November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 15. SSW am 02.07.2018, 22:02 Uhr

Kinderwagen

Guten Abend zusammen,

Ich bin hin und her gerissen und will mal eure Meinungen hören....

Es geht um die Thematik Kinderwagen.
Vorher ein paar kurze Fakten :
- Mini wird im November 2, baby kommt Ende Dezember (laut Arzt irgendwo zwischen Weihnachten und Neujahr )
- Mini ist hin und wieder schon aktiv mit wutsch unterwegs, kennt auch das fahren an der Straße /Hauptstraße, aber ist recht Herzinfarktmäßig unterwegs aktuell bin ich halt immer direkt neben ihm und mit Kiwa kann ich nicht so schnell reagieren auch wenn ich immer auf seiner Höhe bin (er wird ja auch größer und somit schneller).

Wir haben uns 2016 für 900€ einen hartan xperia gekauft. Schon irgendwie mit dem Gedanken das es sich bei einem weiteren Kind ja dann noch rentieren würde.

Und jetzt?!?! Hab ich mich tooootal in den bugaboo donkey verliebt das ist ein Geschwisterwagen der aber auch 'Mono' genutzt werden kann und daneben dann ein praktisches Einkaufs Täschchen hat (zusätzlich zum Korb unten drunter).
Günstig ist der Spaß selbst bei Kleinanzeigen nicht aber neu käme für mich nicht in Frage da es Kind 4 ist und zwangsläufig bald ein großes Auto her sollte... Neupreis um die 1200€ so wie wir ihn bräuchten und gebraucht bei Kleinanzeigen zwischen 650 & 950€ - je nach Herkunftsregion (Richtung München sind die eher teurer)...

Rentiert sich ein Geschwisterwagen überhaupt noch?!
Läuft ein 2 jähriger dann doch so viel das man den teuren Geschwisterwagen nicht braucht? Wir haben hier im Ort eigentlich alles (edeka kiga schule) und machen so gut es geht alles zu Fuß, allein der Frischluft und Bewegung wegen (und natürlich der Umwelt ).

Ich hab schon an ein buggy Board gedacht aber hab das total unbequem für den kiwa Fahrer in Erinnerung und außerdem kann man dann keine wickeltasche mehr am lenker anbringen die ich aber ehrlich gesagt, und bei 2 windelkindern erst recht, nicht missen möchte....

Was meint ihr?

Mit meinem Freund brauch ich darüber nicht reden, der fragt mich ob ich spinne aber ihr habt Verständnis und wisst wie schwangere nunmal sind
hormone und so

Danke euch vorab schonmal

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Junikäfer123 am 02.07.2018, 22:08 Uhr

Hups, sorry für den langen Text...

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Ich hab auf Kleinanzeigen mal geschaut, die hartan Kinderwagen gehen grad mal noch für 500/550 € raus
Das tut mir ja in der Seele weh, unser Wagen hat so viele Extras die wir noch dazu gekauft haben
Und dafür grad 550 € kriegen. *Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MäuschenNr.3 am 02.07.2018, 22:34 Uhr

Also meine Meinung- ein Geschwisterwagen lohnt sich bei Zwillingen oder bei extrem kurzen Abständen (10-15 Monate).
Wir hatten überhaupt nur beim Großen ein Buggyboard für ein paar Wochen dran, da ist er vielleicht 2-3 x draufgestanden. Mir war das zu doof zum schieben und mein Sohn hatte auch keine Lust drauf, der ist dann relativ schnell mit dem Laufrad gefahren. Die beiden sind 21 Monate auseinander. Bei allen Folgekindern habe ich mir darum keine Gedanken mehr gemacht. Die sind spätestens mit Geburt des Geschwisterchens aus dem Wagen gekommen. Gab auch nie irgendwelche Diskussionen oder Fragen. War für die immer ganz klar.

Im Zweifel würde ich eher zur Tragetuch-Wagen-Kombi greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w am 03.07.2018, 10:23 Uhr

Bei uns ist ja Krümel zwei gerade im Mai geboren. Wir haben uns für ein kiddyboard mit Sitz entschieden und waren damit auch schon ein paar mal unterwegs...allerdings läuft die Grösse hier im Ort dige glich alle Strecken oder ist mit dem Wutsch unterwegs. Oft hab ich auch den kleinen in der trage und dann die Hände frei für die Grösse und man ist schneller hinter dem Wutsch her usw. Dh ein Geschwisterwagen lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Im Tierpark am Sonntag hatten wir kiwa und Buggy dabei und solche Ausflüge mach ich eigentlich nicht alleine somit kein Problem. Und bei euch ist es ja noch etwas mehr hin dh. Ich würde keinen Geschwisterwagen kaufen. Sollte es gar nicht gehen hat man über Kleinanzeigen immernoch schbell einen besorgt oder meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w am 03.07.2018, 10:26 Uhr

Ach und Thema Wickeltasche. Ich habe mir bei einer bekannten eine Art Kulturbeutel nähen lassen der so groß ist das Wickelzeug für beide rein passt und für den kleinen noch ein wechseloutfit. Der liegt unten im Korb wenn das buggyboard dran ist.

