Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 04.03.2012, 12:32 Uhr

Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Huhu, da ich nicht lange stillen konnte, wusste ich vorher. Ich habe nen ganz schlimmen Heuschnupfen mit allerg. Asthma und brauche Medikamente. Noch halte ich es ohne aus. Aber je mehr Sonnentage es gibt, umso mehr spriessen die Frühjahrsblüher. Und umso mehr juckt mir alles. Eig. wollte ich erst Anfang April anfangen abzustillen. Aber am Wochenende habe ich mich so rumgeplagt das ich schon jetzt langsam damit starten muss. Ich muss sagen es bricht mir das Herz, da das stillen so toll klappt und ich es so sehr genieße. Habe jetzt fast 9 Wochen voll gestillt.
Weiß denn jemand wie ich langsam! abstille? Ersetze ich pro Woche eine Mahlzeit?

lg dima mit Sophia fast 9 Wochen

 
8 Antworten:

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von Babybauch1993 am 04.03.2012, 13:33 Uhr

ich hab Tabletten bekommen zum abstillen wie des so läuft habe ich keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von Vanille-eis am 04.03.2012, 13:44 Uhr

ich hab im KH tabletten bekommen...ich hatte versucht zu stillen aber hat nicht geklappt tat mir zu sehr weh und die kleine hat es auch nicht wirklich geschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von babycat849 am 04.03.2012, 16:56 Uhr

Huhu,
ich habe bei meiner Großen nach 4 Monaten abstillen müssen. Da haben wir langsam immer wieder eine Mahlzeit ersetzt. Ging eigentlich ganz gut. Falls du deine Hebi noch hast - sie kann auch nach den 8 Wochen, die sie bezahlt bekommt noch mal zu dir kommen, wenn es Stillprobleme gibt. Und in diesem Fall zählt es ja dazu. Dann könntest du es mit ihr besprechen, soll ja auch nichts schief gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von dima2309 am 04.03.2012, 17:34 Uhr

In welchen Abständen hast du eine Mahlzeit ersetzt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von nicole20081980 am 04.03.2012, 19:26 Uhr

Hallo
Ich habe bei meinem 2. Kind nach 14 Tagen sehr aprupt abgestillt. Ich hab ihn einfach nur noch angelegt, wenn der Druck zu extrem war und ansonsten hab ich die Brust immer wieder ausgestrichen. So hatte ich innerhalb weniger Tage ohne Medikamente abgestillt. Hat super geklappt, du musst nur darauf achten so wenig reibung (durch kleidung oder so) an der Brustwarze zu haben
Wenn du es langsamer machen willst würde ich immer 1 mahlzeit nicht mehr anlegen und dann wenn der druck zu groß wird ausstreichen.So lange bis du keine Milch mehr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von littlepups am 04.03.2012, 19:47 Uhr

Habe nach 6 Tagen abgestillt ...

Es gibt 2 Wege

1. Mit Tabletten zum Abstillen, die laut meiner Hebamme sehr schädlich sein können, kann man wohl starke Brustschmerzen und Kreislaufprobleme bekommen

2. natürlicher weg

Nur bei bedarf abpumpen.... Bedarf heißt wenn du schmerzen in derbrust hast oder du knubbel fühlst... wirklich nur bei bedarf nicht regelmäßig sonst bildet sich wieder milch...
Während dessen Salbeitee trinken und ur maximal 1l pro tag trinken, Quarkwickel für 4std auf die brust und weißkohl für 2std., das abwechselnd....
So hab ich das gemacht und es war echt super... nach 1 1/2 wochen war alles vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von BiBi82 am 04.03.2012, 20:00 Uhr

Hallo!
Laut embryotox.de kann man sowohl das Antihistaminikum Loratadin als auch Asthmasprays (Salbutamol, Budesonid) in der Stillzeit verwenden. Vielleicht kannst du ja mit deinem Arzt eine stillfreundliche Medikation besprechen und weiter stillen?
Viele Grüsse und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider schon abstillen :-( Weiß jemand wie das abläuft?

Antwort von Firli am 05.03.2012, 10:02 Uhr

liebe dima2309,
meine schwägerin ist auch unter anderem heuschnupfen geplagt. sie hat ganz viele allergien. so weit ich weiß hat sie ihr kind sehr lange(es wird zwei und ich meine sie stillt früh noch)gestillt, ich werd sie heute abend mal anrufen, ob und welche medies sie nehmen konnte. besprich das doch erst mit deinem doc, da gibts doch was von... nich gleich abstillen, wenn euch beiden das so gut tut. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abstillen, wie?

Ist vielleicht ne echt dämliche Frage, aber wie soll das klappen? Der Hunger ist nicht das Problem, sondern der Nuckelbedarf. Sie nimmt ja keinen Schnuller. Beispiel heute: 6Uhr- gestillt 8:30Uhr- gestillt 11Uhr- Mittagsbrei Total jammerig und Müde- ist dann im Auto ...

von Muffin2014 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.