Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 15. SSW am 04.07.2015, 14:48 Uhr

FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Hallo ihr lieben!!!

Am Mittwoch hatte ich meinen Termin beim FA. Alles super! Baby ist prima gewachsen ( SSL ca. 7,6 cm und ca. 76 g). Ich bin total happy!!!!! :)))))
Ein Outing haben wir leider noch nicht. Die Ärztin sagte, dass die Mäuse in dem Stadium noch zu ähnlich aussehen und dass sie deswegen gar nicht erst nachschaut, weil sie keine sichere Aussage machen kann.
Na, dann warten wir eben noch die nächsten 4 Wochen ab und hoffen, dass unser Mäusel sich dann fein zeigt :)

Ansonsten soll ich nun mein Magnesium von 2 auf 3 Tabletten pro Tag erhöhen. (wegen dem heftigen Ziehen im Unterleib)
Und ich soll sehen, dass ich auch ein Folsäure-Präparat mit Omega 3 Fettsäuren nehme. (Weil ich eben absolut keinen Fisch mag.....)
Sie hat mir GynVital und Femibion 2 empfohlen.

Nun habe ich daheim im Netz nach den Preisen geschaut. GynVital hatte ich damals bei meinem Sohn genommen. Das ist aber eben leider ziemlich teuer.... Und bei Femibion muss ich 2 Kapseln schlucken.
Ich nehme nun aber schon so ein halbes Tabletten-Müsli zum Frühstück...
1x Vitamin-Präparat
1x Folio Forte
1x Vitamin B6
1x Magnesium

Und Mittags und abends ja auch noch mal Magnesium. Da habe ich die 2.Vitamin B6 Tablette schon abgesetzt....

Jetzt überlege ich halt, was ich nehmen sollte.....
Wenn ich Femibion nehen würde, käme ich am Ende auf die gleiche Menge Tabletten, wie wenn ich mir jetzt einfach noch ein preiswertes Omega 3 Präparat kaufen würde.
Wenn ich die Tabletten von Doppelherz nehmen würde, käme ich auf eine Tablette weniger (weil Vitamin-Kapsel wegfallen kann), bezahle aber am Ende fast genauso viel wie bei der GynVital.....

Das ist so nervig.....

Was nehmt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit? Und was bezahlt ihr? (Packungsgröße/Preis)

Ich wäre dankbar, wenn eine von euch einen guten Tipp für mich parat hätte

Danke schon mal und ein schönes Wochenende für euch alle!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von Niky89, 12. SSW am 04.07.2015, 15:05 Uhr

Hey,
wenn du dich für Femibion oder Gynvital entscheidest benötigst du kein zusätzliches Vitamin Präperat, kein Folio forte und kein Vitamin B6.
Magnesium gibs übrigens auch in super Citrat Verbindungen, die mit 300-400mg dosiert nur 1x pro Tag genommen werden müssen.

Ich würde mich fürs Femibion 2 entscheiden.
Dort ist die Folsäure bereits in eine Form verarbeitet, die vom Körper direkt aufgenommen wird.
Ich hab gelernt, dass einigen Frauen ein Enzym fehlt um die Folsäure optimal zu verarbeiten.

Als Tip: apomio
Ich arbeite zwar selbst in einer Apotheke finde die Preise allerdings stark übertrieben.
Such dir eine seriöse Versandapothele und bestells dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von Satania, 11. SSW am 04.07.2015, 16:11 Uhr

sehr schön das es deinem mäusel gut geht! ich nehm im moment nur folio forte. werde das noch zwei Wochen weiter tun und dann nehm ich von müller die mama a-z und werde mir auch da noch ein omega 3 Präparat besorgen. macht dann 2 tablette und die päckchen unter 10 €. ich seh nicht ein da 30-40€ springen zu lassen. alles geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von lilli91, 15. SSW am 04.07.2015, 17:25 Uhr

Hab auch die a-z mama und nehm zum kochen immer omega 3 öl weil ich keine fischöl kapseln nehmen mag.. Und bei Bedarf ne Magnesiumbrausetablette, aber die Bauchschmerzen haben jetzt wieder nachgelassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von LuisHasen am 04.07.2015, 21:38 Uhr

