Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 04.03.2012, 12:21 Uhr

Frage an die Flaschenmamis

Huhu, da ich nun leider schon eher abstillen muss zwecks meiner Allergie, die mich zunehmendst plagt, wollt ich gern wissen, wie lange ich eine fertig "angerührte" Milch aufheben kann. Habe nun schon 2 volle Flaschen wegschmeissen müssen da sie nichts trinken wollte. Wenn ich sie warmhalte, wie lange nach anrühren kann ich die Milch noch geben?


lg

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Vanille-eis am 04.03.2012, 12:24 Uhr

soweit ich weiß sollte man die flasche nicht länger als eine stunde aufbewahren weil sich sonst bakterien bilden die allergien auslösen

so meinte es mein KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von nesthaekchen am 04.03.2012, 13:05 Uhr

Hallo,

also im KH hat man mir gesagt nie länger wie 20 min. da da schon die Keimbildung beginnt!
Aber selber kenn ich mich nicht wirklich aus.Halte mich halt an die Angaben!
Ich weiß auch nicht was die Bakterien anrichten, aber ich will es auch gar nicht erst erfahren müssen!
Vielleicht kennt jamend noch andere Angaben!

Viel Glück beim Abstillen!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Babybauch1993 am 04.03.2012, 13:38 Uhr

soweit ich weiß sollte man sie nicht länger wie eine Stunde aufheben :)
so genau hab ich da noch nie geschaut können auch schon mal 15 Minuten länger gewesen sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Vanillle am 04.03.2012, 14:49 Uhr

Ich habe noch nie eine Flasche warm gehalten.Wenn ich eine Flasche mache dann bekommt sie die auch sofort.
Ich hab mal gehört,das man Reste nach 15 Minuten nicht mehr geben soll und eine Flasche,die 1 Stunde warm gehalten wird ist für mich nicht mehr frisch zubereitet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Antwort von Pojole am 04.03.2012, 16:29 Uhr

Also warmhalten darf man die Flasche höchstens ne halbe stunde, aufwärmen garnicht - eben wegen der keimbildung.
Ich hab am anfang auch immer zu viel gemacht - manchmal fehlt einfach nur ein schluck ... hab mir angewoehnt immer nur kleine Flaschen zu machen & dann eben 2 hintereinander.
Ist auch praktischer. Sie brauch eh Pausen zwischendurch oder macht Baeuerchen. & jenachdem wie lange sie brauch zum trinken is bei ner großen portion die hälfte schon kalt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.