Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 16. SSW  am 22.04.2018, 9:34 Uhr

Kindsbebewegungen

Meine Lieben, wie sieht es bei Euch damit aus? Ich hatte irgendwo anders mal gelesen, dass man in der 16. Woche ja schon das Kind spüren würde, da es mein erstes Kind ist, habe ich weder die Ahnung wann, noch wie es sich anfühlt. Außerdem bin ich stark übergewichtig und befürchte dadurch ohnehin erst viel später etwas zu merken.

 
7 Antworten:

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von Feowyn, 16. SSW am 22.04.2018, 9:50 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangeschaft auch erst ab der 20. richtig was gemerkt, weil ich nicht genau wusste, worauf ich achten muss. Aber mittlerweile merk ich es jetzt schon, es fühlt sich manchmal wie ein blubbern im Bauch an, man könnte es mit Darmbewegungen verwechseln, aber das ist tatsächlich manchmal das Baby, das Purzelbäume schlägt, ich fühle es am ehesten, wenn die Blase komplett Voll ist und das Baby auf der Blase rumhopst. ^^
In den nächsten Wochen sollte man auf jeden Fall was merken, mach dir keine Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von TrishaDaimond am 22.04.2018, 9:59 Uhr

Nein nein, Sorgen mache ich mir überhaupt nicht. Ich bin positiv aufgeregt der nächsten Zeit gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von Dolcevita88 am 22.04.2018, 10:16 Uhr

Guten morgen, Ich hab in der ersten schwangerschaft auch erst in der 20ssw was gespürt.
Die zweite dann in der 16ssw.
Und diesmal schon ab der 14ssw.
Bin jetzt 17ssw und es ist noch nicht regelmäßig aber 2-3 mal am tag. 1 einziges mal wars so doll das ich mich erschrocken hab wie viel kraft schon da ist. Aber meistens ist es ein streifen oder so, von außen noch nicht spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von Feowyn, 16. SSW am 22.04.2018, 10:37 Uhr

Ja, das hatte ich auch schon. Da war ich gerade in der Umkleide bei der Arbeit, und das Baby hat mich so heftig geboxt, dass ich mich vor Schreck am Spint festhalten musste. Das war erstmal ziemlich schmerzhaft, weil es wohl irgendeinen Nerv oder nen Muskel gertroffen hat, aber das war schnell vorbei und dann hab ich mich wirklich gefrdeut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von Shannon44 am 22.04.2018, 10:54 Uhr

Echt kann man des Baby schon ab SSW 14 spüren weil ich heut im Novemberbus auch ein Post geschrieben habe und heute so leichtes zucken bzw Flattern verspürt habe und nu aber ner wirklich zuordnen könnte ob es das Baby oder mein Darm war..meine 1 SSW ist nun mittlerweile knapp 7 Jahre her und weiss .net mehr wann genau ich die ersten Bewegung gespürt habe denke ab der so 18 oder 19 Woche.. daher bin ich mir unsicher ob es des.kleine schon sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von Dolcevita88 am 22.04.2018, 12:04 Uhr

Ja mir ging es ähnlich, war im cafe mit ner freundin und musste mich auch erstmal am tisch festhalten. Hab damit nicht gerechnet, es tat nicht weh aber ich hab mich erschrocken. Naja bald werden wir sie öffter so spüren

Ja da war es nicht wirklich oft aber bin mir ziemlich sicher das es das baby war. Sogar meine frauenärztin hat mich dann in der 15ssw gefragt ob ich schon was spüre. Also ist das wohl normal es früher zu spüren bei der 3 schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbebewegungen

Antwort von LuckyV, 15. SSW am 22.04.2018, 12:11 Uhr

Ich merke manchmal was aber selten. Meistens nur wenn ich auf dem Rücken liege und ruhig Fernsehen gucke. Fühlt sich an wie flattern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.