September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lacrima1983, 30. SSW am 26.06.2018, 8:02 Uhr

Stillkissen

Guten Morgen,

da ich nicht mehr auf der Seite schlafen kann bzw. gar keine gute Schlafpositiob mehr finde, möchte ich mir gerne ein großes StillKissen besorgen. Wir waren gestern gucken, aber die günstigen (bis 30€) waren wie Lappen (nur zu Hälfte gefüllt). Selbst das Theraline fand ich nicht gut. Das einzige was mich angesprochen hat, war das von be be's collection, aber das kostet 80€.

Habt ihr StillKissen? Welche sind empfehlenswert? Vorallem welche Füllung?

Danke für eure Ratschläge!

 
10 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von Klara2015 am 26.06.2018, 9:31 Uhr

Also ich habe von Theraline den stillmond. Da sind so Kügelchen drin. Ist aber nicht jedermanns Sachen.
Ich habe mir in der ersten schwangerschaft ein seitenschläferkissen gekauft, deutlich günstiger. Komischerweise benutze ich es bei Nr. 2 und Nr. 3 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Phila83, 31. SSW am 26.06.2018, 12:30 Uhr

Ich habe über e.kleinanz. für 20€ ein 190cm langes von Theraline und finde es super! Nutze es nachts als Seitenschläferkissen/Bauchstütze. Mit der momentanen Füllung bin ich auch zufrieden. Man kann ja auch welche rausnehmen oder nachfüllen (dafür müsste man aber noch n Nachfüllpack kaufen), mal sehen, wie es dann später sein wird.
Ich 'halbiere' es mir gerne auch: unteres 1/3 etwas härter (viel Füllung; das kommt dann zwischen die Knie), dann das Kissen um sich selbst drehen/'Wurst abbinden' und die oberen 2/3 weicher zum Bauch abpolstern. Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich
Habt ihr welche im GVK? Bzw bei Deiner Hebamme? Sonst probier doch da nochmal.
80 Schleifen wär mir auch zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Phila83 am 26.06.2018, 12:42 Uhr

Und der Bezug ist abnehm- bzw waschbar. Überlege mir noch einen zweiten zu besorgen. Dann kann man wechseln für den Fall, dass es zugespuckt oder angepieselt/gekackert oder alles 3 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Luedde0815, 30. SSW am 26.06.2018, 13:41 Uhr

genau die taktik hab ich auch.
und das gleiche stillkissen.

ich hab aber noch second hand zwei kleinere stillkissen (ca 170cm) mit größeren kügele gekauft. die nutz ich auf dem sofa oder bei meiner „großen“ um unter die matratze zu stopfen wenn sie erkältet ist und mit dem kopf höher liegen soll.

theraline kissen nachzufüllen ist kein thema, aber ich finde 1/2 gefüllt super, so kannst immer ein paar kügele mehr da hin schieben wo du es brauchst, oder weg schieben, wenn es flacher angenehmer ist (z.b. unterm bauch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von TrishaDaimond, 25. SSW am 26.06.2018, 14:01 Uhr

Ich komme leider mit dem Stillkissen welches ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe, gar nicht zurecht. Hab mir jetzt ein Seitenschläferkissen besorgt und bin absolut zufrieden damit! Ansonsten kann ich tatsächlich gebraucht kaufen raten
Grüße aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Lacrima1983, 30. SSW am 27.06.2018, 7:39 Uhr

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Ratschläge. Ihr seid echt gold wert.
Ich habe mich erst dagegen gesträubt, das Stillkissen gebraucht zu kaufen. Aber wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht hab, versuche ich es auch. Ich wasche dann einfach den Bezug. Oder habt ihr das Stillkissen zur Reinigung gegeben?
Ich zieh aber am Wochenende erst noch mal los und gucke mir das Theraline noch mal an und dann gucke ich was ebay Kleinanzeigen zu bieten hat.
Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Lacrima1983 am 27.06.2018, 7:43 Uhr

Das ist ja super praktisch, dass man es nachfüllen kann. Das wusste ich nicht, ist aber ne super Idee.
Der GVK hat erst gestern erst angefangen und da gab es keine Stillkissen.
Eine Hebamme habe ich nicht bzw. erst zur Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Phila83, 31. SSW am 27.06.2018, 11:57 Uhr

Das mit den Bedenken wegen 'gebraucht' hatte ich eingangs auch. Aber andererseits hab ich auch viele Babyklamotten Second Hand gekauft. Man kann sonst ja immmernoch Nein sagen, wenn einem das dann vor Ort nicht behagt (Wohnung schiddelig oder so).
Und frag vorher, ob es nachfüllbar ist. Es gibt ältere Modelle, bei denen das noch nicht so ist.
Ich hab bei meinem nur den Bezug gewaschen.
Du kannst aber rein theoretisch (war mir aber zu frickelig) die Kügelchen rausnehmen, in einen Eimer mit Seife/Spüli/Wasser baden und auch den Innensack in die WaMa tun.
Komplett alles in die WaMa wäre mir zu heikel - aber vll haben andere da bessere Erfahrungswerte. Und extra in die Reinigung geben wär mir n zu großer Aufriss und zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Lacrima1983 am 27.06.2018, 13:18 Uhr

Liebe Phila83, ich danke Dir für Deine wertvollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Phila83 am 27.06.2018, 17:04 Uhr

Gern geschehen
Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben, Das mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein aber... Welches Stillkissen habt ihr bzw welches könnt ihr empfehlen? Ich bin da noch etwas unsicher, die meisten, die ich mir angesehen habe haben so eine Styropor Füllung und das weckt bei mir starke ...

von KätheS., 19. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Ich hab heute früh ein 1,90 m Stillkissen geschenkt bekommen. Als mein Mann zur Arbeit ist hab ich es gleich mit ins Bett genommen. Das liegt sich großartig. Werden wir fürs Baby wohl ein neues kaufen müssen

von Boadicea87, 18. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Hiiilllfffeee...welches Stillkissen?!?!

Hallo Mädels.. ich sehe mich wie in der letzten Schwangerschaft vor der Frage welches Stillkissen.. habe meins nimmer. ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft eins auf ebay bestellt mit so Mikroperlen kam auch um die 30 Euro(also nicht gerade so ein ganz billiges was ...

von Silvia86, 18. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen

Habt ihr schon stillkissen zu Hause und benutzt es schon? Ich möchte ganz gerne mir eins kaufen. Jedoch suche ich ein bestimmtes aber ich Weis nicht wie die füllung dadrin heist. Und zwar im Krankenhaus hatte ich mal eins das war extrem weich und glaube so Styropor kügelchen ...

von Kiraa 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen und eine Off-Topic

Ich könnte mich ja in Arsch beißen das ich vor kurzen ALLES von Sohni weg gegeben habe. Nun ja nicht zu ändern. Wie schon oben steht is mein Hauptanliegen das Stillkissen. Es gibt sie ja in verschiedenen Längen und mh Volumen (?) also mit unterschiedlich vielen Perlchen ...

von Danibelle, 7. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.