November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minne am 06.02.2017, 9:26 Uhr

ist das bei euch auch so? Sorry ich kotze jetzt etwas ab

Meine Große habe ich schon seit positivem Test über alles geliebt, aber das Genießen? Puh, da war es total so wie Merle es beschreibt. Immer wieder tolle Momente, aber im Alltag eben auch enorm anstrengend.
Gestern meinte ich noch zu meinem Mann, dass ich mit dem Kleinen wirklich jeden Moment genieße, noch mehr als bei Kind 2 (also, buburuza, der Trend geht zum Drittkind ).
Aber ehrlich, wenn er von 23:00-0:00 zum Einschlafen braucht, genieße ich es natürlich nicht! Es belastet mich aber weniger als beim 1. Kind. Auch, dass er permanent an mir klebt und so was.


Ich finde diese Vorstellung ständig genießen zu müssen auch enorm anstrengend.
Denke auch, dass die Leute da rückblickend alles zu rosig sehen.
Vielleicht ein Trost, dass die tollen Momente in der Rückschau alles überstrahlen ?
Wobei, wenn ich an meine Große als Baby denke, habe ich als erstes ihre massiven Schlafprobleme als Erinnerung und dann den Stress, mit ihr allein gewesen zu sein.
Nix mit Dauergenießen. Ist wohl mit 10 J. nicht lang genug her fûr die rosa Brille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.