Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto, 34. SSW am 02.06.2020, 9:52 Uhr

Kaum Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist langsam Endspurt angesagt und die ein oder anderen Sorgen kommen auf.
Bis Samstag hatte ich noch richtig doll Bewegungen gespürt, die Kleine hat richtig viel getreten. Seit Sonntag keine Spur mehr davon. Montag hatte ich zwischendurch ganz zarte Bewegungen, die mich wieder ein wenig beruhigen konnten, gestern Nacht mal zehn Minuten wieder deutlich mehr. Insgesamt aber immer noch sehr verhalten in der Häufigkeit.

Kennt ihr das?

Morgen habe ich einen normalen Kontrolltermin, spiele aber immer mehr mit dem Gedanken, doch schon heute nachsehen zu lassen. Möchte nicht unnötig Hypochonder spielen, aber ich möchte auch keine Zeit verstreichen lassen, wenn doch etwas im Argen liegt.

Vor zwei Wochen war noch alles bestens, egal ob Fruchtwasser, Baby selber oder GMH betreffend.

Findet ihr es übertrieben nachsehen zu lassen? Habt ihr auch hin und wieder Phasen, in denen euer Kind deutlich ruhiger ist?

 
8 Antworten:

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von FranziFLFL85, 36. SSW am 02.06.2020, 10:09 Uhr

Es gibt auf jeden Fall Phasen, in denen das Baby ruhiger ist. Ich persönlich würde mich da immer auf mein Gefühl verlassen. Und wenn ich es gar nicht aushalte, zum Arzt gehen. Hast du mal versucht es etwas wach zu rütteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Mayanii am 02.06.2020, 10:53 Uhr

Ich hab dazu im KH einen Trick gelernt, ganz ganz intensiver Zitronengeruch. Bei uns hat das jetzt 2x auf Anhieb geklappt. Beide Babys haben geschlafen, rütteln hat nicht die Bohne gebracht. 5 Sekunden nach dem Riechen waren beide hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Minztee, 32. SSW am 02.06.2020, 10:53 Uhr

Mir hat eine Freundin gesagt, man spüre die letzten vier bis sechs Wochen kaum noch etwas und ich habe schon oft gehört, dass es gegen Ende ruhiger wird, wegen Platzmangel.
Bei mir hat es sich bislang nur verändert, mehr drücken als Treten ist hinzugekommen.
Mein Kleiner macht auch immer schon mal hier und da zwei Ruhetage und meldet sich dann netterweise immer, wenn ich langsam nervös werde.

Aber ob das alles auch auf Euch zwei zutrifft, kann hier natürlich keiner sagen.
Du könntest ja auch einfach erstmal in Deiner Praxis anrufen, was die sagen. Die werden Dich schon einbestellen, wenn ihnen das auch seltsam vorkommt. Verstehen kann ich Deine Angst absolut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Jnntt88, 34. SSW am 02.06.2020, 11:39 Uhr

Huhu

Ich hatte jetzt am Freitag und Samstag auch deutlich ruhigere Phasen als sonst, normalerweise ist im Bauch Tag und Nacht Rambazamba angesagt. Ich habe auch gehört, dass die Kindsbewegungen in den letzten Wochen weniger werden, was aber einfach am mangelnden Platz liegt und den enormen Wachstumsschüben und der Gewichtszunahme.
Ich habe gelesen, man solle mal ein Glas süße Limonade trinken oder etwas Süßes essen, sich dann auf die Seite legen und warten. Der kurzfristige "Zuckerschub" macht die Kleinen meist schnell wach und aktiv - zumindest kann man es so mal prüfen, wenn es länger mal ruhig war.
Solltest du Dir zu unsicher sein, schadet ein Anruf bei deinem Arzt sicher nicht!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Minztee, 32. SSW am 02.06.2020, 12:10 Uhr

Bei mir ging das Gerumpel gerade nach einem Curry wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Ruto, 34. SSW am 02.06.2020, 12:20 Uhr

Lieben Dank für eure Beiträge und Tipps! :)

Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal, dass es nicht nur mir so ergeht. Habe den Ratschlag, mich mit dem Arzt abzusprechen, und es mit Gerüchen zu versuchen (anstupsen hatte ich schon probiert, hatte nicht funktioniert), zu Herzen genommen und Tatsache: Das Baby hat sich wieder gerührt :D
Mein Arzt wird morgen genauer nachsehen, aber da es nicht mehr ganz so still war, reichte ihm der morgige Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Marieli-e, 36. SSW am 02.06.2020, 16:02 Uhr

Meine ist auch ruhiger als sonst... Ich glaube es ist normal, aber man macht sich ja doch Gedanken... vielleicht magst du uns morgen mal berichten, was dein Arzt dazu sagte, ab wann man sich Sorgen machen muss... welchen Duft hast du genommen, ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Kindsbewegungen

Antwort von Ruto am 03.06.2020, 16:57 Uhr

Hey :)
Na klar! Also war ja heut beim FA. Der war sich auf Basis seiner Ultraschalluntersuchung auch nicht zu 100% sicher und hat mich an meine Entbindungsklinik überwiesen, damit die nochmal genauer nachsehen (u.a. mit Doppler, zwecks Versorgung).
Zum Glück stellte sich heraus, dass alles in Ordnung ist (Blutversorgung, Fruchtwassermenge, etc.). Die Ärztin im Krankenhaus meinte auf Nachfrage, dass es schon richtig war, zu kommen, denn wenn man einfach ein ungutes Gefühl hat und sich Kindsbewegungen von heut auf morgen extrem ändern, dann schaut man lieber einmal zu viel nach. Einen Richtwert gibt es dazu nicht (sagt sie). Immerhin ist die Anmeldung jetzt auch komplett vollständig, inkl. Blutabnahme, die sie sowieso noch machen wollten :'D

Ja, habe mich an meinen kleinen Zitronenbaum gestellt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen wie oft?

Hi ihr Lieben Ich frag mal aus Interesse, wie oft am Tag (ca) bewegen sich eure kleinen? Meine Maus hat so Tage da bewegt sie sich gefühlt alle 1-2 stunden für 3-4 Minuten & an manchen Tagen vielleicht alle 3-4 ...

von EraZa, 32. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den Urlaub gestartet - zwei Wochen Toskana mit Absegnung des Arztes Die erste Nacht war wenig erholsam, das Baby hat sich wohl von einer schönen Schädellage in irgendwas anderes ...

von Niserl, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen gehen schon zurück?

Hey zusammen, kaum bin ich in der 30. Woche, ist heute mein Kleiner viel ruhiger und ich spüre ihn fast überhaupt nicht. Angeblich wird das aufgrund der Größe des Kindes nun tatsächlich schon langsam weniger, aber so plötzlich ist das jetzt echt doof. Die letzten Tage war ...

von Polly86, 30. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen stellenweise schmerzhaft

Hat das noch wer? Mein Großer war auch immer sehr aktiv im Bauch aber von ihm kenne ich das so nicht, selbst als ich hochschwanger war, hatte da allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Der "neue" hier dreht die ganze Zeit Purzelbäume und tritt in alle Richtungen, hätte ...

von Anke768, 26. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.