September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amiicellii, 30. SSW am 12.07.2022, 20:10 Uhr

Kindslage

Hallo,
wollte mal nachfragen bei wem das Kleine noch nicht in SL liegt? Mein Mäuschen liegt jetzt noch in BEL. Ist ja noch etwas Zeit aber Gedanken macht man sich ja trotzdem ein bisschen.
LG

 
15 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von corin am 12.07.2022, 20:24 Uhr

Ja hier! Meine Hebamme und mein Gyn haben mich schon in der 29. ssw verrückt gemacht deswegen. Ich hoffe einfach dass Baby sich noch dreht! Hab nächste Woche wieder Vorsorge. Dann 33. Woche. Mal schauen. Ich drücke uns jedenfalls die Daumen! Sonst wäre meine Hausgeburt in Gefahr. Gar keine Lust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 30. SSW am 12.07.2022, 20:47 Uhr

Mein Arzt ist eh noch sehr gelassen, er meinte heute aber auch, dass wir über einen sanften KS reden wenn sie sich bis zum nächsten Termin nicht dreht. Oh ja das versteh ich, das wäre echt blöd. Ich versuche mich mit dem Gedanken an einen KS anzufreunden für den Fall der Fälle. Alles Gute für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Abwesende am 12.07.2022, 21:54 Uhr

Hey aus dem August,

Meine kleine hat sich erst ssw33-34 gedreht. Da hat es dann zweimal kräftig geruckelt im Bauch und sie lag SL.
Davor war ihr Köpfchen bei meinen Rippen.
Also ihr habt noch Zeit :) nicht verrückt machen lassen. Gibt auch zwei Übungen wo man sie etwas animiert. Weiß aber nicht mehr genau welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Meike84 am 12.07.2022, 22:02 Uhr

Dito.. meine kleine weigert sich auch.. war gestern bei 31+5 beim Frauenarzt und sie ist noch immer im Sitzstreik..
Meine Ärztin hat mir dazu geraten für die ssw 35 einen Termin in meiner Klinik zum Beratungsgespräch auszumachen. Diese Klinik ist auch auf Geburten in BEL spezialisiert. Ob ich dann wirklich (falls sie sich nicht mehr drehen sollte) die natürliche Geburt versuche oder gleich einen Kaiserschnitt mache?? Ich weiß es nicht..
Halte ihr jetzt einfach jeden Tag ne Standpauke und vielleicht hört sie ja doch noch auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Freya211 am 13.07.2022, 7:49 Uhr

Puh dann sind dir ja ganz dolle die Daumen gedrückt.
Aber sollte sich dein Kleines nicht drehen könntest du noch eine äußere Wendung in Betracht ziehen.
Da gibt es einen Spezialisten, der das wohl super macht, müsste aber mal suchen ob das im März oder April-Bus war.

Aber wir hatten in der Praxis auch schon Fälle wo die Kids am Tag des geplanten KS plötzlich in SL lagen.

Ich bin wegen der geplanten Hausgeburt auch sehr froh, daß Kind Nummer 3 auch schon von alleine richtig liegt. Bisher spricht nix gegen die Geburt. Ich hoffe natürlich es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 31. SSW am 13.07.2022, 7:50 Uhr

Hey, nein verrückt machen lasse ich mich nicht. ich bin ab heute in der 31. SSW hab also noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 31. SSW am 13.07.2022, 7:52 Uhr

Ich drücke uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 31. SSW am 13.07.2022, 7:56 Uhr

Ich wohne in Österreich also der Spezialist wird bei mir wohl sowieso nicht in Frage kommen.
Das glaube ich dir. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Luisa92, 31. SSW am 13.07.2022, 10:21 Uhr

Meine Kleine Maus lag heute (31+2) auch immer noch in BEL. Vor 5 Wochen war sie in SL :D ich hoffe sie dreht sich bald wieder in SL zurück. Meine Ärztin war heute entspannt und meinte wir schauen in SSW 34 nochmal wie sie liegt, wenn dann immer noch in BEL würde sie mir eine Überweisung für die Klinik geben, um einen möglichen KS / Wendung / Geburt in BEL zu besprechen. Ich bin eig noch relativ entspannt, meine Maus ist eh keine Riesin von demher denke ich sie hat noch Zeit sich zu drehen :)

Ich drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 31. SSW am 13.07.2022, 11:00 Uhr

Mein Vorteil ist, dass mein Arzt auch gleichzeitig OA in der Klinik ist in der ich entbinde. Wenn es zu einem KS kommen sollte ist er dann wenigstens der Arzt der ihn macht.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von honey2019 am 13.07.2022, 13:02 Uhr

Meine war bei der letzten Untersuchung quer ! Hab Freitag Vorsorge und hoffe sie hat sich gedreht! Sie wölbt sich (mit ihrem hintern denk ich) immer rechts neben dem Bauchnabel, deswegen geh ich davon aus sie liegt immer noch quer
Bis 35 SSW gibt mir die FA noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Amiicellii, 31. SSW am 13.07.2022, 14:35 Uhr

Ja quer hatten wir auch schon am Anfang lag sie in SL, dann QL und jetzt BEL... *KopfaufTisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Naahna, 33. SSW am 13.07.2022, 18:02 Uhr

Meiner liegt schon seit Anfang an in BEL und heute meinte meine Ärztin zu mir, dass ich nächste Woche in der Klinik die Geburt besprechen soll. Naja mal sehen, er hat immer noch paar Wochen, um sich in richtige Position zu drehen. Will natürlich auch keinen Kaiserschnitt, aber bin mental vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Felis, 29. SSW am 14.07.2022, 19:40 Uhr

Mein kleines Känguruh hat einfach zu viel Platz, da ich zu viel Fruchtwasser habe. Turnt noch fleissig und wird wohl noch dauern, dass der sich in Startposition begibt
Vor allem die Querlage ist sehr unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Sahag am 19.07.2022, 11:56 Uhr

Ich war da ganz entspannt.
Dachte mir, bis zur 34 SSW mache ich mir keine Sorgen. Wenn er dann noch falsch liegt, informiere ich mich bezüglich äußerer Wendung.

Aber dazu kam es nicht. In der 30 SSW lag er noch falsch, in der 32 SSW richtig. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage 20+4

Hey ihr Lieben, wollte mal nachfragen da ich mir ein bisschen Sorgen mache ob alles in Ordnung ist. Ich lese im Internet immer dass das kleine sich ab der 20 SSW ca. 2 Finger unter dem Bauchnabel befinden soll. Bin mittlerweile bei 20 + 4 und die Kleine Maus sitzt immer noch ...

von Happyme18, 21. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.