Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nini83, 12. SSW  am 06.07.2015, 8:29 Uhr

Kindergarten

So... ich hab jetzt mit der stellvertretenden Leitung von dem Kinderhaus telefoniert, in dem ich arbeite...
Nachdem letzte Woche beim Ultraschall alles prima war, es mir soweit gut geht, ich seit gestern in der 12. Woche angekommen bin, und ich voller Hoffnung bin, dass es dem Krümel auch weiterhin bei mir gefällt, werde ich heute hingehen, und den Kindern mitteilen, warum sie mich schon seit ein paar Wochen vermissen müssen (tun sie tatsächlich ).

Außerdem werde ich noch einen Brief für die Eltern mitnehmen, den die Leitung dann entweder aushängen oder kopieren und verteilen soll... da wird eh schon gemunkelt, spekuliert usw... denke die wissen Bescheid...

Irgendwie macht mich das nervös... und traurig werde ich bestimmt auch sein... vermisse die Mäuse und Mäuseriche ja schon...

Und ich hab Angst davor, es jetzt allen zu sagen, und nacher geht doch noch was schief... argh...aber noch länger warten kann ich nicht...

Hoffen wir einfach das Beste!

 
2 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von kaycee am 06.07.2015, 9:03 Uhr

Morgen hier auch nochmal.

Natürlich hoffen wir das beste. Aber mach dir keine sorge. So oder so. Alle werden es verstehen, alle werden es akzeptieren.

Natürlich machst du dir leichte sorgen, aber das brauchst du bestimmt nicht. Keiner wird doof reagieren. Schon gar nicht im Kindergarten. Die Eltern und Angestellten wissen doch wie das ist. Davon lebt ihr schließlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Juleika285, 16. SSW am 06.07.2015, 23:34 Uhr

Mir ging es genauso wie dir. Vorallrm war ich ja letztes Jahr bis Dezember schonmal schwanger, die Leitung hat da den Eltern leider schon sehr früh gesagt, dass ich schwanger bin und nicht arbeiten darf. So erfuhren die Eltern auch von der Fehlgeburt als ich wieder kam.
Diesmal habe ich nach der 13.ssw den Eltern einen Brief geschrieben. Bis dahin war ich einfach nicht da.
Klar war allen schon klar wieso und alle freuen sich für mich. Die eltern haben alle auch sehr feinfühlig auf die FG reagiert. Und warum soll man nicht auch mit anderen darüber reden. Viele Eltern haben mir auch von eigenen FG erzählt. Der Austausch tat mir ganz gut. Und jetzt freuen sich alle u sind traurig, dass mein Vertrag nicht verlängert wird.
Ich hoffe natürlich, dass du keine FG haben wirst. Aber glaub mir. Die Eltern werden sich auch für dich freuen.
Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger im Kindergarten

Vielleicht weiß jemand Rat oder kennt eine ähnliche Situation. Ab morgen bin ich in der 9.SSW und arbeite normalerweise in einer Krippe mit den 0-3 Jährigen. Ich liebe das sehr. Leider bin ich gegen Cytomegalie nicht immun und darf nun nicht mehr mit Kindern unter drei Jahren ...

von ka_tharina, 8. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.