November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 05.02.2017, 16:42 Uhr

Überfordert ..

.. mit dem alltäglichen Alltag.
Gestern war schon eine Katastrophe, war mit meiner Schwester und Mini in einem Café.
Mini nur am zucken, das erste mal draußen gestillt und nur am brüllen und rum Zubbeln, pampers gemacht, im Wagen rum gewackelt bis wir endlich gegangen sind.
Das ging ja noch.
Heute wollten wir in die Fertighaus Welt.
Mini in die Trage, kann ja schlafen.
Nein, wir schlafen nicht, brüllen wieder alles zusammen. Er am rummeckern, ich nehme sie ab, will sie an der Brust beruhigen, NOCH mehr Gebrüll.

Ich bin fix und fertig und habe wirklich KEINE Lust mehr mit diesem Schreihals vor die Tür zu gehen!
Mein Freund und ich haben uns dann auch noch angebrüllt.
Dann hat er Sachen nach mir geschmissen und Minis Jacke ist im Macicosi auf ihremgesicht gelandet und ich hab es nicht sofort gemerkt. :(
War aber alles gut hat geschlafen.

Ich will einfach nicht mehr.
Ich will mein altes Leben zurück und meinen Freund am liebsten auf den Mond schießen.
Mini tut mir sehr leid, dass sie mit solchen Eltern gestraft ist.

 
7 Antworten:

Re: Überfordert ..

Antwort von Minne am 05.02.2017, 18:43 Uhr

Ach du je! Du Arme, lass dich mal ganz doll drücken!!!
Deine Maus hat eine so tolle Mama. Du stillst sie, du trägst sie, du machst dir 1000 Gedanken und hast sie irre lieb! Du bist für sie da!
Babys weinen nun manchmal einfach. Leider auch in der Öffentlichkeit. Das muss man dann aushalten. Du hast ihr ja alles angeboten (Trage, stillen... ). Klar, das stresst enorm. Und im Cafe stellt man sich das auch anders vor.
Aber das ist ja immer noch die Anfangszeit und die IST nun mal stressig.
Zum Eltern sein gehört ja noch so viel mehr und es kommen so viele unterschiedliche Entwicklungsstufen auf euch zu. Vieles wird einfacher. Die Babyzeit kann einen echt an den Rand des Wahnsinns treiben.
Aber igel dich nicht zuhause ein. Probiere es immer wieder. Taste dich Schritt für Schritt zusammen mit deinem kleinen Schreihals ran, was geht.
Das mit dem Streit ist echt doof gelaufen. Ehrlich, da würde ich in einer ruhigen Minute mal richtig Klartext reden. Sachen schmeißen geht gar nicht! Nach keinem!!! Gut, dass nichts passiert ist!
Versuch mal, dich bewusst vom Babyweinen nicht so stressen zu lassen
Ich weiß, das ist fast unmöglich, aber... Das Kleinkind einer Freundin wollte sie trösten, weil das Geschwisterbaby geweint hat und die Mama total fertig war deswegen. Die Lütte ging zu Mama, streichelte die und sagte: Mama, Babys weinen nun mal.
Mir hilft das ganz gut, an diesen Ausspruch zu denken, vielleicht tröstet er dich auch etwas.
Du wirst da reinwachsen. In das ganze Mama sein. Deine Maus hat die tollste Mama, ihr schafft das zusammen.

Meine Kinderärztin hat uns übrigens extra noch mal darauf hingewiesen, dass es Hilfen gibt, wenn man überfordert ist. Und dass wir uns an sie wenden sollen, wenn es arg stressig ist, in welchem Bereich auch immer. Ich glaube, das gilt in jedem Bundesland und in jeder Stadt.
Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von Merle83 am 05.02.2017, 19:32 Uhr

minne das hast du aber ganz toll geschrieben =)

minne trifft es echt gut

ich kenn es, dass einen das Geschrei anstrengt
wenn Justus mir ins Ohr brüll und die andern dass irgendwas von mir wollen oder ein glas umfällt, ist meine Toleranzgrenze verdammt niedrig .....

versuch dich vom Geschrei nicht stressen zu lassen
der erste Punkt ist- es ist egal wenn dein Baby draussen weint

vielleicht gehst du schon angespannt raus und das merkt das Baby und wird unsicher und reagiert mit Unruhe und schreien

es ist egal was andere denken oder ob sie sich gestört fühlen

das ist am Anfang schwer so zu denken, aber es hilft =)

ihr schafft das

und es ist gut dass du dich hier auskotzt, denn das muss raus
und es ist mutig von dir so offen zu sein

ich hab auch immer gedacht ich bin die einzige die mal überfordert ist oder an ihre grenzen kommt oder manchmal nicht weiter weiss oder oder oder
es ist beruhigend zu wissen dass es allen Eltern mal so geht
wichtig ist immer an sich arbeiten
es gibt blöde tage und gute =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von Kimi96 am 06.02.2017, 11:57 Uhr

Ich kann kaum was sagen als ; Danke.
Ich stoße wirklich täglich an meine Grenzen, aber ich werde sie immer lieben.
Ich hoffe ich schaffe es ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von Kimi96 am 06.02.2017, 11:58 Uhr

Ich dachte auch ich wäre die einzige, und ich konnte es einfach nicht weiter in mich rein fressen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von AmyBell am 06.02.2017, 17:07 Uhr

Hi Kimi,

ich lag das Wochenende flach mit ner fiessen Erkältung, daher habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Sorry.

