Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 30. SSW am 05.04.2014, 7:38 Uhr

hmm :/ ...

Hallo ihr lieben.

Ich bin ab morgen in der 30 ssw ( juhuu ) . Ist es eigentlich normal, das mein Arzt noch garnicht nach dem Gebärmutterhals, Mumu, etc. geschaut hat ? ..

Er fragt mich jedesmal nur wie es mir geht & macht Ultraschall. . ( den muss er aufgrund meiner schlechten durchblutung immer machen )

 
7 Antworten:

Re: hmm :/ ...

Antwort von mucksi am 05.04.2014, 7:59 Uhr

Guten morgen mein Frauenarzt macht auch nicht mehr. Macht Gewicht Urin Blutdruck und jedes 2. Mal Eisenwert Ctg dann Ultraschall weil ich das möchte. Aber so Mumu wird nicht getastet oder nach Gebährmutterhals geguckt. Hab mich da auch schon gewundert. Werde ihn das nächste mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ...

Antwort von Wibichen, 30. SSW am 05.04.2014, 8:10 Uhr

echt nicht? Meine Ärztin lässt mich auf diesen tollen Stuhl, überprüft den Gebärmutterhals, macht einen Abstrich wegen Pilz und Infektion und dann komm ich immer auf die Liege für einen Ultraschall.

Muss der Arzt nicht immer überprüfen, ob eine Infektion vorliegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ...

Antwort von chrissi321 am 05.04.2014, 9:25 Uhr

Also...
Muss mal etwas weiter ausholen...

Ist jetzt die vierte Schwangerschaft und der dritte Arzt und die waren sehr unterschiedlich...
Der erste hat sich um alles gekümmert !
Krampfadern, Urin, Blut, Doppler. Einfach alles !
Der zweite... Naja... Ultraschall, kein Gebärmutterhals, Urin, Blut (hb immer), krampfadern nicht....
Meine jetzige Doc schaut nach fast allem.
Immer Ultraschall, auch Vaginal wegen Gebärmutterhals, Ultraschall für baby-tv, immer Urin, allerdings nur bei BlutBildern hb...

Wenn ihr möchtet, dass geschaut wird, scheut euch nicht was zu sagen !
Grade was den Gebärmutterhals betrifft und Infektionen !

Das ist wichtig !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ... NACHTRAG

Antwort von chrissi321 am 05.04.2014, 9:26 Uhr

Arzt 1 und 3 schauen immer nach Infektionen, bzw ph-Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ...

Antwort von mucksi, 32. SSW am 05.04.2014, 11:53 Uhr

Nee ph wert wurde nur 1 mal gaanz am Anfang gemessen. Naja werd ihn mal beim nächsten Termin darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ...

Antwort von Sommersturm86, 32. SSW am 05.04.2014, 15:43 Uhr

Dieses mal hätte er auf die Untersuchung vom MuMu verzichtet, da ich aber von Schmerzen in den Eierstöcken berichtet hab, hat er nachgeschaut um sicher zu gehen, dass die Schmerzen wirklich nur von den Mutterbändern kommen.
jedes mal Urinprobe und fast immer wird mir auch Blut abgenommen.
Ctg war jetzt on der 31. Das erste mal und nächstes mal, in vier wochen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm :/ ...

Antwort von MelNicLuc, 29. SSW am 06.04.2014, 10:18 Uhr

Meine FAin hatte es am Freitag gemacht, da ich erzählt habe das ich vermehrt Wehen hab. Ergebnis GBh an der untersten Grenze (ab der 28. Woche darf er zwischen 30 und 35 sein, meiner war bei 28+2 bei 30,7), sofortiges Beschäftigungsverbot und viel liegen.

Muss jetzt in 14 Tagen wieder hin und da kontrolliert sie den Gmh nochmal und macht CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.