November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 05.02.2017, 21:52 Uhr

Verlangsamter Stoffwechsel

Mein Stoffwechsel ist derzeit echt träge Angeblich kommt das in der Stillzeit häufig vor und ist hormonell bedingt.
Aber fies ist das schon... Da kann beim Gewicht ja nix weitergehen Ist ja nicht so, dass ich so ungesund essen oder mich nicht bewegen würde...
Hab ich Leidensgenossinnen?

 
10 Antworten:

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von Vroni2610 am 05.02.2017, 22:56 Uhr

Ja hier finds auch total doof! Aber hoff dass sich das demnächst mal umstellt (durch die Hormonumstellung-Haarausfall hab ich schon...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von pjulenni am 06.02.2017, 1:50 Uhr

Pfunde gehn auch keine mehr runter ! Und vom Haarausfall kann ich zur Zeit auch ein Lied singen.

Über sind Haare! Übrrall liegt mal n Büschel rum :D ich markiere damit mein Revier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von Minne am 06.02.2017, 6:55 Uhr

Seit der Nierenbeckenentzündung stagniert es, aber das ist okay.
Bin aber definitiv noch vor der Hormonenstellung, da der Fellwechsel noch nicht stattgefunden hat
Puh, tja, da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von buburuza am 06.02.2017, 8:35 Uhr

Ach nein, Haarausfall steht auch an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von dine 83 am 06.02.2017, 8:54 Uhr

Hier geht au nix an Gewicht weg
dafür aber (noch) kein haarausfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von Merle83 am 06.02.2017, 9:16 Uhr

ich hatte nie Haarausfall



ich denk so viel kann / soll man wenn man stillt nicht an Gewicht verlieren, da der Körper ja extra Reserven zum stillen schafft ...

ich denke auch nicht dass man sich mit nem frischen Baby so unter druck setzten muss ?!
habe erst letzt gelesen von den Stars und ihren Diäten um nach der ss schnell wieder "gut" auszusehen...
ich geniesse mein Baby und möchte nicht jede kcal zählen oder mit der zeit und Energie die ich grad hab mich zum Sport kämpfen .
vielleicht in nem halben jahr wieder =)

ich weiss aber auch nicht um wie viel Gewicht wir hier reden ...

ich hab mein Gewicht von vor der ss wieder und mich lange nicht mehr gewogen

klar würde ich auch gern noch 5 kg abnehmen aber ich bin zufrieden
und jetzt ist Baby dran =)

aber wie gesagt, es kommt ja drauf an was noch zu viel ist
(bei mir sind es 5 kg zum Wunschgewicht 55 kg)

wäre es sehr viel mehr würde ich auch anders reden...

was helfen kann (!-nicht muss-denn JEDER Körper ist anders und jeder Körper ist anders in der Stillzeit. der eine braucht wenig Reserven der andere viel )
ist viel Obst Gemüse und jeden tag ne grosse runde spazieren

aber bitte keine Diät und bitte kein anstrengendes Ausdauertraining (nicht 30 min joggen etc)

ich geh zb alle 2 tage 10 min auf den Crosstrainer
10 min sind für mich ok
mehr möchte ich grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von sue82 am 06.02.2017, 9:56 Uhr

Hier geht auch nix weiter runter hätte ich aber auch nicht erwartet...Hormonumstellung hat schon lange stattgefunden! Trotz vollstillen schon 7 wochen nach geburt die 1. Periode! Haarausfall seit etwa 4 Wochen... Um die Kilos zuviel kümmer ich mich wenn ich nicht mehr stille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von buburuza am 06.02.2017, 13:34 Uhr

Leider ist das Vor-SS-Gewicht noch in weiter Ferne... Da fehlen schon noch 5 kg... Ich bin sicher keine, die sich stresst, aber so langsam wäre es fein, wenn ich mal wieder was anderes als jogging Hosen tragen könnte
Und selbstverständlich ernähre ich mich halbwegs gesund und drehe täglich eine Spazierrunde

Drum meinte ich, dass es wohl am hormonell bedingt trägen Stoffwechsel liegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von buburuza am 06.02.2017, 13:36 Uhr

Hast eh recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlangsamter Stoffwechsel

Antwort von Mäuselein am 06.02.2017, 14:45 Uhr

Mir geht's genauso . Seit der 3. Woche nach Geburt hab ich ca. das gleiche Gewicht, seit 3 Wochen sogar auf 100g genau. Obwohl ich ich schon wieder Sport mache und jeden Tag spazieren gehe. Ich esse auch viel Obst und Gemüse...Das ist schon frustrierend irgendwie. Mein Körper bunkert irgendwie immernoch alles .
Habe nun noch 9kg mehr. Bei meinem großen ging das viel schneller nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.