Ich hab auch femibion, momentan noch eine von 3 Probepackungen a 6 Tage von meinem fa. Muss mich dann übernächste Woche mal kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von BJ2016, 7. SSW am 04.07.2015, 22:05 Uhr

Hallo,

freut mich, dass es deinem Wurm so gut geht :)

Also ich nehme seit Anfang April schon GynvitalGravida ein... Bin jetzt in der 7. Woche schwanger und werde es auch noch bis Ende der 13. nehmen. Es ist zwar sehr teuer (und die Tablette ist auch super groß) aber es gibt mir ein sicheres Gefühl. Danach, weil es ja ziemlich teuer ist (und die Größe der Tablette mir wirklich zu schaffen macht), steige ich auf Milipa Neovin um. Das ist nur halb so teuer, soll aber annähernd das Gleiche mit drin sein. Und als Brausetablette erhältlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch und Frage zur Folsäure

Antwort von Chaosqueen_006, 15. SSW am 05.07.2015, 11:12 Uhr

Nichts von allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr angefangen Folsäure zu nehmen?

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der ca. 7. Woche folsäure vom FA verschrieben bekommen. (anscheinend ist sowas immer prophylaktisch) Ich würde gerne mal wissen wann ihr denn folsäure genommen habt? Lg

von Helloworld2023, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure & Co

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr alle schon Folsäure oder auch andere Vitamine oder Ergänzungsmittel nehmt? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was? Bin über ein Präparat im Netz gestolpert was sich so ganz gut anhört aber auch nicht ganz billig ...

von Blossom82 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäure

hallo ihr lieben, wie viel mg folsäure nehmt ihr täglich zu euch? und habt ihr besonders teure? ich habe zwischenzeitlich gewechselt, nehme mittlerweile (bin in der 11. woche) 400 mg von der DM - marke. die müsste doch eigentlich ausreichen oder? meint ihr, es ist sehr ...

von djane88, 11. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure...?

Hallo ihr lieben, Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich erst nächsten Donnerstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, jetzt ist meine Frage ob ihr schon mit Folsäure angefangen habt, auch schon bevor ihr den ersten Termin beim Frauenarzt hattet? Ich wüsste nämlich ...

von jasssi97, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallöchen, ich habe am 9.5. mit der Folsäure von Folio Forte begonnen und habe seitdem 31.05. Übelkeit + Erbrechen. Bin jetzt zum vierten mal stationär und ich erbreche immer nur die Galle (tut mir leid, weil ich ins Detail gehe ). Die ...

von sonsuzmasalim, 10. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

wieviel Folsäure?

Hallo ihr Lieben, wielviel Folsäure nehmt Ihr jetzt? ich lese verschiedenes, manche nehmen weiter hin 400, andre wiederum 800 hab meinen Doc gar nicht gefragt und der erste Termin ist Mitte Mai, bis jetzt nehme ich 400 Folsäure Jodfrei, damals wurde mir so gesangt ...

von SuperNika-2007 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Habt ihr schon vor euerer Schwangerschaft Folsäure genommen? Ich habe angefangen es zu nehmen erst als ich schon schwanger war (ohne es gewusst zu haben, dass ich es schon bin). Auf der Homepage von meiner Frauenärztin steht, dass man es schon Monate vor der Schwangerschaft ...

von Notenschlüssel 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr lieben... Mein Mann und ich Hibbeln auf Baby Nr 2.... Nun hoffe ich das es schon geklappt hat und am Montag meine mens ausbleibt... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe mir in der APO Folio geholt... Sehe nun aber zu Hause das es nur 400mg und keine 800er ...

von motte86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

wie ist das mit der folsäure tabletten ?

hab da mal ne frage. ich habe noch für 4 tage femibion. bin jetzt in der 9ten woche. ab mittwoch in der 10ten. habe aber nur noch 4 tage (heute schon genommen) diese tabletten. könnte man dann schon die tabletten nehmen ab der 12 woche ? obwohl man noch nicht soweit ist ? will ...

von Alexa__84, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo, kurze Frage: bekommt man die Folsäurepräparate auf Rezept oder muss man die selbst bezahlen? Bin die Tage mit der ersten Fembionpackung fertig und will jetzt eigentlich nur noch Folio o.ä. nehmen. Habe am Mittwoch einen Frauenarzttermin. Wenn ich es eh selbst ...

von raingod, 9. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.