Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 19.11.2012, 16:29 Uhr

JAMMER!

also,Mädels.ich will hier mal abjammern.
Ich hab seit Louis da ist fast nur noch ein schlechtes Gewissen.
Es sit so: Ich wohne im selben Haus mit meinem Papa,und der nimmt Louis relativ oft. Wenn die Nacht schlimm war,wenn ich mal eben kurz wohin will,oder einfach mal eine Stunde schlafen will. Dann habe ich meinem Papa und dem Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Das habe ich auch meinem Mann gegenüber,weil er ja Schicht arbeitet und ich dann eigentlich will,daß er mehr schläft. Aber irgendwie will ich auch Unterstützung wenn er denn mal da ist....
Und ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich jemandem den Besuch absage.
Außerdem heule ich echt jeden Tag! Ist das nur der Babyblues oder Wochenbett?????
Ich fürchte mich fast schon vor dem Abend,weil Louis da immer 3,4 Stunden lang weilnt und ich ihn nicht trösten kann. (Wieder das schlechte Gewissen!!!!!!!) MEin Papa sagt: "Dann bring ihn mir halt nachts!" Aber das geht nicht. ich muß doch mit meinem Sohn klarkommen!!!!!!!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

 
5 Antworten:

Re: JAMMER!

Antwort von Tanja_K. am 19.11.2012, 17:29 Uhr

sei doch froh, dass du jemanden hast der dir hilft. meine mama hat mir vor 5 jahren auch mit meinem ersten kind geholfen. hat ihn öfters zu sich runter geholt (die wohnten einen stockwerk tiefer), ging mit ihm fast jeden tag spazieren damit ich haushalt machen konnte. er hatte auch die 3 monatskoliken und auch da übernahm sie die hälfte der zeit wo man ihn rumtragen musste. ich hatte kein schlechtes gewissen, ich war sehr dankbar. mitte oktober kam unser 2 kind zur welt und jetzt bin ich auf mich ganz alleine gestellt. muss alles selber machen, hab keinen, der mir den kleinen auch nur für 5 minuten abnehmen kann. es ist sehr schwer momentan, da ich oftmals nicht mal zeit zum essen habe. er ist die ganze zeit wach und jammert.
sei froh, dass du jemanden hast und ruhe dich aus. das wird euch beiden gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER!

Antwort von Auraya77 am 19.11.2012, 17:51 Uhr

darf ich fragen warum deine Mama jetzt nicht mehr helfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER!

Antwort von anitrami am 19.11.2012, 18:43 Uhr

grüß dich,habe keine angst, wenn er soviel weint, dass heißt nicht, dass du was falsch machst...der kleine hat ja sonst niemand anderen, wo er sich ausweinen kann...zweifle nicht an dir....bleib ruhig und zuversichtlich und es wird bald vorüber gehen, meistens nach ca. 3 monaten, man sagt das seien die anpassungsschwierigkeiten. folge deinen instinkt, in deinem herzen, weisst du was gut für dich und deinen kleinen ist. martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER!

Antwort von Tanja_K. am 19.11.2012, 20:08 Uhr

weil wir weggezogen sind. jetzt sind beide omas um die 20 km von uns entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER!

Antwort von tomson2004 am 19.11.2012, 20:54 Uhr

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Sei froh ueber die hilfe. Ich bringe meine Maus z. Bsp. jeden mi und do zu meiner Mama, damit ich in ruhe Einkaugen + Haushalt machen kann. Es ist der kleinen ja auch net geholfen, wenn ich den Haushalt mache und i wann gestresst bin, weil ich staendig von ihr "gerufen" werde oder beim Einkaufen ewig brauche und dann auch noch Tuetten + Kind ins Haus tragen muss..... Das bedeutet nur Stress....., dann lieber mi fuer 2 Std. zur Oma, die nur 1 km entfernt wohnt. Wenn es dir gut geht, dann geht es deinem kind auch gut.

Mit den abenden und naechten hatten wir auch die ersten tage zu kaempfen, seit sie 2 Wochen alt ist, haben wir versucht immer dasselbe abend ritual durch zu fuehren. Wir bespassen sie von 7 - 8 am abend, dann wickeln, flaeschen und ins bett, und das zwischen 10 und 11 jeden Abend, was soll ic sagen, es hat funktioniert, Sophie schlaeft dann etwa 6 - 7 Std. am Stueck. (Mittags schlaeft sie kaum noch, aber ist sehr pflegeleicht)

Versuchs mal. Schreien + Meckern tut sie so gut wie nie.

glg Sonja + Sophie (6 Wochen + 5 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.