September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 10.10.2014, 23:05 Uhr

Kindersitz

Hallo an alle!

Habt ihr alle schon den nächsten Kindersitz?
Wir haben immer noch die Babyschale von Maxi cosi und passen auch noch gut rein, mit 8.7kg und 76cm.
Naja fast wehmütig, wäre ja der nächste Schritt, aber so soll es ja sicherer sein für die Mäuse.
glg danke

 
12 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Andrea91 am 11.10.2014, 7:59 Uhr

Hallo.
Wir haben schon seit gut 3 Monaten den neuen Kindersitz im Gebrauch. Zwar hätte Madame auch noch in den Maxi cosi gepasst aber darin wollte sie sich dann immer aufsetzten, angeschnallt geht das natürlich nicht, daraus folgte immer ein Riesen Geschrei. Im neuen Sitz ist sie wieder zufrieden :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Wunschkind89 am 11.10.2014, 8:08 Uhr

Also Liam sitzt schon lange im Kindersitz ab 9 Kg. Er ist mit inzwischen 90cm aber auch definitiv zu groß für den Maxi Cosi und außerdem braucht den ja der kleine Bruder dann jetzt (wenn er sich denn endlich mal aus dem Bauch bequemt -.-)
Wenn deine Maus noch so klein ist, dann lass sie doch ruhig noch in der Babyschale, Kindersitz ist wie gesagt eh erst ab frühestens 9 Kg geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von MamivonLiobaJolin am 11.10.2014, 11:15 Uhr

grübel wir sitzen auch schon ne Weile im Folgesitz. Babyschale hat Viki gehasst. Seit dem Großen Sitz ist alles Tutti beim Autofahren. Wir haben den MaxiCosi Mobi. Sieht fast genauso aus wie dee Priori ist allerdings nur rückwehrts nutzbar bis ca 4 Jahre. Und noch ist aie fast in Liegeposition. So lange Kinder in die Babyschale passen sollten sie da drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von allmountain am 11.10.2014, 12:51 Uhr

Wir haben im August auch schon gewechselt. In den MaxiCosi 2waypearl, auch ein Reboarder. Also weiterhin rückwärts. Klappt super.
Für meine Eltern, bei denen er mindestens einmal in der Woche ist hab ich jetzt den Axkid Minikid gekauft, Reboarder,aber mit Gurt und bis zu 25kg nutzbar.
Die Schale fand ich irgendwann so beengend und er fährt ja eh weiterhin rückwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von SaSa_84 am 11.10.2014, 13:44 Uhr

Ella sitzt seit 4 Wochen im cybex sirona, wir haben uns also auch für einen reboarder entschieden. Sollte es rückwärts irgendwann gar nicht mehr gehen kann man den umdrehen, somit war das für uns ne gute Lösung.
So lange sie Gewichts- und größentechnisch reinpassen würde ich aber immer zur Babyschale tendieren. Ella ist aber mit 82cm und 12 kg dafür schon zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jollygirl29 am 11.10.2014, 13:57 Uhr

Hallo!

Mini fährt seit sie sitzen kann im Reboarder von BeSafe. Den liebt sie und schaut begeistert nach hinten aus dem Fenster. Er ist ab Geburt geeignet, allerdings empfohlen erst ab Sitzalter.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Neumami2013 am 11.10.2014, 14:09 Uhr

Wir sind auch seit drei Wochen mit dem Cybex Sirona unterwegs. Gab's zum 1. Geburtstag. Wir sind bei 8,3 kg u d 74 cm. Seitdem ist es auch wieder ruhiger beim Fahren. In der Schale war es zum Schluss eine Zumutung so hat unsere Maus drin gebrüllt. Und dank Reboarder hatten wir auch keine großen Bedenken zu wechseln. Jetzt kann man wieder mit ihr Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sonneblume200208 am 11.10.2014, 16:55 Uhr

Wir sitzen auch schon länger im Folgesitz.
Eigentlich seit er selbständig sitzen kann.

Ist ein Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von LittleKitty88 am 11.10.2014, 19:10 Uhr

Also unser hat nun zum Geburtstag seinen Reboarder bekommen. Er ist knapp bei 9 kg und 74-76cm... Er wurde noch nicht eingeweiht, jedoch sitzt er immer mal wieder drin (steht im WoZi) damit er sich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Connitaa am 11.10.2014, 21:50 Uhr

Wir haben heute auch den Axkid Minikid eingeweiht und sie scheint sich wohlzufühlen. Da sind mit knapp 8 kg aber auch noch gut in den MaxiCosi passt, ist der Reboarder jetzt erstmal unser Zweitsitz...wenn ich sie in die Kita bringe und Papa sie abholt, brauchen wir in jedem Auto einen, und da wollte ich keinen zweiten Maxi Cosi kaufen, der nur wenige Monate hält. Wenn sie aus dem Maxi Cosi rauswächst, schauen wir, was wir dann für Papas Auto kaufen.

Ganz ehrlich bin ich fast ein wenig überrascht, wieviele hier einen Reboarder haben. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, alle fahren vorwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Andrea91 am 11.10.2014, 22:25 Uhr

Ach ja wir haben auch den cybex sirona. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bärchen27 am 11.10.2014, 22:55 Uhr

Also wir haben auch noch den Maxi Cosi.
Mein Sohn ist auch noch recht leicht geraten : 75 cm und 8,35 Kilo ( vor 2 Wochen zur U6 ).
Werden auch erst spät wechseln, empfinde ich als besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.