Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muc1982, 11. SSW am 16.07.2013, 18:49 Uhr

Blähbauch :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und nachdem sich viele mit Ihren Problemen an alle wenden, probiere ich es jetzt auch mal. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Ich habe eine wahnsinnigen Blähbauch, dass nicht nur das Sitzen in der Arbeit eine Katastrophe ist, sondern ich auch aussehe, als bin ich schon im fünten Monat und die Hosen eng sind. Meine Jeans habe ich bereits ausgemistet, weil es einfach nur unangenehm ist. Verzichte schon auf alle Lebensmittel, die Blähungen auslösen könnten. Langsam gehen mir aber die Ideen aus. Lefax habe ich schon probiert, aber wirklich besser ist es nicht.

Bitte sagt mir, dass ich das Problem nicht alleine habe :-)

HILFE!!!!

 
4 Antworten:

Re: Blähbauch :-(

Antwort von henni84, 12. SSW am 16.07.2013, 19:09 Uhr

Ich laufe auch schon seit Wochen mit einem Blähbauch rum, dass man denken könnte ich wäre im 5./6. Monat. Es sieht einfach nur schlimm aus und icn denke immer jeder guckt auf meinen bauch und weiß sofort was los ist. Habe aber leider auch noch nichts gefunden was dagegen hilft. Vielleicht jemand von den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :-(

Antwort von trances74, 9. SSW am 16.07.2013, 19:26 Uhr

Da bist nicht alleine...

ich seh ebenfalls schon seit drei Wochen aus, als wär ich im 5. Monat. Und auch bei mir ist es völlig egal was ich esse oder besser gesagt nicht esse.

Jeder Bund drückt mir am Bauch und ich mag am liebsten nur noch in Schlabberhosen mit ganz weichem Gummizug rumlaufen. Hölle mit Bürojob :-(

Ich hoffe nur, dass das bald wieder besser wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :-(

Antwort von brutschnecke am 16.07.2013, 22:52 Uhr

hallo, ich habe auch schon seit wochen diese probleme (kommt vom hohen gestagenspiegel,der den darm lahm legt) bei mir helfen heilerdekapseln zumindest ein bisschen -lefax hilft fast nix, ich glaube ich bekomme auf die tablettentraegerstoffe (cellulose etc) schon blaehungen. ich habe meine ernaehrung fast total umgestellt (morgens etwas basismuesli ohne obst, weil fast jedes obst blaeht, mittags blanke kartoffeln oder reis mit etwas gekochter zuchini,tomaten oder karotten,und ein bisschen quark oder jogurth), und so langsam aufbauen,dann kann ich es aushalten. ich muss auch den ganzen tag am schreibtisch sitzen. ich habe mir ein paar lockere bzw. strechkleider zugelegt, das geht auch... (mein mann quaelt mich jeden tag,dass ich schon jetzt so "fett" sei, obwohl ich noch gar nicht so viel zugenommen habe...)
beste gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :-(

Antwort von rgb, 12. SSW am 16.07.2013, 22:57 Uhr

ich kann mich da auch noch anschliessen. heute hat mich bei der arbeit eine meiner kolleginnen angesprochen mit: "es wird gemunkelt ;D" toll.. ich sehe auch aus als wäre ich im 5. monat. aber ich hatte (naja habe immernoch) diese hunger-/fressattaken. solange nur der bauch und etwas die beine und po wachsen ist es eigentlich egal. ich will einfach kein kugelrundes gesicht
am sa ist das outing und dann muss ich eh nichtsmehr verstecken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Blähbauch + Übelkeit

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen soweit gut. Die meisten von uns müssten ja bald die kritische Zeit überstanden haben. Eigentlich gehöre ich auch fast dazu. Bin jetzt heute 10+6. Obwohl mir immer noch dauerübel ist und meine Brüste ultra wehtun, hab ich trotzdem ...

von Stephie583, 11. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Huhu Mädels, Wie geht es euch so? Ich habe das Gefühl einen Luftballon gegessen zu haben. Zudem muss ich ja Magnesium nehmen das das ganze nicht besser macht teilweise tut der Bauch ganz schön weh und meine Brüste ...

von Knödl, 15. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch?

Huhu ihr lieben , Ich bin nun in der 16 ssw und sehe aus als wenn ich im 8.Monat wäre *lach* Die Frage ist nur ob es ein grosser Blähbauch oder schon ein bissle Babybauch ist ? Hat jemand damit Erfahrung? Habe auch gelesen das der Darm langsam bei Seite geschoben wird und ...

von Nicole0612, 16. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

10Ssw,ausser Blähbauch nix gewesen ;)

Aloha ihr Lieben! Es ist schön sich auszutauschen und mal mitzuteilen das ich mich riesig auf die kommenden Monate freue :) Zwar sind mein Hund und ich auf uns allein gestellt,was mich aber keine Sekunde traurig stimmt. Ich nähe bereits kunterbunte Spucktücher und eine decke ...

von Katalinka, 10. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Verdauung und Blähbauch wann wird es wieder normal :D

Also habe ja schon mitbekommen das viele damit Probleme haben und das es ganz normal ist. Aber lässt das auch irgendwann wieder nach Manche haben hier ja schon Kinder, fängt wirklich irgendwann die schöne Zeit an die man genießen kann ...

von ilove, 10. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch seit 7.ssw

Hallo Mädels, würd gern einmal erfahren, ob es euch ähnlich geht. Hab bereits eine 3 jährige Tochter, und bin nun in der fast 9.ssw. Seit ca. 2 Wochen hab ich einen totalen Blähbauch, allerdings ohne Blähungen, grins.Stuhlgang ist auch völlig normal. Ich ess auch nicht ...

von Tanja76, 8. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Ständiger Blähbauch und Vollegefühl

Wer hat das auch? Ich muss nach jedem Essen Sab Simplex einnehmen weil ich so einen schlimmen Blähbauch habe und er hart wie Stein ist. Ich sehe dann aus wie im 6. Monat schwanger. Das Sab Simplex hilft irgendwie nur gegen die Schmerzen. Was könnte ich noch ...

von Löwenbaby2008, 9. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.