September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89, 30. SSW am 25.06.2018, 6:38 Uhr

Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben.
Nachdem das Baby gestern und vorgestern extrem ruhig war (bei einem sonst sehr aktiven Baby) habe ich mir (besonders dank der gegebenen Mangelversorgung und dem damit einhergehenden erhöhten Risiko) Sorgen um das kleine gemacht und bin ins Krankenhaus gefahren in dem wir auch das Baby bekommen werden. Es wurden gestern zwei CTGs geschrieben, beide unauffällig, und ein ausführlicher Ultraschall gemacht. Die Durchblutung der Nabelschnur lässt nach, aber das Baby kompensiert das ganze noch recht gut. Dank der ganzen Diagnosen wollten sie mich dann erst mal über Nacht hier behalten. Ich hoffe so sehr, dass ich noch mal nach Hause darf. Wenn ich nach hause darf, werde ichwohl aber regelmäßig in die Klinik fahren um hier die Untersuchungen vornehmen zu lassen. Das hatte mein FA beim letzten Termin schon angesprochen und hier in der Klinik wurde ich gefragt ob ich es so handhaben möchte. Ich denke das ist sinnvoll, da sie hier zum einen darauf spezialisiert sind und zum anderen den Punkt gut abschätzen können ab wann eine Stationäre Aufnahme sinnvoll ist und das Baby geholt werden sollte. Ja, so viel zu mir.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

 
10 Antworten:

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Luedde0815, 30. SSW am 25.06.2018, 6:45 Uhr

Guten morgen!
gut, dass du hin gefahren bist. und es freut mich wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst. das ist sehr viel wert.
ich drück dir natürlich die daumen, dass du nochmal heim darfst, aber falls nicht, dann hat es seinen grund und dann wirst du das sicher für den kleinen zwerg auch „gerne“ machen.

ich lese weiter fleißig mit, auch wenn ich nicht weiß wie viel ich schreiben kann (bin mit der „großen“ allein im urlaub bei den schwiegereltern), also halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Phila83, 31. SSW am 25.06.2018, 6:59 Uhr

Oh jeh. Vollkommen verständlich, dass Du Dir da mit dem Hintergrund solche Sorgen gemacht hast
Ich finde es bewundernswert, wie klar und fokussiert Du die Situation siehst!
Und so kannst Du "den Laden" schon etwas kennenlernen. Die werden doch bestimmt auch Grüne Damen/ein psychologisches Team oder ähnliches haben. Vll auch eins, dass speziell für die Frühchenstation zuständig ist? Ich denke, es könnte sehr hilfreich sein sich frühzeitig mit denen zu vernetzen. Dann ist die Hemmschwelle später nicht so hoch. Und egal, wie gut Familie/Partner/Freunde einen unterstützen, es ist manchmal goldwert seine Probleme, Sorgen und Ängste bei einer fremden, neutralen Person lassen zu können.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie euch nochmal nach Hause lassen und Dein Kleiner noch ein paar Wochen im Bauch schafft! Wie viel hat er denn geschafft zuzunehmen seit der letzten Untersuchung?
Ganz Lieben dicken Gruß, Du machst das klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Spiderwoman89 am 25.06.2018, 12:15 Uhr

So ein Update.
Nach Hause geht es wohl nicht mehr für uns. Heute Morgen gab es die erste Lungenreifespritze und morgen dann die zweite. Ich werde heute zumindest zwei Mal eine Doppleruntersuchung haben, da die Ärztin nicht zufrieden war. Und ansonsten wohl jeden Tag mindestens eine. Die Leute hier sind alle sehr nett und ich fühle mich So weit gut aufgehoben (zuhause wäre natürlich schöner, aber Baby geht absolut vor). Nachher werde ich auch schon mal die Kinderärzte kennen lernen. Ich hoffe darauf noch ein paar Wochen mit Baby im Bauch bleiben zu können (ich bin an sich auch einfach gerne Schwanger und liebe das Gefühl vom kleinen Wunder im Bauch. )
Ich halte euch auf jeden fall weiter auf dem Laufenden und versuche jetzt meinen Kopf abzuschalten (da rattert leider die ganze Zeit eine Liste was wir alles noch erledigen müssten).
Achso heutiges Schätzgewicht war weniger als am Mittwoch. Mittwoch 740 gramm heute 720 gramm. Baby hat natürlich nicht abgenommen, es sind halt nur Schätzungen. Habe hier aber noch mal die Bestätigung bekommen, dass es sich bei meinem Baby um ein asymmetrisches IUGR handelt. Also Kopf zeitgerecht und rest deutlich kleiner. Das macht mir aber Hoffnung, dass sonst alles in Ordnung ist.

Ich glaube das war erst mal alles. Ich bin froh, dass ich die 29 Woche schon abgeschlossen habe. Ihr anderen kugelt bitte noch ordentlich weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von lillyfee2007, 30. SSW am 25.06.2018, 12:29 Uhr

Ich wünsche Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Trulla2016 am 25.06.2018, 12:57 Uhr

Oh man, da sind ja wieder Nachrichten.
Ich hoffe, dass dir noch ganz viele Tage bleiben und die Versorgung vielleicht noch ausreicht. Jetzt zählt jeder Tag! Du hast recht, es muss schlimm sein, die ganze Zeit im KH zu sein. Aber es ist besser für euch. Vermutlich kannst du dich auch im KH besser „entspannen“ weil du weißt, dass du überwacht wirst und das schnell gehandelt werden kann.
Wir drücken weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Chrissy27, 29. SSW am 25.06.2018, 13:11 Uhr

Oh man.... das klingt ja nicht all zu gut!

Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du noch eine Weile schwanger sein darfst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von Spiderwoman89 am 25.06.2018, 18:27 Uhr

Ja, das Krankenhaus ist momentan definitiv die beste variante. Hab auch schon die Aufklärung zum Kaiserschnitt unterschrieben. Den eine vaginale geburt würden sie erst ab einem Gewicht von 1500 gramm in Betracht ziehen. Und dafür müsste der Zwerg sein Gewicht verdoppeln. Also die Versorgung der Nabelschnur ist leider schon beeinträchtigt aber vielleicht können wir dieses Level so lange wie möglich halten. Das wäre schön. Erst mal ist es ziel die 30. Woche abzuschließen (also bis Samstag) danach peilen wir die 32. Woche an. Ich bin jetzt auf jeden Fall froh den Schritt ins KH gemacht zu haben.

Danke an euch alle für die gedrückten Daumen und die netten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von DramaQueen90, 30. SSW am 25.06.2018, 19:38 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich drück euch ganz fest die Daumen
Ich bin mir sicher, dass ihr noch eine Weile schafft
Immer positiv bleiben, dein kleiner Schatz braucht dich



Sende euch ganz viel Kraft und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von SoMaFaLe, 28. SSW am 25.06.2018, 20:51 Uhr

Ich wünsche Euch auch alles Gute und noch viele Kugeltage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen aus dem Krankenhaus

Antwort von .Beppi. am 26.06.2018, 9:11 Uhr

Ich wünsche dir, dass du noch ein bisschen länger schwanger bleiben kannst. Schön zu hören, dass du im Krankenhaus in guten Händen bist. Die Daumen sind für euch natürlich weiterhin fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

So, ich war im Krankenhaus und was soll ich sagen, zum Glück!! Die Ärztin hat ein 5cm großes Hämatom festgestellt, das direkt an der Gebärmutter liegt. Die Plazenta liegt nur knapp 1cm vom Muttermund entfernt. Ich hab jetzt Bettruhe verordnet bekommen. Keine ...

von Mammi36, 16. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.