Ansonsten denke ich tatsächlich noch über einen wickelrucksack nach weil die einfach viel praktischer sind und es da auch echt schöne gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von buburuza am 03.07.2018, 11:58 Uhr

Ist ja klar, dass euer Hartan nicht mehr wert ist - er ist schließlich gebraucht! Und der bugaboo legt ja im Verhältnis auch ähnlich viel ab!

Wir haben einen Teutonia und dazu das original Trittbrett. Das ist ganz gut beim schieben. Es geht aber nur für Teutonia... andere Boards sind tatsächlich mühsam. Besonders blöd fand ich den Bumprider am hartan meiner schwägerin. Besser finde ich Lascal oder ABC Design.

Es ist natürlich die Frage, wieviel ihr tatsächlich unterwegs seid und wie fleißig das große Kind schon geht. Ich würde auf einen Geschwisterwagen verzichten und ein buggyboard nehme. Das kann man auch hochklappen bei Nichtgebrauch. Wickeltasche nehme ich nie mit, höchstens ein kleines Windelpäckchen. Bei Alltagswegen ist man doch idR schnell daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SuInJu am 03.07.2018, 12:57 Uhr

So sehr du dich auch verliebt haben magst, ich spreche mich auch gegen einen Geschwisterwagen aus. Meine beiden sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Im ersten Jahr war ich entweder mit Tragetuch + Buggy (1. halbe Jahr) oder später mit Kiwa + Laufrad/Roller unterwegs. Meine Große hört allerdings auch sehr gut im Straßenverkehr (wir wohnen in einer Großstadt). Laufen ging bei der Großen ab 2 Jahren auch schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SuInJu am 03.07.2018, 12:59 Uhr

Nachtrag: Buggyboard hatten wir auch, aber nicht sooo viel genutzt. Die kann man auch günstig gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lisaloca am 03.07.2018, 13:21 Uhr

Ich würde auch keinen Geschwisterwagen kaufen.
Höchstens bei Zwillingen oder mit 10 Monaten Abstand.
Unsere ersten beiden haben 17 Monate Abstand und ich hatte ein maxi Buggyboard von Lascal und das hat gereicht.
Am Wochenende oder für längere Ausflüge ist ja normalerweise der Papa dabei und dann hatten wir Buggy + Wagen.
Sicher wird es trotzdem Situationen geben, wo so ein Wagen gut wäre... aber für die kurze Zeit lohnt sich das kaum.
Auf der anderen Seite, wenn man ihn hat, nutzt man ihn auch...
Hast ja noch etwas Zeit zum Überlegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von chrs15 am 03.07.2018, 16:07 Uhr

Super die ganzen Erfahrungen zu lesen und auch bei uns werden die Kinder ja 24 Monate auseinander sein und ich Frage mich auch ob sich ein geschwisterwagen lohnt... im Prinzip machen wir Ausflüge auch zu zweit so das es dann mit Wagen und baggy gehen würde oder auch kurze Strecken (früh und nachmittag in den kita) würde mit buggyboard gehen aber da ich paul wirklich nicht viel getragen habe (und ausserhalb gar nicht) gehe ich davon aus das ich Kind 2 auch nicht viel tragen werde. (Es sei denn es fordert es total) also trage und Wagen ist erstmal nicht vorgesehen.
Was habt ihr denn gemacht wenn das grosse Kind krank war und man trotzdem irgendwo kurz hin musste oder das Baby trotzdem spazieren muss weil es zu Hause schlecht schläft oder ähnliches. Dann wird das kranke grosse Kind ja nicht lange Strecken laufen oder unbedingt auf dem board stehen oder sitzen und vielleicht auch selber schlafen wollen im Wagen... das frag ich mich halt??? Wie habt ihr das gemacht? Denke da für lohnt sich so ein Wagen schon oder?
Vermutlich werden wir einen günstigen geschwisterwagen (ca. 200euro) kaufen für diese Situationen in denen ich mit beide allein bin. So einen teuren würde ich allerdings auch nicht wählen...
Liebe Grüsse an euch alle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SuInJu am 03.07.2018, 20:18 Uhr

