Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judithe, 29. SSW am 10.08.2017, 0:55 Uhr

Kindsbewegung

Hallo. Ich hab mich dann auch mal getraut mich hier anzumelden.

Ich bin nun in der 29 SSW und ich habe irgendwie, für meine Begriffe, zu wenig Kindsbewegngen. Ich war vor eineinhalb Wochen aus gleichem Grund beim Arzt, alles io. Aber sie sind wie gesagt, deutlich zurückgegangen. Auch ist mein Baby sehr zierlich (das hörte ich aber nicht zum ersten mal), was ja generell nicht das Problem ist, da viele Babys ja 1-1,2kg variieren.

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lausemaus13, 33. SSW am 10.08.2017, 9:52 Uhr

Hallo und willkommen.

Auf was wird dein Babylein denn geschätzt momentan?? Kann ja nicht nur Riesen Babys geben.

Hmmm und das mit den Bewegungen. Es gibt halt aktive Kinder und ruhigere.
Mein Sohn hat sich im Gegensatz zum Bauchzwerg jetzt kaum bewegt. Abends mal nen bisschen. Sonst war er im Bauch eher die Schlafmütze. Die Prinzessin jetzt nimmt mich fast auseinander. Die wütet richtig.
Jedes Kind ist unterschiedlich.
Wichtig ist ja nur das du dein Baby regelmäßig merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindsbewegung

Antwort von Judithe am 10.08.2017, 10:20 Uhr

Also bei der letzten Untersuchung war er gerade mal 800g. Ich habe aber auch noch bis Mitte Oktober Zeit, von daher mach ich mir das keine Gedanken. Mittlerweile hat er sich aber wieder gemeldet.
Ich wollte eigentlich nicht so ne "verrückte" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Lausemaus13, 33. SSW am 10.08.2017, 10:30 Uhr

Ach mach dir keinen Kopf.
Meine kleine hatte in der 28ssw noch 760g auf 35cm

Zwei Wochen später warens dann schon 40cm und 1400g. Da hatte sie wohl nen Schub gemacht.
Und am Ende ist es ja auch immer alles nur geschätzt.

So lange es den kleinen gut geht und die Versorgung stimmt macht die Natur das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 10.08.2017, 12:30 Uhr

huhu und willkommen im Okti Club,

ich würd auch sagen, mach dich nicht verrückt... immerhin sind es Schätzungswerte und Schübe machen sie ja auch.
Solange der Kleine gesund ist, ist alles supi.

Eine schöne Kugelzeit dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Judithe am 10.08.2017, 13:03 Uhr

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Bengelengelmama am 11.08.2017, 10:33 Uhr

Hallo Judithe,
die gleichen Ängste und Sorgen mache ich auch gerade durch.
Meinen Zwerg spüre ich manchmal 2 Tage lang nicht, was mich wahnsinnig macht. Manchmal hilft noch nicht einmal
rütteln und schütteln
Und dann gibt es wieder Tage, an denen ich das Gefühl habe es springt mir aus dem Bauch. Die Tage sind leider recht selten geworden.
Um nicht ganz verrückt zu werden, habe ich ein angelSound. Gerade gestern erst benutzt, das erste mal seit Wochen, doch es hat mich einwenig beruhigt die Herztöne zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Judithe am 11.08.2017, 14:06 Uhr

Hi Engelengelmama.
Ja ganz genauso ist das bei mir.
Ich hab mir aber nicht diesen Angelsounddingens geholt. Wie schon oben geschrieben, wollte ich ja nicht so ne "verrückte" werden.
Nächste Woche Dienstag hab ich ja wieder, da klär ich das mal mit dem Kleinen, per Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Bengelengelmama am 11.08.2017, 17:06 Uhr

Willkommen im Club der Verrückten

Man nimmt sich immer viel vor, doch es kommt immer anders. Wirst sehen, beim US wird alles gut sein.

Vielleicht bleibt ja dein Kleines auch so brav wenn es auszieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Hallo Mädels , da es meine erste Schwangerschaft ist hätte ich eine kurze frage wegen Schlafposition. Ich merke die Kleine seit Anfang der 18 SSW und schlafe fast ...

von Pralinchen4, 19. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo ihr ! Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege. spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen

von Love24, 22. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.