entschieden habe ich mich noch nicht, ich tendiere aber doch zu einer neuen Reisetasche, weil ich eigentlich eh mal eine bräuchte. Mal sehen. Hach, immer diese Unentschlossenheit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht u. Größe

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 17+2 ssw und war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle. Alles gut soweit, Sohnemann hat sich nicht stören lassen :) Auf die Frage, wie groß mein kleiner denn jetzt ist und wieviel er wiegt, antwortere er, 16 cm und 203 Gramm, ...

von Mamaa2021, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Aufregung wird größer 😊

So meine lieben, Ich hab um 15.30 Uhr meinen Termin und bin sooosososo aufgeregt und gleichzeitig hab ich einfach Angst! Mir ist sooo flau im Magen vor lauter Aufregung Schönen Dienstag

von Alinalilly 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Gewicht und Größe 26 SSW

Hallo zusammen, da ja immer mal wieder nach Gewicht und Größe gefragt wird, habe ich hier mal meine Werte von SSW 25+5. Die kleine Prinzessin wiegt etwa 971g und ist 34 cm groß. Hatte am Dienstag noch mal einen Termin bei der Feindiagnostik, weil in der 20 SSW noch ein ...

von Trulla2016, 27. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Kleidung Größenunterschiede

Hey Ihr Lieben, Anfangs wollte ich Babysachen nur von einer Marke kaufen, weil ich mir schon dachte, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich ausfallen und ich größentechnisch nicht voll durcheinander kommen wollte. Gesetz den Fall, dass es innerhalb einer Marke nicht ...

von Phila83, 25. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gesicht bei Geburt

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis. Hatten eure Kids jeweils ungefähr ähnliche Größen oder variierte es doch stark? Ich kenne zB eine Mama die 3 sehr kleine Babys bekam. Meine Maus war bei der Geburt 55 cm lang und 3620 g schwer. Also Gewicht eher normal,Größe ...

von lillyfee2007, 21. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.