November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschi15  am 06.02.2017, 5:54 Uhr

Stuhlgang baby

Guten morgen..
Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt.. Seit ihrer Geburt hat sie keine regelmäßigen stuhlgang.. Ich stille voll.. Sie hat auch öfter Bauch weh und Blähungen..
Sonntag vor einer Woche hatte sie das erstemal zwei volle Windeln gehabt bis oben hin.. Seit dem nichts mehr.. Heute also der 8. Tag.. Ich weiß voll getillte Kinder können sogar bis zu 14 tage nicht aber wann pendelt sich das ein? Ist meine Milch so gut das sie nicht muss? Ich hab gestern mit dem Fieberthermometer geschaut aber da kam auch nix.. Also muss sie nicht.. Die pupe kommen ganz gut..Was könnte ich machen das sie öfter mal Stuhlgang hat..massiere täglich...
Tagsüber will sie oft an die brust.. nachts schläft sie fast durch. . 19 uhr- bis 3,4,5 uhr ist kein Problem.. genug nasse Windeln hat sie..Ist das allein Ordnung? Wer hat das noch?

 
7 Antworten:

Re: Stuhlgang baby

Antwort von Minne am 06.02.2017, 6:58 Uhr

Ich würde da nichts mit dem Fieberthermometer machen! Bitte nicht.

Ich kenne diese langen Abstände nur aus der Theorie, aber das soll ja in Ordnung sein.
Ich glaube nicht, dass man da irgendwas machen muss. So lange es deinem Zwergi gut geht, ist das doch OK? Pupsen und oft stillen ist ja normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von Sarahlita am 06.02.2017, 8:02 Uhr

ich würde an deiner Stelle mal den KIA anrufen und einfach dort fragen ob das normal ist. Oder die Hebamme. Ich kenne das leider von unserem (12W.) auch nicht. Er hatte erst echt oft am Tag Stuhlgang und jetzt jeden Abend bzw ab und an auch später Nachmittag 1mal.
Das wird schon werden bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von Sunflower05 am 06.02.2017, 8:52 Uhr

... wir haben das auch so.
Mini ist jetzt 9 Wochen.
Ist alles normal und er sammelt halt :-) und dann kommt auf einmal eine ganze Menge :-)
Habe auch das Gefühl, dass er dann froh ist, dass es erstmal raus ist...
Aber alles bei Stillkindern voll normal. Ist nur von Vorteil in dem Moment zu Hause zu sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von sue82 am 06.02.2017, 9:46 Uhr

Bei uns auch so... kann sich wohl wenn Stillkinder älter werden auch verändern ... kannte es von meiner grossen auch nicht und war auch sehr besorgt!
Aber seitdem ist der kleine nicht mehr wund ich muss nur direkt los wenn er die windel voll macht da kommt es nämlich an allen Seiten raus und an den Tagen die er keinen Stuhlgang hat pupst er sehr geruchsintensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von fee90 am 06.02.2017, 9:58 Uhr

Warte vielleicht noch 2 Tage und dann würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen..

Ich wäre froh wenn meiner etwas weniger machen würde, wir haben nämlich täglich 4-7 volle Windeln mit Stuhlgang.. Und es läuft fast täglich aus, manchmal sogar 2 x.

Als er vor einem Monat mal 2 Tage keinen Stuhlgang hatte sagte die ärztin auxh das man da nichts machen kann/soll. Bei stillkindern is alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von mom2be2016 am 06.02.2017, 11:01 Uhr

Huhu,
hier auch! Unser Mini ist 10 Wochen alt und seit einigen Wochen kommte der Stuhlgang frühestens alle 5 Tage, sie sammelt also kräftig und wenn es dann losgeht, kann man fast den Katastrophenalarm auslösen Kenne das vom ersten Kind schon, da hat sich die Häufigkeit geändert als wir so mit nem halben Jahr mit der Beikost angefangen haben. Und im übrigen finde ich es so selten gar nicht so schlimm, weil wir mit Stoffwindeln wickeln und da nicht so viel eingesaut wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang baby

Antwort von Ersti am 06.02.2017, 11:57 Uhr

also mein Kleiner kackert seit der Geburt nur alle 2-9 Tage. So lange es ihm gut geht. Genießen. Weniger Windeln und weniger ausgelaufene Windeln :) Bei Stillbabies ist das doch absolut normal. Und mit Brei hört das ja dann leider gaaaaanz schnell auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang. Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch ...

von Sunnyani 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.