Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21, 32. SSW am 22.04.2021, 9:54 Uhr

Keuchhusten Impfung in der SS

Hallo HappyGirl,

Ich komme eigentlich aus dem Juni, möchte dir aber dennoch hier Antworten!
Genau vor dieser Frage standen wir nämlich vor ein paar Wochen...
Ich war wirklich unentschlossen und habe einige Mamis befragt/ mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Du musst dir ein paar Fragen stellen um die Frage für dich/euch beantworten zu können.
Die wichtigste Frage ist wohl: Was sagt dir dein Gefühl?
Dann, wo lebst du? (Ländlich/Städtisch) Bzw. welches Klientel lebt in deiner näheren Umgebung? Hast du Kinder im Kita Alter, die Keuchhusten einschleppen könnten? Bist du selbst als Kind geimpft worden?

Wichtig zu wissen: Keuchhusten gibt es nur in Kombi mit Tetanus und Diphtherie, dein Baby bekommt also einiges ab...
Außerdem musst du bedenken, dass dein Baby im Sommer zur Welt kommt & Corona wohl weiterhin Kontakte verhindert d.h. wie hoch ist das Risiko wirklich für dein Baby sich innerhalb der ersten 2-3 Monate anzustecken (danach wird es ja selbst dagegen geimpft)?

Ich habe mich mittlerweile, gemeinsam mit meinem Mann dagegen entschieden. Eben weil wir quasi keine Risikofaktoren haben (Landleben, keine Kitakinder, dank Corona kaum Kontakte nach außen, Familienmitglieder die zu Besuch kommen alle schon als Kind geimpft, dazu kommt noch, dass Keuchhusten enorm Selten auftritt) und ich einfach Grundsätzlich ein schlechtes Gefühl habe, was Medikamente während der Schwangerschaft angeht... Eine Paracetamol habe ich genommen, ansonsten gab es für mich die ganzen 8 letzten Monate nichts, irgendwie fände ich es Inkonsequent mich jetzt, trotz Risiko nahe 0 Impfen zu lassen. Ich bin wirklich kein Impfgegner & unser kleiner wird alle nötigen Impfungen erhalten. Aber ich möchte auch nicht zuviel machen/haben.

Letztendlich musst du für euch entscheiden. Das fängt jetzt an & wird immer wieder so sein, wenn euer Kind auf der Welt ist. Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst, wenn du auf dein ganz persönliches Gefühl hörst. Wirklich schaden kann die Impfung bestimmt nicht (dafür ist sie ja nun wirklich gut erprobt) aber dennoch, entscheide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst - du bist auch diejenige die mit den Konsequenzen leben müsste (sei es doch ein Schaden durch die Impfung/ eine evtl. Infektion m. Krankenhausaufenthalt beim Baby).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung

Habt ihr eigentlich alle jetzt im letzten Drittel eine Keuchhustenimpfung bekommen? Meine Gyn sprach mich jetzt erst darauf an und ich bin ganz unsicher, ob ich es noch machen soll. Ich bin grundsätzlich ein bisschen vorsichtig/ängstlich mit Impfungen in der SS - und hab auch ...

von Nina833, 33. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Hallo zusammen, hatten wir das Thema Keuchhusten Impfung schon? Ich hab das in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass man gegen Ende der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impft, hab dann Mal in meinem Impfpass geschaut und gesehen dass ich keine Impfung hab, obwohl meine ...

von Aurum, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.