Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 20.04.2018, 18:47 Uhr

Wohlfühltrimester

Man sagt ja, dass zweite Trimester ist das Wohlfühltrimester. Ich bin so froh, dass Essensaversionen und Übelkeit vorbei sind. Nur mein Rücken plagt mich aktuell immer wieder, hab damit seit der Elternzeit mit Sohnemann Probleme. Hab Arthrose im Lendenwirbelbereich und Bandscheibenvorwölbungen.
Naja ich freu mich jedenfalls aktuell nicht mehr so wahnsinnig müde zu sein sondern meine Arbeit vernünftig machen zu können. Wie geht es euch?

 
13 Antworten:

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Vany1209, 13. SSW am 20.04.2018, 18:57 Uhr

Ich fühle mich auch viel wohler hab nicht mehr soviel Übelkeit dafür aber wieder Probleme mit den Symphisenbänder
Appetit hab ich wahnsinnig auf Brot mit frischkäse und Chips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Piranja1984, 15. SSW am 20.04.2018, 19:11 Uhr

Ich hab gerade total Probleme mit Sodbrennen.bekomm dadurch auch Magenschmerzen und Kopfweh...Hoff ich bekomm das bald in den Griff.So richtig nach wohlfühlen fühlt es sich auf jeden Fall noch nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Dolcevita88 am 20.04.2018, 19:33 Uhr

Schwangerschaftsmäßig geht es mir super, keine weh wehchen mehr.
Dafür den heuschnupfen, der macht mich sehr zu schaffen.
Und ich fühle mich schon wie ein wahlross, Hab zwar erst 3 kg zugenommen aber hatte vorher schon 3 kg mehr und deshalb bin ich echt nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Ylva83, 16. SSW am 20.04.2018, 20:59 Uhr

also Übelkeit ist zwar besser, aber hin und wieder beim Zähneputzen kommt sie hoch, und heute hatte ich wohl zuviel Frühstück (Griesbrei) der lag zu schwer im Magen und leider wurde mir davon sooo schlecht dass ich mich tatsächlich wieder übergeben musste ansonsten Ziehen, Piecksen im Bauch und in den Leisten, immer noch starke Probleme mit Luft im Bauch (ist aber schon insgesamt besser). Schlafen ist zeitweise nachts problematische, mal super, dann wieder nächte richtig mieß. Und mich plagt nach kurzer Zeit immer wieder die Müdigkeit, geraden wenn ich gegessen habe oder den Haushalt gemacht habe. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen auch noch. So war das bei meinem Sohn definitiv nicht, da war ich gefühlt fit vom Anfang bis Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Latrixa, 13. SSW am 21.04.2018, 6:18 Uhr

Ich habe zwar das Gefühl meine Brüste platzen gleich und sie tun auch weh, ist soweit alles gut...seitdem ich kein Progesteron mehr nehmen muss sind meine Dauerkopfschmerzen auch endlich weg...mit Gewichtszunahme hab ich auch noch keine Sorgen...hab grad mal 900g zugenommen
Somit paßt jetzt alles bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von PinePaja, 15. SSW am 21.04.2018, 7:27 Uhr

Seit diese Dauerübelkeit weg ist, fühl ich mich super. Meine Brüste werden über den Tag zwei Körbchen größer und abends fühlen sie sich an, als würden sie gleich platzen. Aber das kann ich aushalten.
Ich genieß die Zeit grade einfach. Ich weiß was noch auf mich/uns zukommt. Hochschwanger im August, so langsam gehen wie eine Schnecke, evtl Kreislauf Probleme, Wassereinlagerungen und abends dicke Füße
Nein, da ist jetzt wirklich mein Wohlfühltrimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Kathy75, 15. SSW am 21.04.2018, 7:51 Uhr

Meine Brüste taten heute Nacht so weh, ich kann nicht seitlich darauf liegen. Hab normal kleine Brüste und jetzt sind sie würde ich sagen normal groß. Mein Partner genießt es . Übelkeit ist weg und ich hab leider 5 kg mehr - hab so Appetit.
Ich bin jetzt schon sehr schnell aus der Puste, obwohl vorher schlank und sportlich.
Aber ich spüre das Kleine schon täglich, das beruhigt mich. Auch wenn manchmal nur morgens u abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von MamaLausemaus, 14. SSW am 21.04.2018, 10:30 Uhr

Ich hab' zwar hier und da Gezwicke und Gezwacke in Bauch und Rücken und schneller müde als sonst bin ich teils auch, aber insgesamt fühle ich mich, was die Schwangerschaft angeht, wirklich gut. Bei unserem Sohn hatte ich auch von Anfang bis Ende eine total unkomplizierte Schwangerschaft (so dass das Gezwicke grad' fast schon "viel" ist) und im MOment sieht noch alles danach aus, als ob es diesmal ähnlich laufen könnte. Toi toi toi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Fanzy, 15. SSW am 21.04.2018, 17:04 Uhr

Mir macht mein Rücken auch arg zu schaffen und manchmal, zB heute zieht es seehr im Unterleib, wie stärkere Periodenschmerzen, also schon arg nervig. Aber alles besser, als ewige Übelkeit und vor allem die Kreislaufbeschwerden. Ich bin auch schon schneller aus der Puste und gehe dadurch auch meist etwas langsamer (eigentlich bin ich immer sehr schnell). Ich hoffe ich darf, sobald der Husten weg ist, wieder etwas Sport machen, das wird mir sicher gut tun. Müdigkeit stört mich aktuell auch sehr. Ich könnte grade einschlafen, dabei müsste ich noch was für die Uni machen Naja, ich war aber heute schon um 7:00 Uhr auf..
Nunja, ich glaube all diese Wehwehchen sind auch viel Gejammer um relativ wenig. Hier ist nur der einzige Ort, wo ich "Gleichgesinnte" habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühltrimester

Antwort von Feowyn, 16. SSW am 21.04.2018, 21:02 Uhr

Mir geht es jetzt seit einer Woche wieder gut. Hatte einmal eine Migräneartige Attake, für die ich 3 Tage Krankgeschrieben wurde.Ansonsten war ich ständig Müde, unterirdisch Müde. Nun ist das alles nicht mehr ganz so schlimm. Hab dafür ab und zu Rückenschmerzen und der Unterleib zieht etwas. Meine Ausdauer lässt nach und die Nächte werden unangenehmer, da ich nicht immer weiß wie ich liegen soll, weils kneift und zieht. Fühl mich auch tageweise augedunsen, träge und gereizt, an manchen so fit wie das Leben selbst und total gut drauf. Und essen könnte ich momentan wie ein Scheunendrescher, bin total trieb gesteuert, wenn ich irgendwas leckeres rieche, will ich es meist sofort haben, egal was es ist oder was es kostet. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fanzy

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 22.04.2018, 8:04 Uhr

“Naja, ich war aber heute schon um 7:00 Uhr auf..“

dieser Satz erinnert mich herrlich an meine Studentenzeit....
Heute lautet er: “vielleicht haben wir Glück und er schläft bis sieben, dann können wir mal ausschlafen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fanzy

Antwort von PinePaja, 15. SSW am 22.04.2018, 21:04 Uhr

Ja so geht es uns auch.
Und gemeinerweise wenn Sohnemann bei Oma und Opa übernachtet ist mindestens einer von uns trotzdem zur gewohnten Zeit wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fanzy

Antwort von Fanzy, 16. SSW am 23.04.2018, 18:31 Uhr

naja an einem Sonntag finde ich das als Kinderlose schon unnötig früh. Ich will den Schlaf doch noch genießen hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.