November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von subidu  am 18.05.2018, 20:21 Uhr

Internet vs. Realität.

Wie du bist keine perfekte Mutter die voll stillt, das Gemüse für den brei selbst anbaut, den Haushalt schmeißt, dein Kind rund um die Uhr bespast (oder eben nicht, je nach dem wen man fragt)..

Tja ich auch nicht.
Und ich muss sagen, es ist trotzdem anstrengend genug.

Bei meinem großen wollte ich noch alles "perfekt" machen. Hatte es mit dem stillen nichts geklappt wäre ich wahrscheinlich in ein schwarzes Loch gefallen.

Den brei wollte ich selbst kochen, kind möchte aber das Glas mehr. Jetzt bin ich ganz ehrlich, ist es mir zu blöd. Den getreidebrei mache ich selbst, alles andere wird dann als fertiggericht serviert

Gehfrei hatten wir nicht, möchte ich auch nicht, den lauflernwagen wollte ich besorgen aber mein Kind kam mir mit dem Laufen zuvor

Meine Kinder haben beide von Anfang an in unserem Bett geschlafen.. Ja auch unter meiner Decke. (ich frage mich wie ich es hinbekommen soll das das Kind nicht unter der Decke liegt... Evtl Schlafsack für Erwachsene?)

Die Mutter meines Mannes riet mir auch zum schreien lassen. Das ist etwas wo ich sehr engstirnig bin. Kommt nicht in die tüte.

Zum Thema Schlaf habe ich mal einen guten Satz gehört "es ist wie ein Tanz" und rückwirkend betrachtet ist es genau so. Mal ein paar Schritte vorwärts, dann wieder ein kleiner Rückschritt, dann läuft es gut, usw..

Aber das ist okay, denn unsere süßen sind jetzt schon kleine Individuen und egal was irgendwer sagt der noch so toll, schlau, und perfekt ist. Solange wir auf uns und unsere kleinen achten und ihre Signale wahrnehmen und berücksichtigen glaube ich können wir nicht viel verkehrt machen

Gäbe es ein patentrezebt dann wäre jemand stink reich..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.