September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Helmtigerjunges am 17.10.2014, 20:27 Uhr

keine Tiefschlafphase?

Ich bin jedes Mal wieder erstaunt und schockiert...
Ihr findet das normal?
Ich lese hier immer mal mit, um so'n bisschen auch den Entwicklungsstand zu vergleichen oder wegen der ein oder anderen Fragestellung und musste mich jetzt bei der Fagestellung um's Schlafen einfach doch mal anmelden, um antworten zu können.
Ich habe eine Tochter (jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt) und einen Sohn (jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt) und beide schlafen durch seit sie ein halbes Jahr alt sind (die Tochter sogar schon noch 'n Stück eher).
D.h. 19-19:30 Uhr ist hier Schicht im Schacht, ich habe Zeit für mich und dann wachen sie irgendwann zwischen 06-07 Uhr auf.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht angeben, aber ich empfinde es einfach nicht normal, wenn Kinder in dem Alter noch sooo oft wach werden...

Mein Kleiner war mit rund 6 Monaten irgendwann wieder alle 2 Stunden wach (obwohl wir schonmal deutlich längere Zeiten hatten) und ich hab' ihm einfach irgendwann nicht mehr geglaubt, dass er tatsächlich Hunger hat und habe ihm jedes Mal, wenn er wach wurde, einfach nur seine Einschlafmusik über's Babyphone angemacht (also ohne reingehen zu müssen). Er hat dann 'ne kurze Zeit lang gejammert und sich irgendwann einfach wieder hingelegt und weitergeschlafen. So hab' ich das weitergemacht und schon zwei Tage später schlief er durch.

Sie schlafen beide allerdings auch allein in ihrem Bett und Zimmer ein.
Ich singe ein Gute-Nacht-Lied, lese mit der großen noch eine Geschichte, sag Gute Nacht und geh raus und die beiden schlafen ein.

Ich tendiere also dazu zu sagen, das ist anerzogen, auch wenn ich mir dafür vermutlich gleich ordentlich was anhören darf...
Es klingt einfach danach, als hätte er ganz einfach nur noch nicht gelernt, allein einzuschlafen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.