Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 16. SSW am 20.04.2018, 10:41 Uhr

Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Jetzt wo bald die Ferienzeit beginnt fahren sich bestimmt einige von euch auch nochmal in den Urlaub oder?

Für uns geht es nächsten Monat für zwei Wochen in die Toskana. Ich hab mir für die Autofahrt heute schon kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Wisst ihr ob ich sonst noch irgendwas beachten muss?

 
11 Antworten:

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 20.04.2018, 11:01 Uhr

Nein wir fahren nicht. Ich bin kein Urlaubsmensch und bin immer ganz froh das es finanziell nicht passt

Wir fahren gerne mal paar Tage mit der Familie Zelten, auch mal getrennt damit jeder auch ein bisschen Ich-Zeit bekommt (für uns wichtig).


Würde aber auch nur auf die ATS achten, Pausen falls längere Fahrt zum Flughafen,w viel trinken und mit dem Arzt über eventuelle Impfungen reden. Reiserückrrittsversicherung falls es SS bedingt nicht klappt (Achtung, die Klausel hat nicht jeder!), auslandskrankenversicherung mit rücktransport, Kopie mutterpass.... Ja ih glaube das wäre so ziemlich alles.

Medikamente würde ich mit nehmen die du nehmen darfst. Man weiss ja nie was man vor Ort bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von sarah 171 am 20.04.2018, 11:04 Uhr

Oh Toskana klingt toll!
Wir fahren die letzten beiden Juli Wochen an die Nordsee sind leider durch die große an die Sommerferien gebunden aber halb so wild, bin gespannt wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von MamaLausemaus, 14. SSW am 20.04.2018, 11:23 Uhr

Hallo,

jaaa, ich find' Urlaub immer super :)
Im Juli gehts nochmal für'n langes Wochenende mit 'ner Freundin nach Paris und im August dann mit Mann und Kind nach Holland. Ich freu' mich schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Ylva83, 16. SSW am 20.04.2018, 12:05 Uhr

ja wir fahren mit unserem Wohnwagen auf verschiedene Campingplätze inkl. Tropical Island im Juli. Ich freu mich auch schon wahnsinnig und hoffe dass alles gut bleibt / ist bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 20.04.2018, 13:56 Uhr

Wir fahren Ende Juli für eine Woche nach Holland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Liliput89, 16. SSW am 20.04.2018, 14:03 Uhr

Ja wir fliegen Anfang Juli nach Sardinien Dort wird es auf jeden Fall ganz schön warm sein Für die Fluggesellschaft ist es kein Problem wenn man nicht über der 35 Ssw. Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Milaschka, 14. SSW am 20.04.2018, 14:30 Uhr

Hallo!
Wir wollten auch nach Toskana, aber ich habe dann überlegt 17 Stunden Fahrt von Berlin..... sogar wenn wie es in zwei Tagen teilen, kommt pro Tag so ca. 8-9 Stunden mit Pausen. Ich weiß, dass für mich es anstrengend wird. Zweites: wenn irgendwas passiert im Ausland.....
Also wir fahren nach Ostsee!
Da bin ich 17 SSW und nur 3 Stunden Fahrt.
Die Kompresionsstrümpfe würde ich auch anziehen. Wichtig ist, dass man sich bei der Fahrt wohl fühlt.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Schmetterling12 am 20.04.2018, 14:40 Uhr

Jaaaa wir fliegen Ende Mai in die Türkei und im August geht es erst nach Hamburg und von da aus auf die Insel Rügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Fanzy am 20.04.2018, 15:33 Uhr

Wir wollen gerne spontan ein Wochenende nach Holland ans Meer, falls es passt, denn wir werden dieses Jahr auch mit dem Hausbau loslegen und sehr viel selbst machen (bzw. mein Mann wird viel machen und ich am Rand rumkugeln ). Falls es doch nicht klappt, zeitlich oder finanziell, kann man es sich bei passendem Wetter ja auch hier sehr schön machen. Wir werden sehen ich freue mich schon auf den ersten Urlaub mit Zwerg.
Wirkliche weitere Tipps zu den bereits genannten für die Fahrt etc. habe ich nicht, frag doch mal bei deinem FA nach Hinweisen :). Pack auf jeden Fall noch alles für Hygiene ein - Feuchttücher, Slipeinlagen etc. Und vielleicht ein Erfrischungsspray grade für unterwegs :)

Dann wünsche ich allen, die Urlaub machen, schon mal eine schöne Zeit und Gute An- und Abreise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Dolcevita88 am 20.04.2018, 16:09 Uhr

Wir fliegen nächsten monat für 10 tage zu meiner familie nach italien. Ich freue mich schon sehr

Wir wollten eigentlich auch noch in die türkei in august zur familie meines mannes, aber sehr wahrscheinlich fliegt er alleine. Bin mir echt unsicher wegen der hitze in august.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr nochmal in den Urlaub?

Antwort von Naschkatze1995, 15. SSW am 23.04.2018, 9:54 Uhr

ich habe vor soweit es mir gut geht ende Juli in den Balkan zu fliegen (woher ich auch komme)..aber nur zwei Wochen..Im Mai bin ich für zwei Wochen in Wien bei meinen Eltern und für drei Tage in Istanbul mit meinem Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub storniert :(

So, wir haben heute morgen erfahren, dass das hotel, in das wir Mitte Mai fliegen wollten (Ägypten) unter Quarantäne steht, weil es dort einen Fall von Corona gab. Haben uns dann heute entschlossen, den Urlaub zu stornieren, sitzen dann doch lieber Zuhause, als in einem kleinen ...

von Mamajuni16, 11. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.