Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 04.03.2012, 12:50 Uhr

Babyschnupfen

Isabel hat nen Schnupfen, was ja alles nicht so schlimm ist. Aber wenn ihr die Nase läuft, läuft das natürlich in den Hals und dann würgt und hustet sie so doll, daß ich immer Angst habe, daß sie gleich bricht. Vor dem Stillen muß ich immer erstmal zusehen, daß die Nase ok ist.
Ich hab nun Säuglingsnasentropfen, die auch ganz gut helfen. Was macht Ihr, wenn Eure Mäuse Schnupfen haben?

 
5 Antworten:

Re: Babyschnupfen

Antwort von nesthaekchen am 04.03.2012, 13:58 Uhr

Hallo Molly!

Ich stand neulich vor dem gleichen problem und habe eigentlich alles probiert!
Zwiebelsäckchen ans Bettchen gehängt, erhöhtes schlafen, Meersalz lösung, Muttermilch, Schüsseln mit heißem Wasser aufgestellt.......
nix hat geholfen. War dann beim KIA und er mußte dann 1 Woche inhalieren!

Aber vielleicht hilft bei euch ja etwas von den Sachen.Es gibt auch noch Anisbutter zum unter die Nase schmieren, aber in unseren Apotheken haben sie mich schräg angesehen als ich danach verlangt habe, und meinten das kennen sie gar nicht!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschnupfen

Antwort von dima2309 am 04.03.2012, 16:27 Uhr

Ich nehme ein Ohrstäbchen mach es mit Wasser bissl nass und reinige damit die nase. da kommt ganz schön was raus und oft müssen die kleinen dann auch niesen wo der rest mit rauskommt. ausserdem tropfe ich mehrfach am tag kochsalzlösung in die nase. nachts lege ich die kleine dann mit dem kopf höher. habe hier ein babykopfkissen.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschnupfen

Antwort von Pojole am 04.03.2012, 16:33 Uhr

Lilith war leider auch schon erkaeltet ...
Also ich hab auch babynasentropfen besorgt, in der Apotheke gibt es so Nasensauger & was auch gut geholfen hat war Thymian Myrte Balsam ( auf Nase und Fußruecken - hört sich komisch an aber is echt wirksam :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschnupfen

Antwort von dima2309 am 04.03.2012, 16:41 Uhr

um himmelswillen das ist der erkältungsbalsam der ist nicht für die nase. das ist viel zu scharf und tut ja in den augen weh. wenn schon so balsam dann den richtigen engelwurzbalsam der speziell für die nase ist.aber generell wird abgeraten von solchen sachen denn die ätherischen öle können alles noch verschlimmern. hab nämlich den tip bekommen von einer kinderkrankenschwester deren mann übrigens mein lungenarzt ist ;-)
ausserdem sind die nasenrücken der kleinen noch nicht richtig ausgeprägt sodass viel zu nah an den augen geschmiert wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschnupfen

Antwort von Niveauflexibel am 04.03.2012, 17:59 Uhr

Wenn mein Krümel schnupft und sie hatte es schon mit 10 Tagen hab ich ihr vor dem füttern die Nase durchgespült und dann nicht halb liegend sonder als wenn sie sitzt gefütter, da sie da ersten weniger Luft schnappt und sich dadurch weniger verschllucken kann...das solltest du übrigens auch nachts machen, leg ihr unter Laken ein Tuch, damit sie etwas höher liegt oder lass sie solang sie Schnupfen hat, so haben wir das gemacht in der Wippe schlafen, so kann die Rotze ohne Probleme nach und nach den Rachen runterlaufen, olhne dass es sie stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.