Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 04.03.2012, 17:40 Uhr

Kennt die jemand?

Huhu liebe Mamis,
ich bin ja eigentlich nicht für diese Tragetücher, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das mit dem Binden hinkriege. Auch weiß ich eben nicht wie gesund das ist wegen der Wirbelsäule. Doch irgendwie fände ich es doch schön die kleine Maus bei der Hausarbeit etc. ganz nah bei mir zu haben. Nun meine Frage:
Kennt jemand die "Close Baby Carrier" Trage und hat vielleicht Erfahrung damit? Die sieht super einfach aus und ist laut Beschreibung ja sogar für Neugeborene geeignet...

http://tragemaus.de/tragemaus-p4998h776s777-close-carrier.html

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen könnte :-)

Liebe Grüße
und schönen Rest-Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Kennt die jemand?

Antwort von Vanille-eis am 04.03.2012, 19:14 Uhr

also ein tragetuch hab ich nun nicht aber eine babtrage von babybjörn kann ich nur weiter empfehlen kostet aber auch ein bisschen mehr ich füge mal ein link bei

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Tragen-Taschen/Babytragen/group/328/product/4958080/L/0/Babytrage-Active-Organic.a833.0.html?pgpkl=c2b7468865ca3080a2f2fa14338259ea


LG jessi + tarya-sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt die jemand?

Antwort von Kaddisa am 04.03.2012, 20:59 Uhr

Das hört sich auf jeden Fall einfacher an, als ein Tragetuch.
Ich benutze mein Tuch ganz gerne. Mein Mann kommt damit gar nicht klar. Wir haben daher noch eine Manduca gekauft.
Haben hier bei uns einen Laden, die haben eine sehr große Auswahl an Tragehilfen. Man muss da echt alles ausprobieren, wegen der Passform. Für uns 2 kam dann nur die Manduca in Frage.
Haben sie eine Woche getestet und dann gekauft.
Zu Hause verwende ich eher das Tuch und unterwegs die Manduca.
Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mei Tei

Antwort von hexe-4 am 04.03.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Mei Tei und das ist super einfach zu binden und man hat die Kleinen ganz dicht bei sich. Link hab ich jetzt nicht :( aber findet man ueber Google.

LG
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt die jemand?

Antwort von naranja24 am 05.03.2012, 10:29 Uhr

Ich hab ein Tragetuch von Hoppediez.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hoppediz+traget%C3%BCcher&tag=googhydr08-21&index=baby&hvadid=5380445211&ref=pd_sl_7qv8h8nx5e_b

Ist super einfach zu Binden und wirklich sehr bequem. Meine Kleine ist da jeden Tag drinnen.
Die Babybjörn Tragetasche würde ich persönlich nicht empfehlen. Die Babys sitzen da nicht korrekt in der Spreiz-Anhock-Stellung drin und mit viel zu geraden Rücken. Babys haben von Natur aus eine runde Wirbelsäule, was sich im Laufe der Zeit noch verwächst. Bei der Spreiz-Anhock-Stellung wird die noch unfertige Hüfte des Babys in der Reifung unterstützt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt die jemand?

Antwort von -chOcO- am 05.03.2012, 12:41 Uhr

Ich hab ebenfalls ein Tragetuch von Hoppediz (Panama *g*) und hatte anfangs Angst vorm Binden. Aber mit den Videoanleitungen bei uns im Forum hat es super geklappt. Mittlerweile findet Emilia das auch toll und schläft die meiste Zeit. Wenn wir draussen unterwegs sind, wird alles ganz genau angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt die jemand?

Antwort von babycat849 am 05.03.2012, 20:13 Uhr

Danke ihr Lieben :-)
Habe mich tatsächlich umentschieden und wage mich ans Tragetuch. Habe mir soeben ein Hoppediz Tragetuch bestellt (Tunis ). Freu mich jetzt ganz dolle drauf und ich denke mit den Video-Anleitungen aus'm Forum bekomme ich das hin. Danke -chOcO- für den Tip
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.