September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffie2709, 8. SSW am 11.02.2016, 10:31 Uhr

Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Hallo ihr Lieben :)
War gestern beim FA und habe zum ersten Mal das Herzchen von meinem kleinen Beerchen gesehen! Das war natürlich das pure Glück für mich.
Bin jetzt in SSW 7+2. Ausser mir und meinem Partner weiß noch niemand von diesem kleinen Geheimnis. Da es meine erste SS ist paart sich mein Glück leider mit einer ständigen Angst - die 12-Wochen Regel hat sich in meinem Kopf festgesetzt und hemmt meine Fröhlichkeit von Zeit zu Zeit.

Nun meine Frage an euch - wie geht ihr damit um? Habt ihr es schon jemandem erzählt oder wartet ihr auch lieber noch ab?

Freue mich auf viele Antworten! :)

 
8 Antworten:

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von angie0401 am 11.02.2016, 11:23 Uhr

Bisher wissen es bei uns:Mein Mann,meine Schwiegereltern und seit heute mein Arbeitgeber.
Meine Freude ist auch noch sehr gehemmt.
Hatte schon insgesamt 2 Fehlgeburten und daher kann ich die erste Zeit nicht genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von steffie2709 am 11.02.2016, 11:34 Uhr

Hi Angie :) Kann dich sehr gut verstehen. Wie weit bist du jetzt?
Hast du deinem Arbeitgeber Bescheid gesagt aufgrund deiner Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von Individualistin, 8. SSW am 11.02.2016, 18:57 Uhr

Bei uns wissen es schon relativ viele, halt die "wichtigsten" Leute..
Vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern
Nach der 8. SSW ist das Risiko einer Fehlgeburt sehr gering, nachdem der Herzschlag festgestellt wurde, liegt das Risiko
nur noch bei 3%.
Hat meine Frauenärztin mir so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von Individualistin, 8. SSW am 11.02.2016, 18:57 Uhr

Bei uns wissen es schon relativ viele, halt die "wichtigsten" Leute..
Vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern
Nach der 8. SSW ist das Risiko einer Fehlgeburt sehr gering, nachdem der Herzschlag festgestellt wurde, liegt das Risiko
nur noch bei 3%.
Hat meine Frauenärztin mir so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von Vanishing1987, 8.. SSW am 11.02.2016, 19:53 Uhr

Bei mir wissen es die Leute, die auch erfahren würden wenn etwas schief geht. Sprich die besten Freundinnen und die Eltern von uns.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von carmeng, 10. SSW am 11.02.2016, 20:10 Uhr

Das mit dem Herzchen und danach geringes Risiko hab ich noch nie gehört, find ich ja beruhigend
Bei uns wissen es ebenfalls die Menschen die es wissen sollen wenn etwas schief geht. Muss einfach von Zeit zu Zeit mit jemandem darüber reden, außerdem geht es mir so mies das sich alle sorgen machen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von Biene168, 10. SSW am 11.02.2016, 21:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Finde es super, wenn man erstmal das Herzchen sieht.
So vielen haben wir es auch noch nicht erzählt, bis auf meiner Mama und meinen Schwester. Die kann ich aber einfach nicht anlügen und im Falle es passiert tatsächlich etwas, wären die auch wichtige Stützen für mich.
Mein Arbeitgeber wird es nächste Woche wohl erfahren. Habe Dienstag nochmal einen Termin beim Gyn und wenn da alles gut ist, werde ich am Mittwoch mal "die Katze aus dem Sack lassen". :-)

Ich finde man sollte nicht all zu viel Angst vor den ersten 12 Wochen haben. Wenn etwas passiert, kann man es leider in den seltensten Fällen ändern und es gibt leider auch Fälle wo es noch nach der 12. Woche passiert. Das ist für mich irgendwie Schicksal.

Denk weiter positiv, dein kleiner Bauchbewohner wird es dir danken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuu - unendliches Glück und etwas Angst

Antwort von steffie2709 am 12.02.2016, 6:32 Uhr

Hallo meine Liebe - solche Worte gleich morgens zu lesen - da geht einem das Herz auf. Das beruhigt mich grade wirklich unheimlich. Wir werden es am Sonntag meinen Eltern,meiner Schwester und meiner Oma erzählen - bin schon auf die Reaktion gespannt. Es ahnt bisher niemand etwas! :) Da wir grade auf Urlaub waren werden wir ihnen Fotos zeigen und zack - am Ende ist plötzlich das US Bild dabei :) Ich kann jetzt schon nicht mehr aufhören zu grinsen wenn ich nur dran denke :) :)
Wann ist dein ET? Und wie weit bist du jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

glücklich & erleichtert

Hallo, ich hoffe, euch geht es gut. Ich bin seit zwei Jahren (nach zwei Fehlgeburten) der glücklichste Mensch auf der Welt. Wir hatten ein Organ-Screen und es ist alles so, wie es sein sollte. Die letzten Wochen waren ehrlich gesagt, voller Angst, Sorgen und Unsicherheit ...

von Stern am Himmel, 21. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Glück für euch

Hey ihr lieben, da heute meine Temperatur abgefallen ist, wie immer an ES +12 verabschiede ich mich in den Oktober Ich wünsche den hibblerinnen positive Tests und den bereits positiv getesteten eine schöne Schwangerschaft. Alles liebe euch und schickt positiven Gedanken zu ...

von Julie1302 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch an alle pos und wie geht es euch

Huhu na wie geht es euch ? Habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass ihr schwanger seid ? Mir ist immer wieder flau, vor allem in der früh Mein ul zieht und ich bin meistens müde. Die linea negra ist auch schon leicht sichtbar. Und meine brüsten ...

von anna21, 5. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Glücks-Liste 🍀

Huhu, Wollen wir eine Liste aller beginnen, die positiv getestet haben? Ich würde mal starten, ergänzt gerne wenn euch noch was zusätzliches einfällt: Getestet am 29.12. ET: 09.09.24 Bisherige SS: 1 Sohn (2021), ...

von Reca, 5. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neue Runde, neues Glück

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich heute an ES+14 weiterhin nur blütenweiße Tests habe, hab ich endgültig die Hoffnung aufgegeben. Der Drache ist zwar noch nicht gelandet, aber das liegt sicher bloß am Utrogest, dass ich vorgestern Abend zuletzt genommen habe. Wir starten also ...

von Butzerle 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neues Runde neues Glück 🍀

Hallo Mädels, ich steige dann mal hier ein. Bin heute bei ZT3 und noch sehr niedergeschlagen… . Der erste Zyklus in dem ich so voller Hoffnung war. Jetzt war der Fall natürlich super tief… Bin jetzt im 15 ÜZ und habe ...

von Katze0110 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.