Hmmm, ich glaube, meine Große war nicht krank, seit der Kleine auf der Welt ist (Rotznase zählt nicht). Wenn sie krank wird, gibt es allerdings nur zwei Modi: bettlägerig oder fit genug zum Spielen - so ein Zwischending mit Lümmeln auf dem Sofa kennt sie iwie nicht. WENN sie krank geworden wäre und ich raus gemusst/gewollt hätte, dann wäre das Baby im Tragetuch und die Kurze im Buggy gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w am 03.07.2018, 20:43 Uhr

Hier ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von buburuza am 03.07.2018, 21:12 Uhr

Krank geh ich nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Dezembärchen am 03.07.2018, 22:07 Uhr

Huhu

Meine kleine wird im Dezember 2 und Mini kommt im Nov. Genau umgekehrt
Hab auch erst an das Buggboard gedacht. Empfohlen wird das ab 2.5 hab ich gelesen.
Haben nun einen gebrauchten Geschwisterwagrn von ABC Design. Das Buggyboard evtl später zum normalen Buggy.
Gehe öfter spazieren oder in die City da ist ein Weg ca. 15 min. Plus einkaufen etc. so lange würde meine nicht laufen können dann denke ich. Haben aber auch nur gebraucht gekauft falls man den nicht so lange nutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Janine34 am 03.07.2018, 22:40 Uhr

Unsere ersten drei Kinder haben einen Abstand von 20 Monaten und dann nochmal 16 Monaten und ich hab den geschwisterwagen viel genutzt. Ich finde die buggyboards nicht so toll. Zum einen nicht do bequem fürs Kind, zum anderen glaube ich nicht, dass meine darauf stehen geblieben wären. Was noch dazu kommt haben mich alle, die ich ausprobiert hab beim laufen gestört. Ich hab den auch noch lange genutzt als unser drittes Kind schon gelaufen ist und nur gelegentlich im Buggy saß um das ganze Gepäck zu transportieren, dass man so mit drei Kindern mit sich rum schleppt. Aber ich unternehme und unternahm schon immer viel allein mit den Kindern. Auch Ausflüge. Sonst würden wir unter der Woche ja immer nur zu Hause oder halt auf den gleiche Spielplätzen sitzen. Heute war ich mit allen Viernheim Schwimmbad. Am Freitag geht es ins märchenparadies. Mir ist es wichtig unabhängig zu sein und nicht darauf angewiesen, dass jemand mit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Junikäfer123 am 04.07.2018, 6:49 Uhr

Guten morgen ihr lieben, vielen vielen Dank für eure ganzen Erfahrungen und Meinungen. Das ist genau der input den ich gebraucht habe

Ich denke ich werd nochmal drüber nachdenken ob es wirklich der teure sein muss oder ob es nicht doch eine andere Lösung gibt. Immerhin haben die 'minis' ja größere Geschwister, die zwar nicht immer dabei sind wenn wir unterwegs sind, aber auch mal schieben können und hin und wieder sogar einfordern :-D
Aber wenn ich mit großem kiwa und Buggy unterwegs bin ist selbst mein großer Kombi Kofferraum voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cherrykiss am 04.07.2018, 15:22 Uhr

Hallo,
meine Tochter (September-Kind) würde im Moment definitiv nicht auf einem Board stehen bleiben. Ich bin mega froh, dass ich sie im Buggy anschnallen kann. Sie will nicht an der Hand gehen, kommt nicht bei rufen und wirft sich auf den Boden, wenn ich dann doch ihre Hand halte, weil mir das an der Straße zu gefährlich ist.... ohne Buggy für sie würde ich im Moment nicht weit das Haus verlassen können.
Vielleicht ein günstigerer Geschwisterwagen, wenn die Tuch/ Kinderwagenkombi nichts für euch ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Vroni2610 am 07.07.2018, 23:57 Uhr

Meine beiden sind 16 Monate auseinander. Inzwischen ist der Große 3. Hab auch den Bugaboo Donkey und ihn sehr viel genutzt. Ich nehm ihn immer noch oft. Klar läuft der Große das meiste, aber an Hauptstraßen oder wenn er malnicht hören will, bin ich sehr froh beide Kinder festschnallen zu können. Grad im Winter bei Schnee und Kälte käm ein Buggyboard für mich nicht in Frage. Hab eines dür meinen Teutonia (den nutz ich auch noch) und der Große mag es nicht. Ich würde mir einen Geschwisterwagen kaufen (evtl auch nen günstigeren), man erspart sich so einiges an Stress und wenn beide daheim furchtbar drauf sind, pack ich sie ein und geh raus. Da kann ich dann erstmal durchschnaufen. Tuch und Kinderwagen ist auch ne schöne Lösung. Hatte meinen Kleinen aber viel daheim im Tuch und war auch mal froh ohne Tuch spazieren gehen zu können. Ein Zweijähriger im Winter mit dem Laufrad-es gubt entspannteres Gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.