Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 32. SSW  am 05.04.2014, 15:39 Uhr

KS vs spontane Geburt bei BEL

Hallo Mädels,
bin erstaunt über mich selbst. Ich war immer gegen einen KS, außer bei medizinischn Gründen. Dabei gehört für mich eine "einfache" BEL nicht zu den medizinischen Gründen. Ich glaube, KS ist ebenfalls schmerzhaft und man nimmt sich etwas.
nun setze ich mich mit dem Thema auseinander, weil unser Kind in BEL liegt. Klar, kann sich noch drehen. Aber was ist, wenn nicht...?
Erstaunlicherweise entdecke ich auch so etwas wie Vorteile eines geplanten KS. Ich wüsste den Termin, was bedeutet, dass die Planung für unsere Große (dann 2) einfacher wäre, meine Mutter braucht nicht spontan Urlaub nehmen und mein Mann könnte dabei sein. Er ist nämlich noch in der Probezeit und bekommt sicherlich einenTag frei, besonders wenn er vorher fest steht, aber hat ja keinen Anspruch auf Urlaub. Wenn es geht könnte man den KS kurz vor Himmelfahrt machen, denn dort hat mein Mann eh frei. Wäre ja praktisch.
zudem hab ich Probleme mit der Symphyse und gerade die letzten Tage vor ET waren bei der ersten SS die schlimmsten. Das würde wegfallen. Und das Wochenbett war Horror, weil ich tagelang nur Schmerzen hatte und nicht laufen konnte.
Wenn sich das Baby noch dreht werde ich trotz allem spontan entbinden. Aber bei BEL werde ich wohl doch den KS vorziehen. Denn das nächste KH, das sich mit diesen Geburten auskennt, ist eine Stunde entfernt. Und wenn mein Mann arbeitet, muss ich einen Krankenwagen rufen und der fährt mich ja nur ins nächstgelegene KH und dann wäre es ja evtl ein Not-KS. Und das will ich gar nicht.
Möchte mein Baby gleich danach bei mir haben und nicht erst sehen, wenn ich aufgewacht bin und es gewaschen und angezogen ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Geburt dann Kaiserschnitt?

Hallo an alle die schon 2 Kinder haben. Ich habe meinen Sohn im August 2015 spontan entbunden und erwarte mein 2 Kind. Jetzt habe ich mir schon öfter mal Gedanken über die Geburt gemacht und mich gefragt wie warscheinlich es ist wenn man das erste Kind spontan entbunden hat ...

von lauri5.8 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontane Geburt

KS oder spontane Geburt - interessanter Artikel

Huhu, das ist jetzt weder ein Pro noch ein Contra für den KS (oder die spontane Geburt). Ich dachte nur, dass dieser Artikel vielleicht für alle hier interessant sein könnte. Vielleicht beschäftigen sich Moms to be ja schon mit der "Vaginal Seeding" Thematik: ...

von SiSiLi, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontane Geburt

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Dritte Geburt wie die ersten beiden?

Hi, bin nun mit dem 3. Kind schwanger und erhoffe mir, dass es beim 3. Kind von allein losgeht. Die ersten beiden wurden eingeleitet weil sie beide über den Termin gingen und auch von allein nix tat. Nun meine Frage, ob es beim 3. auch so sein wird? Jemand ...

von Janine1991, 36. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ich darf keine spontane Geburt:-(

Hallo Ich bin gestern im Krankenhaus gewesen weil in der Nacht von vorgestern auf gestern meine Narbe wieder mal angefangen hat zu brennen und zu schmerzen. Nach dem 1,5 stünden ctg. Wurde ich zur Ultraschall Kontrolle gebracht und mir wurde gesagt das es für mich keine ...

von Pandababy1402, 35. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontane Geburt

welchen Familiennamen kriegt das kind bei geburt im KH

Haalli Hallo, wir waren heute im KH zur Kreissaalbesichtigung, dort wurden auch schon mal meine Daten aufgenommen, ist etwas früh aber naja, verkehrt ist es auch nicht. Naja jedenfalls meine Frage an euch... Wenn das Kind geboren ist, welchen Nachnamen (bei Unverheirateten) ...

von Ira4ka1985, 26. SSW 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Keine Begleitung bei Geburt

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, ohne Mann/ Mutter usw. ein Kind zur Welt zu bringen. Es sieht ganz danach aus, dass mein Mann mich diesmal nicht begleiten können wird. Muss sich um Kind 1 kümmern. Eltern leben im Ausland. Gute Freundin ...

von insaaf, 12. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitungskurs beim 2. Kind

Huhu Ihr Mich würde mal interessieren ob ihr vor habt einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen wenn ihr schon ein Kind habt. Ich habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, es ist also noch nicht so lange her und bei ihm hab ich einen gemacht. Aber irgendwie fänd ich es schön mit ...

von Fiou, 11. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Partner bei der Geburt dabei???

Hallo Ihr Lieben! Gestern unterhielt ich mich mit meinem Freund über die Geburt und ob er denn dabei sein möchte. Ich würde es mir sehr wünschen, weil ich finde, dass der Partner dann schon eine andere Bindung zum Kind hat.Es ist auch für mich alles neue und eine gewisse ...

von killah8888, 20. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.