Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 11. SSW am 16.03.2020, 12:36 Uhr

Urlaub storniert :(

So, wir haben heute morgen erfahren, dass das hotel, in das wir Mitte Mai fliegen wollten (Ägypten) unter Quarantäne steht, weil es dort einen Fall von Corona gab. Haben uns dann heute entschlossen, den Urlaub zu stornieren, sitzen dann doch lieber Zuhause, als in einem kleinen Hotelzimmer eingesperrt zu sein und wie sieht's bei euch aus, fliegt noch jemand von euch in Urlaub?

 
8 Antworten:

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von Ninchi am 16.03.2020, 12:40 Uhr

Wir haben Gott sei dank gar nichts gebucht für dieses Jahr, weil wir nächstes jahr groß heiraten.

Wollten im August spontan nach Holland mal schauen ob das was wird...
Was richtig schade wäre, wäre wenn das hurricane Festival abgesagt wird :/

Ich denke es geht grade vielen so, dass sie den geplanten Urlaub absagen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von Kaddy85, 13. SSW am 16.03.2020, 13:36 Uhr

Wir wollten über Ostern nach Kroatien fahren und das mussten wir nun auch absagen.
Schade, da ich schon unseren 3 wöchigen Sommerurlaub abgesagt habe, da ich dann in der 31 ssw bin und ungern ins Ausland möchte so hochschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von rgb am 16.03.2020, 14:38 Uhr

Wir haben mitte juli 2 wochen ferien in südengland geplant. Wir wollen aber mit dem auto rüber von uns aus wie die letzten 3x. Aber ich habe nun etwas angst, dass wir plötzlich auf der Fähre bleiben müssen 2 Wochen oder sonst nicht weiter kommen...
Habe aber noch etwas zeit die ferien zu stornieren. Warte mal ab wie es im mai aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von Skippy, 10. SSW am 16.03.2020, 14:49 Uhr

Wir wollten im April nach Kreta, dort bleiben aber nun alle Hotels bis Mai geschlossen.

Ja, ist schade und ärgerlich, aber mir sind alle Maßnahmen recht, die verhindern, dass es bald überall so aussieht wie in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 19:44 Uhr

So sehen wir es auch.
Einzelnes tut echt weh. Die Kinder von den Freunden zu trennen, die enormen Verluste der Aktien, den Urlaub abgesagt, etc.
Aber in China, im Iran, in Italien sind reihenweise Menschen verstorben. Hierzulande geht es erst los. Menschen haben Angst um ihr Leben, um ihre Gesundheit, Zahlreiche fürchten um ihre Existenz, weil keiner weiß ob und wenn ja, rechtzeitig irgendwelche Auffangmechanismen greifen.
Wir sitzen, was das alles angeht im Trockenen, werden vermutlich überleben, wenn überhaupt zumindest nicht schwer erkranken, bekommen unser Gehalt weiter, das rückt alles ein bisschen in Perspektive...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, aber es gibt Schlimmeres

Antwort von Titounet am 16.03.2020, 22:03 Uhr

Genau wie Ani.Me sagt, Urlaub absagen ist schade, aber es gibt Schlimmeres. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen, wie ich/wir finanziell durchkommen: ich bin selbständig - da sind die Mutterschaftsleistungen minimal und von sehr kurzer Dauer und in meiner Branche wurden ab sofort bis Mitte Mai alle meine Aufträge abgesagt. Juli/August ist saisonal immer ganz wenig los und ab September kann ich den Job eher nicht mehr machen... D.h. ich werde dieses Jahr mit meinem Einkommen von Januar bis Anfang März, und wenn ich Riesenglück habe und dieses Virus bis dahin eingeschränkt wird, vielleicht noch Juni, auskommen müssen... und ab nächstem Jahr mit deutlich niedrigerem Einkommen, da ich mit Baby ja nicht gleich wieder Vollzeit arbeiten und viel unterwegs sein kann. Es wird irgendwie gehen müssen, aber es bereitet mir schon sehr Kopfzerbrechen... Vielleicht muss ich dann doch ab Jahresanfang 2021 voll arbeiten und das Krümelchen betreuen lassen, wobei ich eigentlich bis zum Sommer höchstens 2 Tage die Woche machen wollte - es ist traurig... ich hätte nie gedacht, dass wir mal sowas erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von sweety92 am 17.03.2020, 11:28 Uhr

Wir hatten wegen der anfänglichen Probleme noch nichts gebucht. Jetzt sind wir eher froh darüber. Aber wenn das Wetter so bleibt, ist es auch ok. Habt ihr wneigstens alles zurück bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub storniert :(

Antwort von Mamajuni16 am 17.03.2020, 12:33 Uhr

Wir warten noch auf die Rückzahlung... Natürlich gibt es schlimmeres... Mittlerweile hab ich auch echt Angst, wo das alles noch hinführt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Im Sommer in Urlaub

Fahrt ihr im Sommer noch in Urlaub oder ist es euch dann schon zu unsicher? Haben vor paar Wochen gebucht. Und fahren an als polnische Ostsee, ca 7 Stunden fahrt. Wäre dann ca 32ssw rum, hab etwas bedenken ob man es da noch gut packt. Weiß gar nicht mehr wie es in den ...

von Cemi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.