September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612 am 14.07.2022, 13:56 Uhr

Keuchhusten Impfung

Halli hallo,

Meine Ärztin hat mir heute ans Herz gelegt, dass ich mich doch noch bis zur 33. ssw gegen Keuchhusten impfen lassen soll. Es schützt dann das Baby.
Wer von euch hat schon mal oder lässt es machen in der sws?

Glg

 
15 Antworten:

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von AnnikaHä, 33. SSW am 14.07.2022, 14:34 Uhr

Hallo,

wir (ich und auch mein Mann) haben uns impfen lassen. Es gibt deinem Baby Nestschutz, bevor es selbst geimpft wird.
Keuchhusten kann bei Babys zu Atemaussetzern führen und nicht nur zu dem schlimmen Husten.

Eigentlich alle meiner Ärzte haben es empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Mary_George, 31. SSW am 14.07.2022, 14:41 Uhr

Ich hab die Impfung heute bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von MamiLu, 20. SSW am 14.07.2022, 15:50 Uhr

Ich hätte dazu auch mal ne frage, man liest ja immer ‚in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen‘ aber macht es denn einen Unterschied, wenn ich mich im Rahmen meiner normalen Auffrischungsimpfung eh schon vor der Schwangerschaft geimpft habe? Oder MUSS es IN der Schwangerschaft sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Kirsche8316, 33. SSW am 14.07.2022, 15:53 Uhr

Ich hab die Impfung letzte Woche bekommen, war alles gut. Wenn ich sie richtig verstanden habe, bekommt der kleene dann auch gleich die Wirkung davon, ist daher nach Geburt besser geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von AnnikaHä, 33. SSW am 14.07.2022, 16:06 Uhr

Richtig, das ist der sogenannte Nestschutz, sodass über die Nabelschnur die Antikörper direkt ins Blut des Kindes übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Ivymars, 33. SSW am 14.07.2022, 17:20 Uhr

Ich wurde letztes Jahr im Herbst gegen Keuchhusten geimpft. Mein Gyn sagt, dass noch genügend Impfschutz da sein sollte und er sieht es als nicht nötig an mich nochmal impfen zu lassen.
Frag aber auf jeden Fall deinen Gyn wenn du dir da unsicher bist.

Ich impfe mich deswegen auch nicht. Würde aber in einer eventuellen 2. Schwangerschaft mich definitiv nochmal impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von MermaidSally, 33. SSW am 14.07.2022, 18:07 Uhr

Hallo! Ich bekomm die Impfung auch am Montag gemacht. Mein Mann muss sich dann auch noch impfen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Naahna am 14.07.2022, 18:17 Uhr

Hey

Meine FÄ hat mir das gestern auch empfohlen und ich bekomme die in 2 Wochen, zu meinem nächstes Termin. Werde da aber schon in der 35ssw sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von NSW83, 30. SSW am 14.07.2022, 18:21 Uhr

Hallöchen zusammen,

uns wurde die Impfung am Montag bei der Vorsorge auch empfohlen und mein Mann und ich haben uns dann da direkt impfen lassen. Da meine Eltern mit uns im Haus wohnen, lassen die sich auch impfen.

2015 in meiner ersten Schwangerschaft war das kein Thema, aber scheinbar ist es wieder auf dem Vormarsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Babyloading, 33. SSW am 14.07.2022, 21:01 Uhr

Heute die Impfung bekommen, mein Freund lässt sie jetzt auch nochmal die nächsten Tage auffrischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Monabell am 14.07.2022, 22:32 Uhr

Nestschutz bedeutet, dass alle um das Baby herum geimpft sind/ausreichend Antikörper in sich tragen.

Die Impfung IN der Schwangerschaft jedoch trägt dazu bei,dass die Antikörper über die Nabelschnur an das Baby weitergegeben werden.

Es sind also zwei verschiedene Arten von Schutz.
Mir wurde es zum ersten Mal empfohlen und ich habe eine Broschüre vom Gsk mitbekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von linalisa86 am 15.07.2022, 15:22 Uhr

Hab die Impfung gestern bekommen, zusätzlich die vierte Corona Impfung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Babisch, 33. SSW am 18.07.2022, 14:58 Uhr

Ich habe mich vor zwei Wochen, beim letzten Termin impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von snezhok, 39. SSW am 18.07.2022, 18:10 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

ich bin ab morgen bereits in der 40 SSW und mir wurde die Impfung erst letzte Woche anempfohlen. Jetzt Frage ich mich ob das nicht zu spät ist? Dass die es auch versäumt haben mich vorher zu informieren

Weiß jemand ob es nicht sinnlos ist jetzt noch zu impfen?

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Sahag am 19.07.2022, 11:50 Uhr

Hallo Snezhok,

ich würde sie an deiner Stelle machen lassen. Vielleicht ist es zu spät, um sie noch an dein Baby im Bauch weiter zu geben. Aber du bist auf jeden Fall zur Geburt und danach geschützt und kannst so sein Baby schützen.

LG, Sahag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten

Hallo ihr Lieben, Mein Frauenarzt hat mich darauf hingewiesen, dass man sich bis zur 32ssw gegen Keuchhusten impfen lassen soll. Was haltet ihr davon und ist jemand von euch geimpft? Das ist meine erste Schwangerschaft und man hört ja so viele Sachen und ich dachte ich ...

von Vivi09, 26. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo, heute war ich beim FA. Die Arzthelferin nahm meinen Impfpass und meinte später, ich müsse Tetanus auffrischen. Die letzte 3-fach Impfung Tetanus, Diphterie und Polio hatte ich aber 2006 und die hält doch 10 Jahre laut Stiko. Ja das würde aber der Computer so sagen????? ...

von Muttercolonia, 11. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.