Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113 am 17.07.2013, 8:35 Uhr

jetzt holen mich die ängste ein..

Guten Morgen..

Erstmal vielen dank für die gute besserungs wünsche .
Mir geht es erstmal besser habe das Gefühl das ich noch ne Erkältung kriege mandeln tun weh und beim schlucken auch..

Naja was ich eigentlich sagen wollte..ist das ich mir jetzt schon sorgen mache wie ich es mit 2 Kindern schaffen soll..??!!
Mein Partner hat gesagt ich soll 2 Jahre in Elternzeit gehen und nicht wie bei unserer ersten Tochter 1 Jahr...er sagt das ich dann wenn ich wieder arbeiten gehe nicht so überfordert bin...
Denn dann sind die Kinder 4,5 und 2 Jahre alt...
Vielleicht denke ich auch so weil es mir momentan so schlecht geht ich weiß es nicht.
Fakt ist momentan kann ich mich absolut nicht aufs baby freuen..
Ich bin ein eher launischer und ungeduldiger Mensch und fahre etwas schneller aus meiner haut..mittlerweile habe ich das echt gut in den Griff und jetzt wo meine Tochter nächsten Monat 2 Jahre alt wird kann ich auch viel besser mit ihr reden wenn was ist..
Heute Morgen war es echt schlimm Sie macht einen riiieessen aufstand weil sie morgens um 7 ein Bonbon wollte was es aber nicht gibt, erstens weil erst was normales gegessen wird und zweitens weil das Zähne putzen jeden Tag ein Kampf ist ....Sie schrie bis wir im kindergarten waren...und wenn ich überlege das es 2 Kinder machen da wird mir mir ganz anders...
Ich hoffe das bessert sich alles noch und ich kann mich richtig freuen..

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: jetzt holen mich die ängste ein..

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 17.07.2013, 8:49 Uhr

Ich denke, solche Gedanken sind ab und zu völlig normal. Und zu deiner Tochter: Es ist momentan halt auch das Alter, dass sie dich austestet. Wenn du konsequent bleibst, wird sie bald merken, dass das was Mama sagt "Gesetz" ist und ihre riesen Aufstände nichts bringen. Du wirst sehen, es wird nach und nach besser werden. Du kannst ruhig Verständnis haben und Dinge sagen wie "Ich verstehe, dass du jetzt wütend bist" , aber eben trotzdem konsequent bleiben und nicht nachgeben. Hilf ihr, ihre Gefühle benennen zu lernen und dann kann sie auch besser mit ihnen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt holen mich die ängste ein..

Antwort von rgb am 17.07.2013, 9:24 Uhr

Ich werde ja das 1. Mal Mutter aber war eine zeit lang aupair in schottland bei einer Familie mit 3 verwöhnten Kindern... :) der jüngste war 3 und hat genau solche szenen gemacht. Z.b. wenn er in die nursery gehen musste (wie Kindergarten) er hat den ganzen hinweg gejammert, wollte mit dem fahrrad davon fahren und weinte als wir dort waren. So ein riesen theater als würde ich ihn verkaufen... Ich packte ihn mir unter den arm und stellte ihn in die nursery. Sagte, dass ich ihn um 2 wieder abhole und fertig war das quängeln. er hat es Wochen später nochmal versucht und ich habs nochmal gleich gemacht und dann war gut. Seiner Mutter hing er immer an den beinen und weinte und sie hatte mittleid und sagte, dass er zu müde sei für die nursery und hatte ihn dann den ganzen tag bei sich und jeden tag das gleiche theater bei ihr...


Was ich eigentlich sagen will damit ;) ist: ich denke wenn du weiterhin so konsequent bist mit deiner Tochter (auch wenns wirklich mühsam ist) hast du eine gute basis für später geschaffen. Sie lernt ja dass nein nein ist und wird mit dem ausprobieren aufhören. So wirst du es sicher mit 2 Kindern schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt holen mich die ängste ein..

Antwort von Ka.D83, 13. SSW am 17.07.2013, 15:15 Uhr

Hi,
also bei mir ist es auch das zweite und ja ich denke es ist normal das man sich Gedanken macht. Es wird glaub ich echt stressiger aber sicher auch noch schöner denke ich.
Seh doch mal die positiven Sachen, deine kleine ist bald sauber, sie kann schon reden, sie ist schon im Kindergarten :)
unser kleiner ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt und wird erst mit 3 jahren in den Kindergarten gehen und ich mache mir schon Gedanken darüber wie das wohl wird. Ich versuche jetzt schon ihm so wenig wie möglich durchgehen zu lassen damit ich es dann mit 2 kleinen leichter hab :) aber klar es ist nicht immer leicht er steht dann auch vor mir und will getragen werden und das geht einfach nicht zu oft, ich kann ja später nicht 2 durch die Gegend tragen.
Ich mach mir auch Gedanken, wie wird es sein, wird er recht eifersüchtig??? wie werden die Nächte??? .......
mein Mann arbeitet sehr viel und hat eigentlich nur Sonntag zeit und meine Eltern wohnen 3std weg also habe ich auch niemanden zum abgeben aber naja wird schon werden, ich sehe es eigentlich positiv :)
Versuch dir mal über die schönen seiten Gedanken und machen und freue dich darauf.
Du bist nicht allein, wir schaffen das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mamavonzwei1113 am 17.07.2013, 17:24 Uhr

Für eure aufbauenden Worte..
Ich denke ich sehe es echt zu negativ dabei sollte man einfach an das positive denken..
Wow das ist natürlich noch ne.Nummer schwieriger wenn der kleine erst 1 ist.
Wir haben gerade Besuch aus dem Schwarzwald Sie ist 23 er 24 Sie haben einen Sohn 4 Jahre und eine Tochter 1 Jahr und bei den klappt es auch super:)
Hatte die kleine Maus gerade mal auf dem arm und meine Tochter kam sofort an und wollte auch auf meinen arm...aber wenn ich Sie zum Ende hin darauf vorbereite und Sie mein bauch fühlen lasse und ihr sage das bald ein baby da ist vielleicht versteht Sie das etwas...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 17.07.2013, 23:41 Uhr

Ich glaube schon, dass sie die Situation verstehen kann. Du musst sie halt vorher schon immer mit einbeziehen (z.B. Bauch fühlen, Kleidung für das Baby mit aussuchen lassen, ...). Mach ihr schmackhaft, dass sie dann die "Große" sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.