Minne und Merle haben ja schon alles ganz wunderbar gesagt, besser als ich das wohl könnte. Trotzdem wollte ich dir nochmal antworten.

Nein, du bist nicht die einzige! Ein Baby ist unendlich anstrengend und oft findet man auch nie heraus, wo gerade der Schuh drückt und warum alle Besämpftigungsversuche fehlschlagen an manchen Tagen.
Meine Hebamme sagte mir am Anfang, dass jedes Jahr eines ihrer betreuten Elternpaare sich trennt. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass ihr es nicht schafft, sondern nur aufzeigen, wie aufreibend ein Baby ist und was es für eine Belastung darstellen kann. Egal wie alt oder jung, egal ob 10 Jahre verheiratet, oder 10 Monate zusammen.....es ist für jeden sehr anstrengend und jeder geht damit anders um.

Klar ist es nicht ok, dass der Papa Sachen nach dir wirft, aber ich denke das hat nix mit Missachtung zu tun, sondern ist nur ein Ausdruck des Drucks unter dem auch er steht. Mein Mann und ich straiten uns nie - bis das Baby da war. Die Nerven liegen blank und man entkommt der Situation einfach nicht. Du brauchst Zeit zum Durchatmen, er braucht Zeit zum Durchatmen und Ihr als Paar braucht Zeit euch daran zu gewöhnen.

Und noch was. Von den ersten 4 Wochen hatte ich 3 Wochen übelst mit Baby blues zu kämpfen und hätte das Baby am liebsten irgendwo sicher abgegeben und wäre abgehauen, weil ich dacht, mein Mann und meine Tochter wären ohne mich besser dran, weil ich einfach überfordert war.
Wir hatten vielleicht 3 gute "normale" Tage, dann kam die kleine ins Spital. Für 4 Wochen.
Als ihre Entlassung mit 8 Wochen entlassen wurde, habe ich mich unendlich gefreut, hatte aber auch Angst. Angst es wieder nicht zu schaffen, und auch Angst vor meinem eigenen Baby. Davor mit ihr alleine zu sein, dass sie mich anbrüllt und ich absolut nicht weiss, was ich tun soll, Angst mit ihr das Haus zu verlassen......

Nein, ich bin immer noch nicht perfekt und ich sitze immer noch nicht im Café (wenn der Wagen stillsteht, brüllt sie los...), aber eines habe ich begriffen: für mein Baby bin ich die beste Mama.

Du bist eine super Mama, du kennst dein baby am besten und du darfst nicht so sehr mit dir selber ins Gericht gehen. Du tust dein bestes, jeden Tag, jede Nacht. Du stillst dein Baby (ich glaube immer noch alle 2h?!), das ist anstrengend und laug aus. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du das klasse machst.

Versuche einfach den Tag zu überstehen und den nächsten. Es wird auch wieder Tage geben an denen alles klappt. Eines ist sicher, ja, es geht uns allen mal so und trotzdem könnte niemand den Job besser machen als du.

Fühl dich ganz dolle gedrückt!!!!!!!

PS: Schiess deinen Freund auf den Mond, aber sieh zu, dass er eíne Rückfahrkarte hat. Ihr werdet daran wachsen, zusammen. Da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von Kimi96 am 06.02.2017, 17:40 Uhr

Ohje ich hoffe es geht dir besser.

Ich hatte auch ein starkes Tief nach der Geburt, ich konnte ehrlich gesagt garnichts mit ihr anfangen. Aber ich hab mich geschämt. Ich wollte es alleine schaffen.
Und ja, jetzt liebe ich sie mehr als alles andere. Kümmere mich Tag und Nacht, und stille immer noch knapp alle zwei Stunden. Halt nach ihrem Bedarf. Was ganz schön schlaucht wenn sie NUR schreit. Sprich die letzte Lösung (klappt auch nicht immer) ist im laufen zu stillen.
Und manchmal hätte ich gerne einfach mal ein Stündchen für mich. Beats auf die Ohren und die Welt abschalten.
Seit neun Uhr häng ich hier wieder allein (Mann hat einen neuen Job) mit dem schreihals. Jetzt nickert sie endlich mal etwas in meinem Arm.

Ich gebe einfach mein bestes aber manchmal häng ich hier und fühle mich so verloren. Mit dem Baby auf dem Arm , der Kopf platzt fast und ich weine einfach nur.
Ich denke einfach, ich gebe alles und ich denke sie weiß das. Und ich hoffe sie wird umso größer sie wird auch glücklicher.

Meistens brauchen mein Freund und ich dann einfach etwas Distanz. Dann sprechen wir kurz drüber und fertig.

Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert ..

Antwort von AmyBell am 06.02.2017, 17:49 Uhr

alle 2h seit gut 3 monaten...........das muss man glaube ich nicht kommentieren!!!!

ich weiss nicht, wie du das schaffst. bei uns ist das stillen ja gescheitert und dank der flasche können wir abwechselnd füttern. da kann man also mal pause machen und wenn die kleine "voll" ist, dann schläft sie nachts schon mal 4h.

also, wie gesagt, du solltest verdammt stolz auf deine leistung sein und hör auf dich zu schämen für die durchhänger. wer ehrlich ist, der wird zugeben, dass er die auch hat und das heist nicht, dass man die kleinen weniger liebt.

kopf hoch und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.